Brauchbare Verbesserungsvorschläge sind bisher immer nur von den Arbeitnehmern gekommen, und können auch nur von dort kommen. Den dieser ist der Einzige, der für seinen Arbeitsplatz auch BRAUCHBARE Verbesserungen aus seiner Tätigkeit bringen kann.
Diese ganzen von außen gesteuerten "Verbesserungen" haben in der Vergangenheit lediglich die Einnahmen des Beraters "verbessert". Und im Gegenzug die Firmen ein Haufen Geld und Unmut der Mitarbeiter gekostet.
Beispiel Energiesparlampen; Damit kommen die immer gerne alle als erstes an (diese Herren Berater). Es gibt aber viele Räume, da lohnen sich solche Lampen nicht.
Beispiel Urimat: Frage mal die Benutzer und vor allem die Reinigungskräfte, was die davon halten. Die meisten Firmen reißen den Mist recht schnell wieder raus. Und vor allem frage mal die Wasserwirtschaftsbetriebe der jeweiligen Städte, wie toll die das finden..
Wenn Du ernsthafte Vorschläge machen willst, dann suche Dir einen entsprechenden Arbeitsplatz aus, mach diesen mal 2-3 Jahre und dann wirst Du für diese Tätigkeit sicherlich auch Verbesserungsvorschläge haben, die nicht nur dem Berater sondern auch dem Unternehmen helfen, Geld zu sparen.