Beiträge von diger

Ich habe die Werbung gestern auch zum ersten Mal gesehen...

...manchmal gehen dann schon seltsame Gedanken durch den Kopf, wie z.B.: Manchmal ist es mehr als legitim, eine Frau in die Fresse zu schlagen :D :D :D

Wie gesagt, ich konnte nichts dafür, der Gedanke kam einfach.

Also wenn der Anspruch der Werbefirma war, die Kunden fernzuhalten, dann ist das Ziel erreicht.

Zitat

Original geschrieben von Coltan
    Die Frage wer sich heutzutage noch einen Hauskauf leisten kann wurde ja Eingangs gestellt und ich denke das es immer weniger Menschen gibt die sich das leisten können aufgrund schlechter Zukunftsprognosen und einer Erosion von Löhnen und Gehältern. Beamte sind die einzigen die in Deutschland noch so etwas wie Planungssicherheit besitzen.

Na ja, ganz so einfach ist das ganze aber auch nicht. Sicherlich wird alles nicht preiswerter. Aber man darf dabei nicht vergessen, das die "Grundbedürfnisse" extrem gestiegen sind.

Früher war es die Hütte, ein "normales" Auto und eine schöne Einrichtung. Damit war der "Normalsterbliche" zufrieden.

Heute muß aber ständig ein neues Auto her, mindestens zwei Flach-TV sind ein muß (früher hat man im Schnitt für einen Bruchteil eine Glotze gekauft, zumindest was die Masse anging) und die auch alle 3 Jahre neu, PC und all der ganze Multimediakram muß her. Dann mindestens zwei mal im Jahr in Urlaub, Hobbys ohne Ende, etc.

Ich will das jetzt nicht verteufeln, verbieten, etc. Aber viele Leute geben einfach heutzutage mehr Geld für andere Dinge aus. Da bleibt dann oftmals halt kein Geld mehr für eine Hütte übrig.

Das hat aber nichts mit schlechter Zukunftsprognose zu tun, oder irgendwelchen anderen Horrornachrichten, sondern einfach mit einem gesteigerten Konsumwunsch. Ist ja auch OK. Nur man kann eben nicht alles haben.

Und was die besagte Planungssicherheit bei Beamten angeht, so ist das auch nur noch ein Witz. Abgesehen davon, das ich für das Geld eines Schulrektors morgens nicht aufstehen würde, ist das schon eine tolle Planungssicherheit, wenn es plötzlich heißt, so ab nächstes Jahr haben wir eine tolle Stelle irgendwo tief hinter dem Hartzer Broken...

Super Planungssicherheit!

Die einzige Sicherheit mag das geringe Gehalt sein, das war es aber auch schon. Aber zumindest aber wir jetzt den Stammtisch so nebenbei in diesem Thread schnell mal bedienen können :D :D :D

Bei den Kastrationen meiner beiden Katern und meiner Katze (und da war es ein recht langer Schnitt, weil sich bei der OP rausgestellt hat, das an der Gebärmutter eine Zyste war) konnte man anschließend nichts rotes sehen, geschweige denn eine offene Wunde.

Das war lediglich ein Stück nackte Haut (also ohne Fell :D ) mit einer sauberen geraden Naht. Bei meinen Katern waren das vielleicht 2cm und bei der Katze um die 6-7cm. Die Wunde war absolut trocken und wie schon gesagt konnte man nichts rotes sehen.

Also entweder hat Deiner zu viel geleckt (und das können die recht gut, einer von meinen hat sich mal regelrecht Wund geleckt, ohne das vorher da etwas war) oder es stimmt etwas nicht. Ich würde trotzdem morgen früh zum Arzt gehen.

Auf den neuen Bildern kann man nicht wirklich viel sehen, aber für meinen Geschmack immer noch zu viel "rot" zu sehen.

Zitat

Original geschrieben von Tuxracer
    Ich halte die ganze E10 Diskussion für voll daneben, das Zeug ist überflüssig wie ein Kropf...

Nun ja, so lange die Menschheit weiterhin unvernünftig bleibt, und Hubraum und Beschleunigung vor Vernunft geht, ist diese Diskussion sowieso überflüssig. Die Politik spielt da ein wenig herum, um einige Ökos zu beruhigen.

Wirklich bringen würde es nur etwas, wenn WIR endlich Vernunft annehmen.

Warte mal ab, wenn demnächst der Sprit wirklich anfängt knapp zu werden. Das wird maximal noch 20 Jahre dauern. Da würden wir uns das E10 Zeug noch sehnlichst zurück wünschen.

Was schon mal geht, ist ein Samba Share vom NAS auf dem Android Smartphone zu mounten (Nutze ich selber).

Was das direkte Speichern auf das NAS angeht, könnte es klappen, wenn Du einen symbolischen Link von der SD Karte (wo normalerweise die Bilder landen) auf den Samba Share setzt (mit ln). Dazu brauchst Du aber ein gerootetes Android.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Und am Besten ist das Arbeitstempo. Ein Freund - Rettungsassistent - sagt immer "Wenn ich arbeiten würde wie die Postbeamten, sterben Menschen."

Das Thema "Postbeamte" ist schon lange Geschichte. Und vermutlich würdest Du für die "Aufwandsentschädigung" morgens nicht mal aufstehen, die in den Filialen noch bezahlt wird.

Und das sich die Leute dort nicht mehr kaputt arbeiten wollen, kann ich ganz und gar verstehen. Die Kunden sind mittlerweile so geil, geiziger geht es nicht mehr. Und das führt zu immer mehr Sparmaßnahmen bei der Konzernzentrale.

Du kannst Dich ja gerne mal eine Woche für das Geld hinter den Schalter stellen (Ich würde es nicht tun). Danach wirst Du anders reden.

Aber so lange man vor der Theke steht, und vor Gier und Geiz nicht mehr geradeaus laufen kann, sind so Sprüche immer schnell gemacht :flop:

Ansonsten steht es Dir frei, eine Filiale "an der richtigen Stelle" aufzumachen und es besser zu machen. Dank des Franchisesystems ist dies kein Problem.

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Mein Desire läuft zwar Leute noch wie am 1. Tag trotzdem muss ja mal Abwechslung rein ;)

Genau DIESES Problem habe ich derzeit auch :D

Es muß einerseits ein neues "Spielzeug" her, andererseits kann ich mich nur schwer vom Desire trennen. Daher wäre ein Desire 2 geradezu perfekt.

Dann vielleicht noch ein Desire Tablett mit 9-10" und mindestens 720p Auslösung. Das wäre es... *träum* :D

Der billige eBay Dreck hat meistens eine Passgenauigkeit, von einer handausgeschnitteten Folie. Entweder steht die Folie 3mm über oder es fehlen auch schon mal 5mm.

Teilweise sind die auch schief geschnitten. Löcher für z.B. Lautsprecher oder Kamera sind meistens sonstwo, nur nicht dort, wo sie hingehören.

Aber viel schlimmer ist die Qualität an sich. Die Folien kosten nicht nur ein zehntel, sie haben auch nur ein zehntel der Qualität.

Dann lieber die Folie ganz weg lassen.

Ich sehe das mit der Halterung so: Das Teil hängt noch beim x-ten TV an der Wand. Also das Ding wird einige Flachmänner überleben. Dafür habe ich nur einmal die Arbeit gehabt und man kann wirklich fast die sprichwörtlichen Elefanten dran hängen, wenn sich da mal ein Kind dran hängt, passiert garantiert nichts (M12 Schrauben in der Wand :D ).

Daher ist der Preis ein Schnäppchen. Die meisten Billighalterungen überleben ja gerade einen TV (wenn überhaupt :D ).

Was den Abstand angeht, so sind 35mm schon sehr wenig, besonders wenn man bedenkt, das man den TV noch schwenken kann. Es geht noch ein wenig dünner, dann ist der TV aber fest an der Wand dran.

Das mit dem ganz fest an der Wand, geht eigentlich nur, wenn der TV darauf ausgelegt wurde. Denn viele Geräte haben die Anschlüsse immer noch nach hinten raus. Und so ein HDMI Stecker plus ein wenig Kabel (bis zum Biegepunkt) sind schon mehr als 35mm).

Und es gibt auch Geräte, die hinten Lautsprecher haben, etc. Bei Philips mit Ambilight, funktioniert der Effekt z.B. nicht schön, wenn zu dicht an der Wand, etc.

Daher mein "Kommt drauf an" Spruch von eben :D