Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Ohne Rauchverbot wäre alles besser und das Verbot ist Schuld. An allem. Gibt das deine Meinung ungefähr wieder?

Seit dem es das Rauchverbot gibt, sind auch wieder etliche Tierarten ausgestorben. Und auch der Klimawandel wird immer schlimmer.

Ja wird echt wieder Zeit, das in Kneipen geraucht wird. Denn derzeit geht ja das Abendland gerade unter...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die Gaststätten können aber auch nichts dafür, und ein totales Rauchverbot würde eben Umsatzeinbusen mit sich bringen (wenns nicht so wäre würden sich die Gaststätten nicht zu Raucherclubs wandeln) ... also bedankt euch bei den regierenden Politikern.

Stimmt ja. Deutschland ist ja das letzte Land, wo es Kneipen gibt. In allen anderen Ländern, wo es den Schutz ja schon länger gibt, sind ja alle Lokale und Kneipen wegen Umsatzeinbußen pleite gegangen... :rolleyes:

In 3 Jahren quakt kein Hahn mehr danach und die Süchtigen haben sich daran gewöhnt, eben zum Rauchen nach draussen zu gehen.

Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    Rein von der Masse her hat die XBOX die Nase vorn! Grafisch gesehen ... idR derzeit auch!

Sorry, aber Du erzählst quark :p

Also wer immer noch nicht bemerkt hat, dass die beiden Konsolen grafisch sich gleichauf stehen, bei dem ist definitiv der Zug abgefahren. Und auch von der "Masse" her tun sich beide nichts.

Die einzigen beiden interessanten Unterscheidungen sind die Controller und die Spiele. Und bei letzterem gibt es ja mittlerweile bald fast keine Exklusivtitel mehr.

Das einzige, wo die XBox360 die "Nase vorn" hat, ist beim Krach. Früher habe ich die XBox360 an meinem alten Beamer betrieben. Da war es nicht ganz so schlimm. Jetzt aber wo ich das ganze an einem LCD betreibe nervt das schon. Und witzigerweise meinten einige Kumpels schon, das ich aber eine Leise Box hätte.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich habe es mal an GTAIV getestet. Sehe keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p (PS3) auf meinem sharp FullHD.

Irgend einer muß halt sowieso skalieren. Bei billigen TVs macht es die Konsole besser, bei sehr guten TVs dann eben dieser. Und meistens machen beide Ihren Job gleich gut, so das es egal ist wem man das skalieren überlässt.

Die Spiele, die nativ in 1080p arbeiten kann man sowieso an ein paar Fingern abzählen.

Zitat

Habs getestet. Nur 1080 angehakt. Klappt. Aber das Ergebnis läßt dennoch zu wünschen übrigen.

PS3 und XBox360 an selben TV mit dem selben Spiel. Beide Upscaling auf 1080p durch die Konsole.

Es ist kein Unterschied feststellbar. Ich habe mit Kumpels schon Blindtests gemacht. Bisher konnte keiner einen Unterschied sehen :D

Witzigerweise konnten aber immer dann die Leute einen Unterschied "sehen", wenn man vorher gesagt hat, welche Konsole gerade aktiv ist (bzw. so kann man auch testen, wer ein "Fanboy" ist :D )

Zitat

Sicher? Ganz sicher? Das wär mir nämlich neu! Dann muß sich das mit einer der letzten Firmwares eingeschlichen haben.

Wann das da reingekommen ist, weiss ich nicht. Aber bei den letzten 5 Releases war das schon drin.

Zitat

Ich glaubs dennoch nich! Ich probiers aber nachher mal aus!

Wie gesagt, Du musst in der Liste 720 deaktivieren. Also so, das nur 1080p und 480/576 (das kann man ja nicht deaktivieren) aktiv sind. Also alles deaktivieren, bis auf 1080p.

Zitat

Aber selbst wenn sie es bei mir bereits getan hat, also up-scaling, dann sieht das Ergebnis bescheiden aus!

Zeigt Dein TV das nicht an? Meiner sagt mir, welches Signal anliegt. Aber solange Du noch 720p aktiviert hast, solange skaliert die Box nicht auf 1080p hoch, ausser das Spiel sieht das vor.

Das ist ganz seltsam. Lego Star Wars zum Beispiel zeigt auch 1080p als Signal an, obwohl 720p aktiviert ist. Aber intern kann das Spiel trotzdem nur 720p und skaliert hoch.

Während GTA IV "nur" 720p anzeigt, solange 720p möglich ist. Deaktiviert man dort aber 720p, skaliert die Box auf 1080p hoch.

Keine Ahnung, welche Logik dahinter steckt. Aber es funktioniert. Andererseits ist das bei guten FulHD TVs auch egal, denn die skalieren teilweise selber noch besser hoch.

Was vor einiger Zeit neu dazu gekommen ist, das auch DVDs entsprechend hoch skaliert werden. Aber das mit den Spielen ist schon länger so.

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Every generation got its own disease...

Oh yes, indeed! :p

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Meine Offline Sparkasse nimmt, dank Online-Kontomodell, dafür 2 (i. W. zwei) Euro. Noch Fragen bei einem sieben Euro Scheck?

Nöö, aber eine Antwort: Tja das kommt davon, wenn man Geil ist. Also so geil, das man zu geizig ist ein vernünftiges Konto zu haben.

Wenn man bei A spart, zahlt man bei B halt wieder drauf. Zu verschenken hat auch die Sparkasse nix.

Zitat

Auch an FullHD-TVs sehe ich die XBOX im Vorteil: Die XBOX scaled jegliches Spiel-Signal auf die eingestellte Auflösung hoch. Die meisten Games sind 720p. Stellst Du die Konsole auf 1080 ... dann gibt die XBOX auch 1080 aus! Die PS3 würd das Spiel nur in 720p darstellen!

Das tut die PS3 auch, man muß Sie nur richtig einstellen :D

Nimm bei der PS3 einfach mal die 720p Option raus. Dann werden alle Spiele in 1080p hochskaliert ausgegeben (wie es die XBox360 auch macht).

Ich stehe übrigens auf dem Standpunkt, das es egal ist, welche Konsole man kauft, solange man halt alle 3 nimmt :D

Ich kaufe mir die Dinger der Spiele wegen (das geht mir doch "am Arsch vorbei" ob Konsole A 0,3853 Frames mehr in der Stunde macht, als Konsole B :D :D :D )

Und leider gibt es nicht DIE Konsole. Wenn man gerne Games zockt, kommt man nicht an allen drei vorbei (also die Wii gehört sowieso in jeden Spielerhaushalt :D )