-
Übrigens zum Thema Raucherclubs: Ich empfehle mal das Thema Haftung und Vereine zu studieren; vor allem was die Mitglieder angeht. Das könnte spannend werden, wenn so eine Kneipe dann mal in die Insolvenz geht 
Aber das mit Raucherclubs könnte auch spannend werden, wenn nach einem Jahr die Kommunen die Konzessionen der Wirte anfangen einzuziehen 
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Gerade in dem Bereich solltest Du doch wissen wie man eine vermeintliche "Schwäche" in eine Stärke umwandelt. Da hast Du ja noch 4 Tage Zeit Dir die passende Story zur Brille auszudenken und diese dann an geeigneter Stelle einzustreuen...
Gerade als "Manager" (also jetzt ein echter Manager, nicht so Typen, die das halt auf Ihrer Visitenkarte stehen haben; bei uns steht selbst beim Hausmeister jetzt Facility Manager an der Tür
) sollte man sich zu helfen wissen. Also wenn man an einer Brille schon scheitert, sollte man seinen Job, bzw. Berufswunsch mal überdenken.
Vor allem würde ich jetzt erst mal so 68 Stunden hier im Forum diskutieren und abwarten bis es zu spät ist.
Ein Manager wäre vermutlich erst zu einem Optiker gegangen, bevor er einen Thread geschrieben hätte.
Und übrigens können gute Optiker (wo ich Fielman jetzt persönlich nicht zu zählen würde) innerhalb von ein paar Stunden sowas reparieren, zumindest soweit, das es ein paar Tage hält (bis die neue Brille da ist) und nicht weiter auffällt.
-
Viele schimpfen über den Preis. Das aber, wenn man jemanden legal und ehrlich beschäftigt (also nicht auf Subunternehmerbasis, etc.), man gar keinen Preis von 10,- EUR machen kann, sollte klar sein. Irgendwo wird dann "gepfuscht".
Also ich finde den Preis von 18,- EUR mehr als gerechtfertigt.
Und man darf noch eines nicht vergessen: Gerade bei Haushaltshilfen die in der Abwesendheit die Wohnung reinigen gibt es viele, sehr viele schwarze Schafe. Da werden halt nach einer Stunde Arbeit eben zwei Stunden abgerechnet (=20,- EUR auf das obige Beispiel bezogen).
-
Sorry, falscher Thread...
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Wenn es nach dir ginge, sollte ich lieber gleich eine unechte Urkunde herstellen, nicht wahr?
Keine Ahnung, was da jetzt härter bestraft wird. Aber wenn Du sowieso schon bei illegalen Sachen bist, kommt es sicher darauf dann auch nicht mehr an 
-
Also ich finde 18,- EUR pro Stunde auch einen fairen Preis. Macht mal was im Großraum Köln/Bonn.
-
Zitat
diger: Steht doch schon im Thread. Gilt grds. für Sozialwohnungen und auch für anderen Wohnungen in Bereichen, in denen die gewerbliche Nutzung von Wohnungen durch Rechtsverordnung untersagt wurde. Ziel der Behörden: Wohnraum schützen.
Sorry, ich hatte überlesen, das Du ein illegales Scheingewerbe eröffnen willst, um Dich zu bereichern. Ich dachte, Du meintest das ernst.
-
Also erstmal scheint des jede Gemeinde manchmal ein wenig anders zu machen. Zumindest im Großraum Köln war es immer so:
Zitat
1. Bekommt man den Schein sofort auf dem Amt mit oder wird der erst erstellt und dann zugeschickt?
Hingehen, Wisch unterschreiben, Geld hinlegen, Wisch mitnehmen; Fertig! 
Zitat
2. Welche Unterlagen außer Ausweis werden benötigt?
Sofern Du jetzt keine Gastronomie oder ähnliches aufmachen willst, nichts. Ausweis (einen gültigen natürlich; und abgelaufen sollte er auch nicht sein
)
Zitat
3. Wegen Zweckentfremdung/ Besuch vom Wohnungsamt: Das greift nicht, wenn man in einem EFH wohnt, welches Eigentum des Bewohners ist, oder?
Häh? :confused:
Ich verstehe jetzt nicht den Zusammenhang mit der Anmeldung eines Gewerbes. Du kannst so einen Schein auch beantragen, wenn Du im Puff wohnst 
Zitat
4. Abmeldung kostet doch sicher wieder Gebühren?
Bisher habe ich dafür nichts bezahlen müssen, auch die Ummeldung bei Umzug war bisher umsonst.
Aber wie gesagt, es soll Gemeinden geben, die das manchmal etwas anders handhaben.
-
Schau mal bei http://www.elv.de vorbei. Die haben sowas bestimmt. Ob allerdings es etwas mit komplett ausgeschriebenen Wochentag gibt, weiss ich nicht. Meistens werden 3 Buchstaben verwendet.
Aber zumindest haben die solche Uhren mit Datum und Themperaturanzeige in Riesengroß.
-
Und man darf nicht vergessen, dass das nur einigermaßen funktioniert, wenn man es regelmäßig macht.
Wenn also erstmal 250 Pizzareste im Backofen eingebrannt worden sind, dann hilft das Spray auch nix mehr.