-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Du kannst das nicht verhindern und du darfst das nicht verhindern, sonst geschieht genau das was ich beschrieben habe.
Aus eigener Erfahrung war es immer günstiger, das Fenster abzudichten, und dafür die Zimmertür lieber einen Spalt offen zu lassen. Das kühlt wesentlich besser.
Ich habe das schon x-fach probiert gehabt. Aber solange das Fenster nicht einigermaßen abgedichtet wird, dann kühlt das Zimmer nicht ab.
-
OK, habe mich etwas unglücklich ausgedrückt.
Man muß verhindern, das die Luft, die über dem Abluftschlauch heraus geblasen wird, ein paar cm weiter wieder in den Raum gelangt. Dann wird es nämlich auch nie Kühler (Mit einer offenen Kühlschranktür bekommt man die Küche auch nicht kalt
).
Es gibt übrigens auch so transportable Gerät mit zwei Luftschläuchen, einmal "kühle" Luft rein (was man im Sommer halt so kühl nennen kann) und die Abwärme raus.
-
Zitat
Original geschrieben von azzkikr
Homebanking ist in etwa so anspruchsvoll wie Internet Surfen..Und wenn es ein externer Kartenleser für HBCI sein soll dann läuft der glaub ich über USB...
Aber eine extra Software ist normalerweise nicht notwendig.
Kartenleser gibt es über seriell und USB. Früher sogar mal als Diskettenversion (man schob also die Chipkarte in eine "Diskette" hinein.
Das Problem ist nur, das HBCI, bzw. FinTS (wobei das nur das Protokoll ist und mit der Chipkarte nur am Rande etwas zu tun hat) nur mit Applet Banking funktioniert. Und das hat so gut wie keine Bank mehr. Daher wird man über kurz oder lang für die Benutzung von Chipkarten einen Offline Client nehmen müssen.
-
Für das Internet Online Banking braucht man natürlich keinen Client. Das bietet jede Bank im Internet über Browser an.
Aber Bequemer und mit mehr Features sind die "Offline-Clients" wie z.B. Starmoney. Auch sind diese gerade für unbedarfte Benutzer wesentlich sicherer.
Und so teuer ist so ein Client nicht. Viele Banken verschenken den Client (z.B. Apobank) andere nehmen 10-20,- EUR.
Schicke ist auch, dass die meisten Clients Multibankfähig sind. Man kann also mit einer Software mehrere Banken bedienen unter einer Oberfläche.
Ich nutze IOB nur für mal eine Überweisung zwischendurch (wenn ich z.B. Unterwegs bin). Ansonsten möchte ich die Bequemlichkeiten von Starmoney nicht mehr verzichten.
Für FTAM und SEPA nutze ich noch bei meinem Geschäftskonto Multicash. Das ist aber weniger für private Zwecke brauchbar.
Aber es gibt da ein gutes halbes Dutzend brauchbarer Clients.
-
Das Problem bei den transportablen Klimageräten ist halt der Abluftschlauch. Die warme Luft muß halt irgendwie raus. Und Du musst den Raum so abdichten, das die warme Luft nicht wo anders wieder rein kommt.
Daher kann man das mit dem raus hängen aus de, Fenster vergessen. Das hat fast keinen Effekt, weil die warme Luft durch den Fensterspalt wieder in den Raum kommt.
Wenn Du eine Rollade hast, dann gibt es so einen Einsatz, den Du einfach dazwischen hängst (ideal für Mietwohnungen). Da ist dann so ein Schlitz für die Befestigung des Abluftschlauches dran.
Das geht ganz gut. Und je abgedichteter der Raum ist, desto besser. Allerdings sind diese Geräte arg Laut. Für das Schlafzimmer ist das nichts. Andererseits wenn man vor Hitze nicht schlafen kann, dann kann es auch lärmen 
Was recht gut ist, sind Deckenventilatoren. Dadurch das die so groß sind, brauchen die nicht so schnell zu drehen und sind dadurch recht leise. Und es gibt auch einige recht gut aussehende Modelle.
-
Zitat
Original geschrieben von hien
Ich weiß nicht, warum meine Aussage (und die von meinem Freund) weniger glaubhaft sein sollte als die von 3 befreundeten Jungen.
Zitat
Original geschrieben von hien
Mein Freund war auch halbwegs dabei und ich habe ihm unmittelbar danach erzählt, dass wir (die Junge und ich) 50€ wegen fehlendes Zubehör verhandeln haben - nicht weil es ein Fake war.
Was heißt unmittelbar DANACH ERZÄHLT? Was heißt HALBWEGS DABEI? War er nun direkt dabei (und würde als Zeuge was taugen) oder läuft das ganze auf Höhrensagen hinaus?
Ich würde sagen: Mach was Du willst. Beschwere Dich nur bitte hier nur nicht hinterher wenn das ganze in die Hose gegangen ist, und Du noch mehr Geld verloren hast.
-
Zitat
Original geschrieben von Levithia
Ich hatte die Aktion noch...deswegen auch "ansatzweise"
Aha, Dein Fall war also gänzlich anders :confused:
Zitat
Lt. TE war die Artikel-Beschreibung kurz und eindeutig !
Tja, und deshalb löscht eBay diese Auktion auch? Irgendwas muss darin gestanden haben, das eBay die Auktion gelöscht hat.
-
Zitat
Hatte mal "ansatzweise" so einen ähnlichen Fall.
Auch ohne jegliche Beweise? Oder gab es bei Dir eine Auktion, die man auch einsehen konnte?
Jetzt fängt ja langsam der Punkt an, wo niemand mehr den gesamten Thread liest, und sich nur noch "hinten dranhängt".
Dieser Fall hier ist aber sehr außergewöhnlich und mit einem Standard "Mich hat man über den Tisch gezogen"-Fall nicht zu vergleichen.
-
Na ja, es gibt Pflanzen, die mögen so ein Tropen Klima 
-
Ich nutze seit Jahren Starmoney und bin damit recht zufrieden.
Das lief bis vor kurzem auf einem uralten Notebook mit 1GB Ram und 1,2GHz CPU. Also da braucht es kein schneller Rechner sein.