ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Heutiges ZDF-Politbarometer: 75 Prozent sind dafür das Guttenberg im Amt bleibt. Die Bevölkerung läßt sich von der "Hetzkampagne" linker Medien nicht beindrucken. Daran ändert auch nichts das es einige linke Professoren gibt, die sich an dieser Kampagne beteiligen.
Ob ein Politiker im Amt bleibt, bestimmen weder irgendwelche Umfragen noch "die Bevölkerung."
Und den Vorwurf der Anti-Guttenberg-Kampagne hören wir nun schon seit dem Tag, an dem zum ersten Mal öffentlich wurde, dass es sich bei Guttenbergs Doktorarbeit wohl nur um Blendwerk handelt. Repetitia non placent, würden die völlig zu Unrecht verstorbenen Römer der Antike dazu sagen, wenn sie noch am Leben wären, "Wiederholungen gefallen nicht." ![]()
Bislang ist jeder Vorwurf einer "Kampagne" gegen Guttenberg sehr rasch der nüchternen Erkenntnis gewichen, dass die Wahrheit noch viel schlimmer ist als man sich dies ausdenken könnte. Wenn selbst der Bayreuther Staatsrechts-Professor Oliver Lepsius Guttenberg öffentlich einen Betrüger nennt, dann ist das mehr als bezeichnend. Ich bin aber mal gespannt, ob Guttenberg seine Androhung nunmehr in die Tat umsetzt, jeden zu verklagen, der ihm beim Plagiarismus in seiner Dissertation Betrug/Täuschung unterstellt.
@ mostwanted: Auch Professoren sind Teil der realen Welt. Und sie genießen bei der Bevölkerung ein weitaus höheres Ansehen als z. B. Politiker. ![]()