Beiträge von diger

Am Schluss wird noch ein Strick für Dich draus: Du hast wissentlich Hehlerware gekauft :D :D :D

End vom Lied: Kein Geld und dann noch eine Anklage am Hals :D :D :D

Nimm es einfach mit Humor. Und beim nächsten Mal passt Du halt auf und lässt bei dem kleinsten Verdacht die Finger davon (fängt schon bei so Kontogeschichten an).

Na Super, noch ein Zeuge der Aussagen kann, dass das Handy anders als Beschrieben war, und ihr euch nachträglich darauf geeinigt habt.

Ich würde sagen, das wäre dann quasi der letzte Sargnagel.

Mach den Deckel bei der Sache zu.

Wenn Du natürlich Lust hast, noch mal ein paar Hundert Euro rein zu stecken (und trotzdem kein Geld zurück zu bekommen) dann gehe ruhig zum Anwalt. Dann gehst Du zumindest mit Stil unter :D

Re: Re: Re: Re: Re: Gekauftes Handy ist nicht "in Ordnung", Polizei oder Anwalt?

Zitat

Original geschrieben von hien
    Ich habe mit ihm öfter telefoniert. Er will auf sein EU-Recht pochen: Privatverkauf.

Wie schon gesagt, Du hast hier eine ungünstige Position. Du hast das Gerät Dir angeschaut und trotz eines Verdachtes genommen. Dann habt Ihr euch auch noch vom Preis her anderweitig geeinigt, etc.

Du hast hier im Grunde keine wirklichen Chancen, rechtlich was durchzusetzen.

Re: Re: Re: Gekauftes Handy ist nicht "in Ordnung", Polizei oder Anwalt?

Zitat

ist zu Ende gelaufen

Dann schreibe mal eBay an, und frage nach den Gründen.

Zitat

wir haben die meiste Zeit miteinander über Mails kommuniziert. Und in einer Mail meinte er, er hat die Rechnung verlegt.

Sprich: Du hast NICHTS verwertbares in der Hand.

Versuche Dich mit dem Käufer gütlich zu einigen; ansonsten würde ich es unter Lehrgeld verbuchen. Bei der Nummer kannst Du sonst nur noch drauf zahlen.

Re: Re: Re: Gekauftes Handy ist nicht "in Ordnung", Polizei oder Anwalt?

Zitat

Die Leute waren eigentlich nett und sehen nicht mafiös aus.

Also ich habe im TV schon FBI Agenten gesehen, auf deren Jacke hinten FBI stand. Aber ich habe noch keinen von der Mafia gesehen, wo auf der Jacke auch MAFIA stand.

Ähh, woran willst Du das festmachen? Wie sieht denn einer aus, der "mafiös" ist?

Zitat

Der Verkäufer meint, er hat in einer Bewertung jemanden beleidigt, was er nicht machen sollte, daher wurde er gesperrt.

Wenn Verkäufer gesperrt werden, dann bleiben die verkauften Artikel auch drin. Und selbst wenn er rechtsradikale Parolen in irgendwelchen Bewertungen geschrieben hätte, dann löscht eBay keine Artikel die gerade ausgelaufen sind.

Ist die Auktion eigentlich wirklich ausgelaufen, oder wurde die vorher beendet?

Oder hat der Verkäufer vor Ende die Auktion gelöscht?

Zitat

Ich konnte in der Zeit nur auf das Äußerliches beachtet. Das Wesentliche des Kaufvertrages sollte doch in der Auktion stehen. Und da steht nichts von Fälschung, logischerweise.

Tja, das mit der Auktion ist halt das komische. Es scheint ja keine zu geben.

Und selbst wenn, wer weiss denn jetzt, was Ihr nach der Auktion noch unter euch ausgemacht habt. Du kannst davon ausgehen, das die drei Zeugen dann aussagen würden, das Du trotzdem das Handy haben wolltest und daher der Kaufbetrag gesenkt wurde.

Du hast hier im Grunde null Chance, irgendwas raus zu holen; zumindest nicht, wenn der Verkäufer nicht freiwillig zahlt, was ich aber nicht glaube.

Du hast nichts in der Hand (von dem Handy mal abgesehen), und auf der anderen Seite stehen 4 Leute, die das Gegenteil behaupten werden.

Zitat

Ich will eigentlich Geld zurück.

Vergiss es und verbuche es unter "Beim nächsten Mal passe ich auf"

Zitat

Aber da ich ein sehr leises Verdacht habe, dass etwas nicht stimmt, muss ich doch zur Polizei, oder? Oder kann man dabei ein Auge zudrücken?

Keine Ahnung, was Du jetzt für den Schrott bezahlst hast, aber ausser das noch mehr Kosten (Anwalt, ggf. Gericht, etc.) auf Dich zu kommen könnten, wird da nicht passieren. Und selbst wenn Du das durchziehen solltest, wirst Du Dich im Gerichtssaal mit drei Zeugen herumschlagen müssen, die alle Aussagen werden, das Du doch genau wusstest, was Du da kaufst...

Re: Gekauftes Handy ist nicht "in Ordnung", Polizei oder Anwalt?

Zitat

Mein erste Eindruck war, dass das Handy nicht neu ist und Zubehör fehlen. Die Tastatur war chinesisch, das Handy ist nicht ganz gut verarbeitet. Der Verkäufer schwört aber, dass er das Handy von einem Onkel bekommen hat und in einem Nokia Laden hat checken lassen, das Handy ist neu, echt, original, legal. Ich war sehr unsicher, die Junge wollten noch arbeiten gehen und ich musste auch schnell weg. Daher haben die einen kleinen Nachlass angeboten und ich habe es auch akzeptiert.

Du hattest das Teil in der Hand und sofort den Verdacht, das da was nicht stimmt?

Frage: Warum hast Du das Teil denn dann genommen?