Zitat
Original geschrieben von mgjbigmac
Sicher? Ganz sicher? Das wär mir nämlich neu! Dann muß sich das mit einer der letzten Firmwares eingeschlichen haben.
Wann das da reingekommen ist, weiss ich nicht. Aber bei den letzten 5 Releases war das schon drin.
Zitat
Ich glaubs dennoch nich! Ich probiers aber nachher mal aus!
Wie gesagt, Du musst in der Liste 720 deaktivieren. Also so, das nur 1080p und 480/576 (das kann man ja nicht deaktivieren) aktiv sind. Also alles deaktivieren, bis auf 1080p.
Zitat
Aber selbst wenn sie es bei mir bereits getan hat, also up-scaling, dann sieht das Ergebnis bescheiden aus!
Zeigt Dein TV das nicht an? Meiner sagt mir, welches Signal anliegt. Aber solange Du noch 720p aktiviert hast, solange skaliert die Box nicht auf 1080p hoch, ausser das Spiel sieht das vor.
Das ist ganz seltsam. Lego Star Wars zum Beispiel zeigt auch 1080p als Signal an, obwohl 720p aktiviert ist. Aber intern kann das Spiel trotzdem nur 720p und skaliert hoch.
Während GTA IV "nur" 720p anzeigt, solange 720p möglich ist. Deaktiviert man dort aber 720p, skaliert die Box auf 1080p hoch.
Keine Ahnung, welche Logik dahinter steckt. Aber es funktioniert. Andererseits ist das bei guten FulHD TVs auch egal, denn die skalieren teilweise selber noch besser hoch.
Was vor einiger Zeit neu dazu gekommen ist, das auch DVDs entsprechend hoch skaliert werden. Aber das mit den Spielen ist schon länger so.