Beiträge von diger

Brauchbare Verbesserungsvorschläge sind bisher immer nur von den Arbeitnehmern gekommen, und können auch nur von dort kommen. Den dieser ist der Einzige, der für seinen Arbeitsplatz auch BRAUCHBARE Verbesserungen aus seiner Tätigkeit bringen kann.

Diese ganzen von außen gesteuerten "Verbesserungen" haben in der Vergangenheit lediglich die Einnahmen des Beraters "verbessert". Und im Gegenzug die Firmen ein Haufen Geld und Unmut der Mitarbeiter gekostet.

Beispiel Energiesparlampen; Damit kommen die immer gerne alle als erstes an (diese Herren Berater). Es gibt aber viele Räume, da lohnen sich solche Lampen nicht.

Beispiel Urimat: Frage mal die Benutzer und vor allem die Reinigungskräfte, was die davon halten. Die meisten Firmen reißen den Mist recht schnell wieder raus. Und vor allem frage mal die Wasserwirtschaftsbetriebe der jeweiligen Städte, wie toll die das finden..

Wenn Du ernsthafte Vorschläge machen willst, dann suche Dir einen entsprechenden Arbeitsplatz aus, mach diesen mal 2-3 Jahre und dann wirst Du für diese Tätigkeit sicherlich auch Verbesserungsvorschläge haben, die nicht nur dem Berater sondern auch dem Unternehmen helfen, Geld zu sparen.

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    Ich glaub nicht dran, abe heute morgen hat mein rechter Frontscheinwerfer den Geist aufgegeben...

Also scheint für den Ersatzteillieferant Freitag der 13. ein Glückstag zu sein :D :D :D

Übrigens ist in der aktuellen Ausgabe der c't gerade das Thema HDMI Kabel drin.

Kann ich nur empfehlen. Die räumen dort nämlich auch ein wenig mit diesen teuren "Voodoo"-Kabeln auf :D

Es gibt von verschiedenen Herstellern (z.B. Linksys) Access Points, bzw. WLAN Router, die dann als WAN Interface nicht an ein DSL Modem angeschlossen werden, sondern einen PCMCIA, bzw. PC-Card Anschluss haben, wo eine Notebook Karte (mit eingelegter SIM Karte) eingeschoben wird.

Auf "der anderen Seite" ist dann das WLAN so wie auch bei einem DSL WLAN Router. Eine Software auf dem PC braucht man nicht. Man loggt sich einfach auf das WebInterface des Routers ein, und gibt dort seine Daten ein.

Man kann die Sachen auch ohne Vertrag kaufen. Preise habe ich jetzt nicht im Kopf, aber ich schätze mal so um die 300,- EUR ohne Vertrag muß man schon hinlegen.

Aber jetzt richtig Mobil sind die nicht, es wird immer noch ein Stomanschluß benötigt. Also per Akku lassen die sich nicht betreiben.

Ich habe bisher nur die Linksys Geräte in der Hand gehabt. Der war halt Linksys-Typisch recht gut.

Ja, kannst Du. Allerdings brauchst Du dafür einen speziellen Rahmen, den es derzeit nur bei Dell gibt, und das auch nur mit einer Festplatte. Wobei hier weniger das Blech das Problem ist, sondern der Adapter von der SATA Anschlüssen auf die Anschlüsse im Notebook. Sowas hat bisher noch niemand zu kaufen gesehen, ausser bei Dell natürlich.

Du kannst höchstens mal schauen, ob irgendwo jemand eine alte Platte MIT Rahmen verkauft.

Ich habe damals meinen Inspiron 1720 (= Vostro 1700) direkt mit 2 kleinen Platten gekauft und diese dann aufgerüstet. War preiswerter.

Ansonsten lege ich Dir für Dell Fragen dieses Forum ans Herz: http://www.notebookforum.at/dell-forum/

Ich habe einen 42er FullHD LCD, der sowohl HDMI 1.3a unterstützt, als auch den erweiterten Farbraum darstellen kann.

Ich benutze ein HDMI 1.3 Kabel vom Conrad für 4,95 EUR. Das ist zwar ein 2m Käbelchen, aber die gibt es sicherlich auch für ein paar Cent einen Meter länger..

Und das beste ist, das Kabel funktioniert Perfekt.

Und ich habe es mal bei einem Kumpel, der auf diese 200,- EUR Kabel schwört (Bild sähe ja viel besser aus, blah, blah, etc. :D ) mal einen Blindtest gemacht...

End' vom Lied: Er konnte keinen Unterschied sehen :D

Übrigens merkt man recht schnell, ob ein Kabel mist ist: Man hat nämlich sofort Störungen im Bild (z.B. Blitzende Pixel, etc.). Ein "schlechteres Bild" im Sinner wie beim Analog-TV gibt es nicht. Ist ähnlich wie beim Handy, erst gibt es immer mehr Aussetzer, bis dann das Gespräch weg ist.