Beiträge von diger

Das auf dem Bild mindestens 4 Adern zu sehen waren, scheint hier niemand bemerkt zu haben.

Ob jetzt die 5. Ader nur fehlt, oder ob da noch eine der alten Netzformen vorhanden ist (z.B. TN-C-Netz) kann man aus der Ferne schlecht sagen.

Vor Ort könnte man das leicht herausfinden, zumindest wenn man etwas Ahnung von Elektrotechnik hat.

Aber hier aus der Ferne irgendwelche "Probier mal das" Tipps zu geben, finde ich etwas gefährlich, wenn der Gegenüber nicht weiss, was er tut.

Bitte rufe einen Fachmann!

Zitat

Original geschrieben von Bittersweet.79
    Wie gesagt, wer denkt, nur weil er nicht bei Payback ist, es würden seine Daten nirgends hinkommen.... :rolleyes:

Das habe ich nicht gesagt (und auch sonst hier niemand). Aber man muß den Mist nicht auch noch unterstützen um hinterher nur irgendwelche Prämien zu kassieren.

Und das hat auch nicht mit Horrorszenarien zu tun.

Also so ganz kann ich Dein Problem jetzt wirklich nachvollziehen.

Die Bahn ist einer der letzten Konzerne in Deutschland, die diesen Preisdreck jetzt auch machen. Wenn Du Dich darüber aufregst, dann müsstest Du Dich aber auch über die ganzen Billigflieger, Discounter, etc. aufregen.

Persönlich finde ich das auch Schwachsinn. Auch moralisch gesehen kann man das wirklich verwerflich sehen. Aber die Marketingmanager haben halt bemerkt, das mittlerweile nicht nur ein Blöder morgens aufsteht, sondern es stehen zigtausende auf.

Nun ja, und das nutzen die halt aus. Und wenn es nicht klappen würde (und das klappt bestens), hätte man diesen Mist schon lange wieder eingestellt.

Und wenn wir uns schon über Werbeversprechen aufregen, dann können wir uns auch über Waschmittel ("das wäscht so weiß, weißer geht nicht") oder sonstige Werbung aufregen.

Und man muß unterscheiden, ob ein konkretes Produkt mit einem Preis beworben wird (z.B. Blödmarkt Prospekt), oder eine ganze Produktlinie.

Lass mich raten: Altbauwohnung?

Lass' da einen Fachmann ran. Der müsste sich mal genau anschauen, was da gemacht worden ist. Und bitte löse die angeschlossenen Drähte wieder von der Klemme.

Damals war man teilweise recht "kreativ" was die Leitungen anging. Ich habe da auch schon so einige "interessante" Lösungen vorgefunden. Problem ist halt nur, das man da keine generelle Tipps geben kann.

Abgesehen davon, müsste die defekte Dose ja sowieso ausgetauscht werden.

Zitat

Original geschrieben von R.L.
    Baue grad die Kühe auf

Da hätte ich gerne ein Bild von. :D

Zitat

Original geschrieben von R.L.
    Wie schliesse ich den el. Herd an? Könnt ihr mir da Helfen? Oder sollte ich lieber einen Handwerker bestellen? Wobei nach meiner Überlegung es net so schwer sein kann einpaar Käbel mit einander zu verbinden :confused:

Wenn Du nicht wirklich weisst, was Du da tust, dann lasse es lieber. Es ist im Grunde nicht schwer, Du hast die drei Phasen, den Neutralleiter und den Schutzleiter. Und die musst Du halt an die Herdanschlussdose anklemmen.

Normalerweise sind die Anschlüsse gekennzeichnet, zumindest wenn es keine uralte Dose ist. Ansonsten kann man es an den Farben erkennen.

Aber man kann auch ganz schnell sich da vertun, wenn man sich nicht sicher ist.

EDIT: HIER hat sich jemand etwas ausführlicher zu dem Thema ausgelassen

Zitat

Original geschrieben von smile-it.net
    In vielen Zeitungen kann man über dieses tolle Angebot lesen...

Stimmt, meistens direkt zwischen den Angeboten von Ryan-Air und Germanwings (die man ebenfalls nicht buchen kann und noch billiger sein sollen, als die Bahn). :D

Zitat

Niemend merkt, dass es sich um ein absolutes Fake Angebot handelt.

Das stimmt so allerdings nicht. Nur die "Gier-frist-Hirn" Generation will das nicht kapieren.

Aber immerhin kommen bei der Bahn am Schluss nicht noch Stromaufschläge, Sicherheitsgebühren, Steuern, etc. drauf :D

Re: DB Dauer-Spezial Familie rechtens?

Zitat

Ich sehe das absolut als Kundenverarschung an...

Moralisch gesehen gebe ich Dir da recht.

Aber die ganzen Billigflieger machen das doch schon seit Jahren so. Warum sollte die Bahn nicht auch "auf diesen Zug aufspringen"?

Kleiner Hinweis: Über google findet man recht "interessante" Bilder von Leuten, die sich auch mit Hausmitteln helfen wollten.

Obwohl bei manchen Bildern einem übel werden kann; man glaubt gar nicht, wie ein Mensch nach so einem Wespenangriff aussehen kann :D

Also immer schön selber rumdoktoren. Die Intelligenten unter euch würden sicherlich einen Fachmann rufen. Die anderen können ja anschliessen auch ein paar Bilder einstellen :D