Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Wenn die sich so verhalten wie Sony (nicht Sony Ericsson),
    dann interessiert solch ein Einzelfall nicht mal ansatzweise.

Vor kurzem war doch so ein Fall in der c't mit Nokia. Da ging es darum, wo der Akku in Flammen aufgegangen ist.

Selbst das hat Nokia nicht wirklich interessiert. Und hätte sich das Fernsehn da nicht eingeschaltet, wäre vermutlich gar nix passiert.

Hier in dem Fall würde Nokia das Handy maximal einkassieren, weil es anscheinend ein Fake ist. Ende der Story und Handy auch noch weg.

Bin ja mal gespannt, wann der erste hier den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte einschalten will... :D

Ich mein, wenn schon denn schon. Also wenn man schon keinerlei Beweise hat, dann sollte man zumindest so richtig auf die Kacke hauen.

Und wenn schon einen Staatsanwalt, dann doch mindestens den Generalstaatsanwalt. Wir geben uns doch für solche Fälle nicht mit einfachen Personal ab :D :D :D

Leute bleibt doch mal auf dem Teppich. Was hat denn der TE in der Hand (jetzt ausser dem Handy)? Nichts.

Und auf der Gegenseite sind 3 Zeugen, die das vermutlich nicht zum ersten Mal durch ziehen. Wohin soll das führen?

Und dann die Mutter anrufen... Wenn der Tipp schon von einem der Söhne kommt, dann hat der sich schon bestimmt was dabei gedacht. Vermutlich drehen die am Schluss den Spiess noch rum.

Das Geld würde ich dann eher versaufen gehen, oder für eine Lage Kuchen für alle hier investieren :D

Am Schluss sagen vielleicht sogar noch drei Zeugen aus, das Du doch das richtige Handy bekommen hast, und Du das jetzt selber gegen ein anderes getauscht hast und die Jungs abziehen willst. Und Du stehst mit genau NULL Beweisen da.

Bei der Nummer kannst Du nur verlieren.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Taugen diese Aircooler was, die es teilweise für 90€ oder teilweise sogar drunter gibt? Die, wo die Luft durch "Eiskammern" gepustet wird?

Kurz und Knapp: NEIN!

Die Eiswürfel kannst Du Dir auch direkt, in einen Waschlappen gepackt, auf die Stirn legen. Dann kühlt es zumindest etwas.

Aber diese "Aircooler" sind Humbug. Nimm einfach mal einen einfachen Ventilator, und lege ein paar Eiswürfel in den Luftstrom - Voilà: Aircooler ist fertig. Mehr ist das nämlich nicht. Der Effekt der etwas kühleren Luft ist nach ein paar Sekunden vorbei.

Die Stiftung Warentest hat die mal bei einem Klimaanlagen Test ausprobiert. Die Kühlleistung lag bei Null! Also der Raum kühlt kein bisschen ab.

Entweder kaufst Du Dir eine Klimaanlage (Dein Stromlieferant wird es freuen) oder nimmst halt einen Ventilator.

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Es geht im Prinzip nur darum, dass die TE hier offensichtlich betrogen wurde und sich das auf keine Fall bieten lassen muss bzw sollte !

Also ganz ehrlich, aber nachdem was der TE hier so alles erzählt hat, würde es mich nicht wundern, wenn man schon am Angebotstext (so 10 Zeilen tiefer im Kleingedruckten) das nicht alles heraus lesen können.

Ohne jetzt Böse zu sein, aber ich habe selten so viel Naivität gesehen. Und ohne Grund wird eBay nicht das Angebot gelöscht haben. Vermutlich stand da schon drin, das man Müll bekommt.

Zitat

Pauschale Aussagen wie "geh bloss nicht zum Anwalt, das wird teuer" rechtfertigen ja praktisch das Verhalten der Kleingauner.

Pauschal wurde das auch nicht gesagt, sondern nur aufgrund der hier genannten Fakten. Und mit diesen ist der Fall aussichtslos.

Und natürlich kann man vermutlich auf dem Klagewege die Sachen bei eBay einfordern.

Am Schluss (und etliche Hundert EURO später...) kommt dann raus, das man am Angebot schon erkennen konnte, das man nur einen Fake bekommt.

Zitat

Wie auch immer. Denke im vorliegenden Fall sind die Chancen wirklich nicht sehr hoch, aber vielleicht immer noch besser ein wenig draufzuzahlen als diese ewige Runterschluck Mentalität zu praktizieren. Zudem trainiert man (frau) sein Selbstvertrauen und lernt fürs nächste mal.

Also die Chancen stehen eher schon im Soll (bezogen auf diesen Fall). Und natürlich ist diese "Runterschluck Mentalität" Mist. Aber andererseits muß man auch mal einen Punkt machen. Und wenn ein Fall aussichtslos ist (und bei der derzeitigen Lage, bzw. den hier genannten Informationen ist er das), dann sollte man nicht auch noch unnötig Geld raus werfen.

Denn am Schluss wird man sich noch mieser fühlen, als vorher. Wenn das Handy ein Fake ist, dann ist am Schluss sogar noch das Handy und das Geld weg, und zusätzlich kommen noch ein paar hundert Euro Anwaltskosten hinzu.

Das stärkt garantiert nicht das Selbstvertrauen.

Zitat

Original geschrieben von hien
    werde die Anwaltskosten wohl selber zahlen müssen.

Natürlich wirst DU die Anwaltskosten SELBER zahlen müssen. Wer soll die denn auch sonst für Dich bezahlen.

Anscheinend sind Dir die 500,- EUR Verlust echt noch nicht hoch genug :confused:

Na gut, dann mach halt am Schluss die 1000,- EUR voll. Dann hat sich das Lehrgeld zumindest "gerechnet". Wie ich schon sagte; mit Stil untergehen.

Zitat

Ich würde es zumindestens versuchen !
    Aufgrund des Streitwerts halten sich die Anwaltskosten hier ja noch in Grenzen.

Versuchen würde ich es auch, wenn zumindest überhaupt eine kleine Hoffnung bestehen könnte. Aber das kann man hier in dem Fall sich schenken.

Dazu kommt noch, das man ja meistens noch einen Selbstbehalt bei der Rechtsschutzversicherung hat (die ja aber anscheinend nicht vorhanden ist).

Und selbst wenn man nur 50,- EUR beim Anwalt bezahlt, dann sind das noch mal 50,- EUR mehr, die man nicht mehr wieder sieht.

Zitat

Geh zum Anwalt, der soll denen einen gepfefferten Brief aufsetzen, wenn sie darauf nicht reagieren - vergiss die Sache ! So siehts leider aus

Super, was soll denn dann dabei herauskommen, außer noch mehr kosten für den Anwalt?

Der Verkäufer lacht sich höchstens noch einen ab.

Zitat

Original geschrieben von hien
    Per Vorkasse würde ich eher nie bezahlen, mit Nachnahme war der Verkäufer auch einverstanden, nachdem er aber gesperrt war, wollte ich das auch nicht mehr. Als er mir Abholung anbot, war ich eigentlich zuversichtlich, dass kein Betrüger sich zeigen wolle und er daher keiner sei.

Jetzt Moment mal: Du hast, obwohl der Benutzer schon gesperrt war, trotzdem sich dem dem Kerl getroffen und das Teil gekauft????

Sorry, aber wenn Du das alles auch noch bei der Polizei erzählst, dann liegen die wirklich unter dem Tisch und lachen Dich aus. Und Du müsstest es ja offenlegen, wie der Fall abgelaufen ist.

Ich weiß ja jetzt nichts, was noch alles passiert ist und Du schon so gewußt hattest, aber ganz ehrlich: Du hast Null Chance, da noch irgendwas zurück zu bekommen.

Wenn man der Beschreibung auf der Webseite trauen kann, dann hat wohl der Überspannungsschutz angesprochen (war ein Gewitter in der Umgebung?).

Wenn von Außen nichts zum Austauschen vorhanden ist (also irgend eine kleine Klappe oder so vorhanden), dann weg schmeißen und neu kaufen (bei dem Preis glaube ich nicht, das man den Überspannungsschutz erneuern kann). Oder halt die Leiste jetzt ohne Schutz verwenden.

Aber eine Feinsicherung zu tauschen (falls da sowas überhaupt drin ist, was ich bei dem Preis auch wieder nicht glaube) bringt da nichts, denn der Überspannungsschutz wird anders realisiert.