Beiträge von diger

Wie oft zieht Ihr eigentlich im Monat so um (also in eine andere Gemeinde) bzw. zerschlagt die Windschutzscheibe???

Das liest sich hier so, als ob einige wöchentlich eine neue Plakette brauchen...

Das Ding kostet 5,- EUR; manchmal bekommt man diese sogar umsonst (manche Autohäuser haben da zumindest vor kurzem noch sowas gemacht). Also in der Zeit, wo ich mir darum Gedanken mache oder darüber aufrege, kann ich mehr Geld verdienen.

Was ich "Klasse" fand' ist die Tatsache, das sich der Schreiberling nicht zu der Gattung der Sextouristen gezählt hat.

Anscheinend braucht es dazu ein Hawaiihemd und ein Bierbauch (wobei anscheind man dadurch auch "schmierig" :confused: wird.). Sobald man irgendwelche schlecht nachgemachten Plagiate trägt, gehört man wohl zu den obersten 10tausend und ist kein Sextourist mehr.

Zitat

Original geschrieben von Kanefire
    Wespennester im Rolladenkasten -> Vermieter muss das entfernen bezahlen :)

Und was macht man, wenn man keinen Vermieter hat? :p

Vielleicht bieten ja eure Arbeitgeber demnächst auch so eine Aktion an, bei der Ihr im Monat eben etwas weniger Geld bekommt für eure Arbeit.

Es muß doch wohl jedem klar sein (ok, das "jedem" nehme ich zurück :D ), das auch die Bahn nichts zu verschenken hat. Und das die nicht einen kompletten ICE für 29,- EUR pro Platz quasi gratis fahren lassen sollte einem halbwegs intelligentem Menschen auch bewusst sein.

Und jeder, sofern er für seinen Unterhalt auch arbeiten gehen muß, müsste kapiert haben, das eine Leistung auch bezahlt sein will.

Also kann die Bahn im grunde nur ein paar Plätze (vielleicht 5 Stück???) quasi verschenken. Und das natürlich hier in Deutschland die "Gier-frist-Hirn" Welle (selbst bei eBay sind schon diese 29,- EUR Tickets aufgetaucht, natürlich dann nur teurer) schwappt, ist mir klar. Aber das heisst auch, das täglich tausende versuchen, diese Plätze zu bekommen.

Also ich kann die Aufregung echt nicht verstehen. Sicher, ich mag diese dämliche Werbung auch nicht (wobei die Bahn Werbung noch harmlos ist), aber als erwachsener Mensch sollte man eigentlich endlich mal kapiert haben, das niemand etwas zu verschenken hat.

Und die Mitarbeiter der Bahn wollen auch nicht umsonst arbeiten. Also kommt wieder etwas runter....

Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Du solltest mal 1984 lesen. Ist ja alles eigentlich gar nicht so schlimm, wenn man eh nichts zu verbergen hat...

Nur leider gibt es auf diesem Planeten niemanden, der nichts zu verbergen hat.

Zitat

Original geschrieben von Majoko
    "Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul"

Nur leider gibt es diesen "geschenkten Gaul" nicht. Was Du machst, könnte man höchstens als überteuerter Kredit zählen.

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    @ diger:
    Leider habe ich, wie bereits gesagt, noch keine Quelle dazu gefunden, aber ich werde mich weiter darum bemühen.
    Aber du machst das Ganze an einem negativen Beispiel fest. Nun sag mir eine Sache, ganz egal was, was zu 100% so funktioniert, wie es soll. Das wird es NIE geben, egal auf welchem Gebiet. So auch nicht in der Resozialisierung.

Natürlich gibt es nichts, was zu 100% funktioniert. Aber wenn man mal den Berichten (nicht in der Boulevard Presse, sondern z.B. FAZ, etc.) und Zahlen glauben darf, dann scheint die Kuscheltaktik, gerade bei den Mehrfachtätern, eher zu 99% NICHT zu funktionieren.

Also alle die Fälle, die sowieso schon eine lange Akte bei der Polizei haben. Und bei Sexualstraftätern geht man ja (zum Glück) auch immer mehr über, ggf. eine anschliessende Sicherheitsverwahrung auf "open-end" Basis zu verhängen, sofern eine negative Prognose vorliegt.

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Aber es gab mal eine Maßnahme, dass man wiederholt straffällig gewordene Jugendliche an entfernte Orte verfrachtet hat und sie mussten dort, unter Aufsicht, ein eigenständiges Leben führen. Hütten selbst bauen, sich selbst um Nahrung kümmern, solche Sachen.
    War eine Maßnahme zur Resozialisierung, die scheinbar auch gut angenommen wurde und vorallem positive Auswirkungen hatte.

Wieso fällt mir jetzt ad hoc dieses Crash-Kid ein? Erinnert sich noch wer? Der schon im zarten Kindesalter ständig Auto klaute und gegen die Wand fuhr. Der durfte auch alle diese "Resozialisierungsmaßnahmen" mitmachen.

Danach hatte er dann noch einen Familienvater mit wieder einmal einem geklauten KFZ (oder war es ein LKW?) umgebracht.

Also wenn Du das "positive Auswirkungen" nennst, tja dann weiss ich auch nicht so recht. :rolleyes:

Also wenn man sich die Aussagen der Bahn mal genau anschaut, so glaube ich nicht, das man da rechtlich was machen kann:

Zitat

Dauerhaft günstig durch ganz Deutschland. Verlängert bis zum 31.12 2008.
    Mit dem Dauer-Spezial der Bahn fahren Sie für nur 29, 39, 49, 59 oder 69,- EUR, je nach Verfügbarkeit, bequem durch ganz Deutschland. Einfache Fahrt, 2. Klasse, auch im ICE. Nur solange der Vorrat reicht.

Und ich habe mir mal den Spaß gemacht, und eine Reise von Köln nach München geplant. Und ich hätte problemlos etliche Termine für 29,- EUR haben können.

Und in der Werbung steht nirgendwo, sie bekommen das Ticket X (also eine definierte Fahrt) für 29,- EUR. Die werben damit, das man für 29,- EUR quer durch Deutschland fahren kann. Und das ging problemlos zu buchen.