Beiträge von diger

Also bis so ein eBook mal was taugt, werden wohl noch ein paar Jahrzehnte ins Land gehen müssen. Wenn ich mal überlege, wie Robust ein Buch ist, dann taugt das alles noch nichts, und am Schreibtisch kann ich ggf. mit dem PC lesen.

Was ein eBook leisten muß:

- Wasserfest (nicht Wasserdicht, aber es muß auch mal einen "Kaffee" vertragen)
    - Bruchfest (ich lese gerne im Bett und bin schon mit einem Buch im Rücken aufgewacht :D )
    - Akkus müssen gut und gerne eine Woche Dauerbetrieb ohne Aufladen ab (kein Bock, auch noch immer Ladegeräte mitzuschleppen)
    - Leicht und Klein (Wlan, etc. sind Blödsinn, den man nicht braucht im eBook, ansonsten kann man sich direkt ein kleines Notebook kaufen)
    - Lesbar auch bei direkter Sonneneinstrahlung (z.B. am Strand)
    - Es muß Sand und auch mal Dreck abhaben können

Also kurzum, so ein Teil muß genau so Robust und Langlebig wie ein Buch sein. Ansonsten kann man sich das alles schenken. Wenn man da mit alle 3 Stunden an die Steckdose muß, kein direktes Licht drauf fallen darf, keinerlei Witterung aussetzen darf und dann vermutlich nicht mal aus 1m Höhe fallen darf, kann ich mir direkt ein Subnotebook kaufen.

Die Idee ist gut, von einer brauchbaren Umsetzung sind wir technologisch allerdings noch etliche Jahre entfernt.

Und das Thema Preis spreche ich erst gar nicht an :D

Zitat

Original geschrieben von DonBenedetto
    Support meinte es würde daran liegen das die Win Vista nicht das Format A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) (wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/A2DP ) unterstützt. Aber wie ihr bei wiki sehen könnt soll es bereits seit einiger Zeit Updates geben mit denen man in ältere Versionen A2DP "nachrüsten" kann. Werden das am WE mal austesten ...

Also das stimmt nicht, Bei meinem Dell Inspiron 1720 funktioniert A2DP schon immer mit Vista (auch ohne Service Pack).

Ich habe zwar nicht das Motorola Headset, aber meines funktioniert tadellos mit Vista.

Allerdings muß man immer auf A2DP umstellen. Vista legt zwei Profile an, einmal als Stereo Kopfhörer und einmal als Headset (dann mit Mikro aber halt Mono).

Und man muß dann bei den BT Einstellungen jedesmal umstellen, das man jetzt den Stero Kopfhörer nutzen will.

Zitat

Original geschrieben von kaka341
    Mit Windows XP soll es laut Google-Recherchen keine Probleme geben! Hat es jemand vllt doch irgendwie hinbekommen? Zb. mit anderen BT Treibern?

In meinem Inspiron, welches ja dem Vostro 1700 entspricht und quasi nur ein Vostro 1500 mit größerem Display ist, ist ebenfalls die selbe BT Hardware verbaut. Und ich nutze ich Original Treiber, die beim Notebook dabei waren und die man auch auf der Dell Homepage herunterladen kann.

Lässt sich denn das Headset überhaupt pairen mit dem Rechner? Wo bleibst Du denn genau hängen? Wird das Headset erst gar nicht angezeigt?

Also ich denke, das sollten wir ans laufen bekommen.

Zitat

Original geschrieben von Mach007
    Und sollten wir als Gesellschaft nicht das Risiko eingehen auch milde walten zu lassen? Langfristig gesehen ist das meiner Meinung nach die bessere Lösung.

Ansonsten müsste man wirklich jeden sofort in Haft nehmen und nicht mehr raus lassen.

Du hast Dir aber schon mal die Zeit genommen, und sich mit dem "Lebenslauf" des hier genannten Täters beschäftigt?

Von "sofort beim kleinsten Vergehen" (so interpretiere ich mal Deine Aussage) kann man hier ja wohl nicht sprechen.

Und genau das ist es, was an diesen Fällen so tragisch ist. Es sind ja nicht Ersttäter, die immer wieder "milde" Behandelt werden. Sondern es sind meines Erachtens schon Schwerstkriminelle, die aber immer wieder mit einem Blauen Auge davon kommen, sofern Sie halt nur einen Migrationshintergrund nachweisen können.

Und ich würde fast wetten, dass der spätestens in 6 Monaten den nächsten Eintrag in seiner Akte stehen hat und dann doch wieder davon kommt.

Zitat

Original geschrieben von Chevignon
    So so, dann mal ne kurze Geschichte aus meine paranoiden Gehirn dazu ;) :

Vor ca. 2 Jahren bei Neckermann ein Kundenkonto eröffnet, 1 mal etwas bestellt, war aber, wie bei so vielen Aktionen, nicht mehr lieferbar. Neckermann hat mir dann auch einen Brief mit einer Absage geschrieben, bei dem mein Nachname aber falsch geschrieben war. Seit diesem Tag bekomme ich regelmässig Werbepost von diversen Firmen, Banken etc., aber nur an den "falschen" Nachnamen, schon seltsam, oder :rolleyes:

Der Paranoia Trip bezog sich darauf, das Neckermann angeblich extra eine "iPod Aktion" gemacht hat, nur um Adressen "teuer" zu verkaufen. Und das ist Schwachsinn.

Das die ganzen Unternehmen die Adressen verkaufen, ist doch ein alter Hut. Das machen die aber sofort nach Eröffnung des Kundenkontos. Da bedarf es keiner angeblichen Aktion.

Re: Re: Fachhandel vs. Internet

Zitat

Original geschrieben von Nablin2k
    Bitte Bitte Media Markt, Saturn und wie sie alle heiße nicht als Fachhandel bezeichnen! Das sind nur noch Discounter mit absoluten Schweine Preise, mal von Lockangeboten abgesehen!

Das werden einige nie kapieren :D

Die meisten haben ja noch nicht mal kapiert, das Saturn UND Mediamarkt ein und das selbe sind, bzw. eine Firma ist.

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Meine ipod-Bestellung wurde heute von Neckermann ebenfalls per Brief storniert. Ich habe so den Verdacht, dass die genau wissen was sie tun, Kunden- sprich Adressdaten sammeln per Lockangebot. Und zwar von einer interessanten Zielgruppe, ipod-Fans (jung, modebewusst, technikverrückt, bereits Kohle für "Luxusartikel" auszugeben und was weis ich noch). Ob die die Daten (teuer) weiterverkaufen?

*gähn* aha, auf Paranoia-Trip...

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Also kann es ja kein Abverkauf sein, wenn die die Teile erst bestellen müssen. :rolleyes: Ach, ich blicke bei N........ schon lange nicht mehr durch :o

Da wird im Leben nix nachbestellt. Das ist das selbe Spiel, wie mit der Canon Kamera damals.

Da hieß es auch erst, wird nach geliefert und ein paar Tage später kam der Schrieb von wegen Ausverkauft...

Witzig!...

Gerade hat sich bei mir der Status bei der Bestellung des iPod geändert. Jetzt steht dort "Voraussichtliche Lieferung: Ende Mai". Vorher stand dort gar nix, nur halt "noch nicht versendet". Den traue ich noch zu, das die erst wieder einen Brief schicken von wegen Lieferverzögerung, und dann ein paar Tage später "...leider ausverkauft...blah..blah" :D :D :D

Aber seit wann werden denn die Gutscheine im Status angezeigt, bzw. abgezogen? Das scheint neu zu sein. Zumindest bei meiner letzten Bestellung (ganz regulär, kein Schnäppchen) gab es das noch nicht.

Aber lustig finde ich das immer wieder. Macht fast Spass, bei Meckermann arbeit zu generieren :D

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Und Gas hat zumindest steuerliche Vorteile noch die nächsten Jahre, das darf man auch nicht vergessen.

Vergessen kannst Du den Vorteil, sobald die Regierung gemerkt hat, das immer mehr Leute umrüsten. Und wie die Vergangenheit zeigt, kann sowas schneller gehen, als man manchmal glaubt.

Wenn Ihr Pech habt, ist damit vielleicht schon 2010 Schluss.