Vielleicht bieten ja eure Arbeitgeber demnächst auch so eine Aktion an, bei der Ihr im Monat eben etwas weniger Geld bekommt für eure Arbeit.
Es muß doch wohl jedem klar sein (ok, das "jedem" nehme ich zurück
), das auch die Bahn nichts zu verschenken hat. Und das die nicht einen kompletten ICE für 29,- EUR pro Platz quasi gratis fahren lassen sollte einem halbwegs intelligentem Menschen auch bewusst sein.
Und jeder, sofern er für seinen Unterhalt auch arbeiten gehen muß, müsste kapiert haben, das eine Leistung auch bezahlt sein will.
Also kann die Bahn im grunde nur ein paar Plätze (vielleicht 5 Stück???) quasi verschenken. Und das natürlich hier in Deutschland die "Gier-frist-Hirn" Welle (selbst bei eBay sind schon diese 29,- EUR Tickets aufgetaucht, natürlich dann nur teurer) schwappt, ist mir klar. Aber das heisst auch, das täglich tausende versuchen, diese Plätze zu bekommen.
Also ich kann die Aufregung echt nicht verstehen. Sicher, ich mag diese dämliche Werbung auch nicht (wobei die Bahn Werbung noch harmlos ist), aber als erwachsener Mensch sollte man eigentlich endlich mal kapiert haben, das niemand etwas zu verschenken hat.
Und die Mitarbeiter der Bahn wollen auch nicht umsonst arbeiten. Also kommt wieder etwas runter....