Zitat
Original geschrieben von ocb
Und die schwere Jugend scheint ja nun stattgefunden zu haben und kann auch nicht unter den Tisch gekippt werden.
Doch kann!
Sorry, aber ich kann diesen Schwachsinn von wegen "schlechtes Elternhaus", "schlechte Umgebung" und was weiss ich, was es für ausreden gibt, nicht mehr hören.
Sowas sollte überhaupt nicht angehört werden, denn es ist nicht von Interesse. (Den Punkt betone ich hier nochmals extra)
Wenn jeder, der eine "unschöne" Jugend hatte, so ausrastet, dann können wir morgen direkt einen Bürgerkrieg veranstalten.
Das ist der selbe Schwachsinn, wie mit dieser Killerspieldebatte.
Aber die Wahrheit sieht genau anders aus: Millionen spielen Killerspiele, Millionen leben unter (auf gut Deutsch) beschissenen Umständen; aber ausrasten tun nur wenige. Aber wenn dann mal einer ausrastet, dann war es entweder ein Killerspiel oder halt die "schwere Jugend".
Werden demnächst schwere Bankräuber damit entschuldigt, das Sie in der Jugend so wenig Taschengeld hatten? Werden Sexualstraftäter damit entschuldigt, das sie so wenig Sex von Ihrer Frau bekamen?
Warum muß man eigentlich immer versuchen, eine Ausrede zu suchen. Warum kann man nicht akzeptieren, das es "Arschlöcher" (wenn ich mal wieder einfach es kurz und knapp fassen darf) gibt, die einfach nicht frei rum laufen dürfen (das ist jetzt nicht nur auf diesen Fall bezogen), oder sollten.
Oder anders herum, wie redet man denn dann solche Täter raus, die eine perfekte Jugend hatten, eine liebevolle Familie und auch Geld war kein Problem? Aber dann kommt als ausrede vermutlich, das die Jugend zu "behütet" war.
Es gibt KEINE Ausrede für ein solches Verhalten.