Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von visioneer
    ich fands schon seltsam...

Wieso seltsam?

Payback ist doch genau dafür gemacht worden, um Kundenanlysen und Kundenbindungen zu produzieren.

Also wozu Payback nicht gegründet wurde: Dem Kunden etwas zu schenken.

Viele scheinen echt zu glauben, das Payback ein Rabattsystem ist :D Payback kauft euch lediglich eure Daten und euer Kaufverhalten ab. Und die Währung sind halt diese Payback Punkte.

Und auch das hat nix mit paranoid zu tun. Löst euch doch bitte mal von dem Gedanken, das die Firmen das alles nur aus Jux und Dollerei machen und damit Ihr Geld geschenkt bekommt. Es gibt auf dieser Welt NICHTS umsonst.

Zitat

Original geschrieben von CLK
    Aber: Wir sind ja Deutschland und die von Bild ja ganz besonders. Also zeigt man einem Bildreporter den "Effe", zeigt man Deutschland den "Effe" und zeigt damit, dass man absolut nix vom Deutschen Staat hält. Klasse, wie einfach man es sich machen kann wenn man nur einem Medium vertraut und seine Kritikfähigkeit an der Kioskkasse abgegeben hat...

Ich weiss auch nicht, warum diese Familie die einfachsten Benimmregeln nicht beherrscht. Vermutlich hatte die Mutter auch eine schwere Jugend :confused:

Aber keine Lust auf ein kleines Experiment? Fahre doch mal in die Türkei, und zeige dort mal unter ähnlichen Bedingungen den Stinkefinger. Mich würde einfach persönlich interessieren, wie man sich dann dort verhält.

Also mir geht es nicht um Rache. Dazu bin ich im Grunde ja auch überhaupt nicht persönlich genug betroffen, um da ernsthafte Gefühle einzubringen.

Allerdings meine ich, und dazu stehe ich auch, das Verbrecher, die sich nicht in eine Gesellschaft eingliedern wollen (und auf den Fall bezogen, haben die sich bisher jedem Versuch verweigert, sich in die Gesellschaft zu integrieren), nicht frei rum zu laufen haben.

Hier sehe ich keine Rachegelüste im Vordergrund, sondern einfach die Tatsache, das die Gesellschaft geschützt werden muß.

Ich bin gerne für Tipps offen; aber derzeit wüsste ich nicht, wie man die Gesellschaft vor Leuten schützen soll, die "einen Dreck um die Gesellschaft" (um es mal nett zu formulieren) geben.

Und ganz ehrlich; abschieben ist doch nicht anderes, als das Problem einem anderen abzudrücken.

Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Was an dem Urteil jetzt unvernünftig sein soll, kann ich echt nicht verstehen. Manche von euch würde die 2 doch am liebesten sofort hinrichten lassen, oder? :rolleyes:

Nein, das nicht. Aber ehrlich gesagt würde ich Verbrecher, die nicht mehr sozialisiert werden wollen auf immer wegsperren. Meines erachtens geht hier die Gesellschaft vor, und diese muß nun mal geschützt werden.

Zitat

Original geschrieben von ocb
    Und die schwere Jugend scheint ja nun stattgefunden zu haben und kann auch nicht unter den Tisch gekippt werden.

Doch kann!

Sorry, aber ich kann diesen Schwachsinn von wegen "schlechtes Elternhaus", "schlechte Umgebung" und was weiss ich, was es für ausreden gibt, nicht mehr hören.

Sowas sollte überhaupt nicht angehört werden, denn es ist nicht von Interesse. (Den Punkt betone ich hier nochmals extra)

Wenn jeder, der eine "unschöne" Jugend hatte, so ausrastet, dann können wir morgen direkt einen Bürgerkrieg veranstalten.

Das ist der selbe Schwachsinn, wie mit dieser Killerspieldebatte.

Aber die Wahrheit sieht genau anders aus: Millionen spielen Killerspiele, Millionen leben unter (auf gut Deutsch) beschissenen Umständen; aber ausrasten tun nur wenige. Aber wenn dann mal einer ausrastet, dann war es entweder ein Killerspiel oder halt die "schwere Jugend".

Werden demnächst schwere Bankräuber damit entschuldigt, das Sie in der Jugend so wenig Taschengeld hatten? Werden Sexualstraftäter damit entschuldigt, das sie so wenig Sex von Ihrer Frau bekamen?

Warum muß man eigentlich immer versuchen, eine Ausrede zu suchen. Warum kann man nicht akzeptieren, das es "Arschlöcher" (wenn ich mal wieder einfach es kurz und knapp fassen darf) gibt, die einfach nicht frei rum laufen dürfen (das ist jetzt nicht nur auf diesen Fall bezogen), oder sollten.

Oder anders herum, wie redet man denn dann solche Täter raus, die eine perfekte Jugend hatten, eine liebevolle Familie und auch Geld war kein Problem? Aber dann kommt als ausrede vermutlich, das die Jugend zu "behütet" war.

Es gibt KEINE Ausrede für ein solches Verhalten.

Die werden hier für ein paar Jahre in einem angenehmen Hotel, ähh Knast (wobei das vom Komfort her ähnlich ist) untergebracht und kommen vermutlich nach 3-4 Jahren wegen guter Führung und weil irgend so ein Psycho bescheinigt, das keine Gefahr mehr besteht, auf freien Fuß.

Anschliessend gehe ich dann mal von einem bequemen Leben auf Hartz-IV Basis hier in Deutschland aus.

Vielleicht sollte man den Thread umbenennen, z.B. in "Kinder entdecken ihre Sexualität" :D :D :D

Der Kleine weiß ja nach eigenen Angaben nicht mal, wie alt er ist. Vermutlich darf er dieses Jahr zum ersten Mal alleine ohne Mami und Papi weg fahren, und hat jetzt die Hoffnung, mal ein weibliches Wesen aus der nähe sehen zu können.

Und vermutlich das Einzelzimmer deswegen, damit es nicht ganz so peinlich ist, wenn seine "Freundin der Nacht" nur aus seiner Hand besteht :D :D :D