mehrere Payback Karten auf eine Person möglich?

• Na jetzt wo ihr das so alle sagt, krieg ich auch richtiggehend Angst, dass Payback verkauft, dass ich des öfteren Tiefkühlsachen, sowie Toast einkaufe, das ich haarmäßig die Asia-Beauty-Serie bevorzuge und Zahnpasta-mäßig unentschlossen bin. :eek: :D

Leute, das ist paranoid! :rolleyes:

Es wird damit Markforschung betrieben, keine Frage, jedoch nicht auf den einzelnen Menschen bezogen, sondern wieviel wird von welchem Produkt vielleicht noch wo gekauft, welches Produkt läuft, welches nicht. Solche Sachen eben. (Und das ist meiner Meinung sogar nur im Sinne von uns Kunden. Denn eben so werden Produkte auf den Markt gebracht, die den Geschmack des Kunden treffen.)

Denn welcher Firma, interessieren solche Daten wie die oben erwähnten zusammen mit meiner Adresse? Viel zu aufwendig.
    Und Adressenverkauf, da muss ich nicht bei Payback sein, dass meine Adresse verkauft wird, dass schaffen auch "seriöse" Firmen ganz gut. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bittersweet.79
    Leute, das ist paranoid! :rolleyes:

Das ist nicht paranoid! Du bist nur leider zu naiv, und bekommst einfach nicht mehr mit, was so abläuft :flop: :rolleyes:

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Es wird damit Markforschung betrieben, keine Frage, jedoch nicht auf den einzelnen Menschen bezogen, sondern wieviel wird von welchem Produkt vielleicht noch wo gekauft, welches Produkt läuft, welches nicht. Solche Sachen eben. (Und das ist meiner Meinung sogar nur im Sinne von uns Kunden. Denn eben so werden Produkte auf den Markt gebracht, die den Geschmack des Kunden treffen.)

Meine Frau kauft viel bei DM und hat lange Zeit das unter anderen das selbe teure Mittelchen gekauft und ist irgendwann auf die Eigenmarke von DM umgestiegen. Da kam nach knapp 2 Monaten ein Briefchen wo neben einem 5fach Punktegutschein genau das Mittelchen zu 10% Rabatt angepriesen wurde...

ich fands schon seltsam...

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Zitat

Original geschrieben von visioneer
    ich fands schon seltsam...

Wieso seltsam?

Payback ist doch genau dafür gemacht worden, um Kundenanlysen und Kundenbindungen zu produzieren.

Also wozu Payback nicht gegründet wurde: Dem Kunden etwas zu schenken.

Viele scheinen echt zu glauben, das Payback ein Rabattsystem ist :D Payback kauft euch lediglich eure Daten und euer Kaufverhalten ab. Und die Währung sind halt diese Payback Punkte.

Und auch das hat nix mit paranoid zu tun. Löst euch doch bitte mal von dem Gedanken, das die Firmen das alles nur aus Jux und Dollerei machen und damit Ihr Geld geschenkt bekommt. Es gibt auf dieser Welt NICHTS umsonst.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zumahl Läden die das Payback System nutzen, oftmals teurer sind als welche ohne.

• Jetzt kommt zu unserer Paranoia auch noch Verschwörungstheorien dazu :D :D :D

Wie ich schon sagte, es gibt nix geschenkt. Das was man als Prämie hinter bekommt, hat man vorher schon mehrfach an der Kasse bezahlt gehabt.

• Diese ganze Diskussion erinnert mich schon fast an den Film "Fletchers Visionen"... :D

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Ich gebs auf! Aber ich bin ja eh nur naiv. :D

Wie gesagt, wer denkt, nur weil er nicht bei Payback ist, es würden seine Daten nirgends hinkommen.... :rolleyes:

Ich hab auf jeden Fall kein Problem damit, meine Daten dementsprechend verwerten zu lassen. Ich nehm auch an Online-Umfragen teil. Ich sehe es eben so, dass ich auch davon profitiere, wenn Marktforschung betrieben wird.

Wers anders sieht, solls halt nicht machen, aber dann nicht anderen, dies machen, vorwerfen, sie wären naiv und hätten keine Plan und irgendwelche Horrorszenarien hier hervorrufen.

• Zitat

Wie gesagt, wer denkt, nur weil er nicht bei Payback ist, es würden seine Daten nirgends hinkommen.... :rolleyes:

Das habe ich nicht gesagt (und auch sonst hier niemand). Aber man muß den Mist nicht auch noch unterstützen um hinterher nur irgendwelche Prämien zu kassieren.

Und das hat auch nicht mit Horrorszenarien zu tun.

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Genau das ist ja die Frage.
    Woran machst du fest, dass ausgerechnet Payback die Quelle des Problems ist?
    Für mich geht aus dem Artikel hervor, dass der Fehler bei dem Adressdienst der Post lag und sich von dort auf alle angeschlossenen Unternehmen verbreitet hat.

Quelle des Problemes ist Payback in dem Falle, das sie die Adresse von ihrem "Kunden" einfach ohne sein Wissen geändert haben, weil sie sich auf die Daten von irgendeinem Zulieferer blindlings verlassen hatten - genau wie die anderen in dem Text aufgeführten Unternehmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!