Habt Ihr die anderen Filme nicht gesehen???
Ich erinnere nur daran, wie Indy mal aus einem Flugzeug mit 2 weiteren Leuten einfach mal so während des Fluges raus gesprungen ist, und während des Falls ein kleines Schlauchboot als Fallschirm genommen hat, damit sanft gelandet ist (ja nee, is' klar) dann noch einen riesigen Wasserfall runter und anschliessend ganz easy den Fluss runter fährt.
Und das ist nur eine Szene aus den alten Filmen, die absolut übertrieben ist. Oder ein Ritter, der die Jahrhunderte überlebte (war ja vielleicht auch ein Ausserirdischer
).
Irgendwie scheint Ihr die alten Filme etwas durch die Rosa Brille zu sehen. Aber genau das, was Ihr beim letzen Teil anprangert, war in allen anderen Teilen auch drin.
Wie gesagt, fand ich den letzten Teil auch nicht so dolle, aber so schlimm, wie ihn einige machen, war er auch nicht.
Schaut euch mal die alten drei Teile jetzt noch mal an. Ihr werdet sehen, das in jedem Teil das ganze in Richtung Fantasy/Sci-Fi abdriftet (Die Sache mit der Bundeslade, Leute die Herzen mit der Hand und ohne Schnitt aus dem Körper zaubern, Unsterbliche Menschen, etc., etc. pp)
Und gerade ruhige Filme waren das alle nicht.
Ich glaube eher, ihr werdet langsam alt
![]()