Beiträge von diger

Habt Ihr die anderen Filme nicht gesehen???

Ich erinnere nur daran, wie Indy mal aus einem Flugzeug mit 2 weiteren Leuten einfach mal so während des Fluges raus gesprungen ist, und während des Falls ein kleines Schlauchboot als Fallschirm genommen hat, damit sanft gelandet ist (ja nee, is' klar) dann noch einen riesigen Wasserfall runter und anschliessend ganz easy den Fluss runter fährt.

Und das ist nur eine Szene aus den alten Filmen, die absolut übertrieben ist. Oder ein Ritter, der die Jahrhunderte überlebte (war ja vielleicht auch ein Ausserirdischer :D ).

Irgendwie scheint Ihr die alten Filme etwas durch die Rosa Brille zu sehen. Aber genau das, was Ihr beim letzen Teil anprangert, war in allen anderen Teilen auch drin.

Wie gesagt, fand ich den letzten Teil auch nicht so dolle, aber so schlimm, wie ihn einige machen, war er auch nicht.

Schaut euch mal die alten drei Teile jetzt noch mal an. Ihr werdet sehen, das in jedem Teil das ganze in Richtung Fantasy/Sci-Fi abdriftet (Die Sache mit der Bundeslade, Leute die Herzen mit der Hand und ohne Schnitt aus dem Körper zaubern, Unsterbliche Menschen, etc., etc. pp)

Und gerade ruhige Filme waren das alle nicht.

Ich glaube eher, ihr werdet langsam alt :D :D :D

Es wiederholt sich langsam doch nur das Diesel Drama.

Als vor ein paar Jahren der Benzinpreis explodierte, waren viele so "schlau" und haben sich einen Diesel gekauft.

Nun schimpfen alle über die teilweise noch teureren Preise beim Diesel.

Jetzt sind viele wieder so "schlau" und wollen auf Alternative Kraftstoffe umsteigen.

Eigentlich wäre jetzt nur eine Frage zu klären: WANN der Preis für Alternative Kraftstoffe ansteigt, nicht ob.

Spätestens dann, wenn die Verkaufszahlen der anderen Kraftstoffe merklich nachlassen, wird das passieren.

Lohnen würde sich jetzt einen schon umgerüsteten gebrauchten preiswert zu kaufen. Einen Neuwagen zu kaufen, könnte schon ein Risiko darstellen, zumindest wenn man den länger als 3 Jahren fahren will.

Leider kalkulieren die ganzen Rechner im Internet das nicht wirklich mit ein.

Ich habe ebenfalls die Roku Soundbridge (Gab es bei Pearl vor kurzem für 70,- EUR). Nachdem Firmwareupdate, welches automatisch angeboten wird (man muß halt einmal kurz WEP oder unverschlüsselt arbeiten) geht danach auch WPA und WPA2 problemlos.

Ich nutze diese mit meiner Fritz!Box 7270 und habe WPA2 Verschlüsselung aktiv.

Was den iPod angeht, so mache ich das über den PC und iTunes. Ich habe dort die Software, die der Soundbridge beilag, installiert. Nun kann ich die gesamte Musik von iTunes (die ja dann sowieso auf dem iPod ist) über die Soundbridge abspielen.

Nachteil ist halt nur, dass der PC an sein muß.

Oder man holt sich ein Kabel, oder noch eleganter eine kleine Dockingsstation für den iPod (Pearl: 20,- EUR). Dann schliesst man das Teil einfach per Chinch an den Verstärker an und kann dann mit der IR Fernbedienung das ganze steuern.

Oder wenn Geld keine Rolle spielt; bei Denon gibt es entsprechende Verstärker, die sowohl einen iTunes Anschluss haben, als auch Streaming unterstützen. Aber unter 500,- EUR habe ich da noch nichts gesehen.

Zitat

Original geschrieben von Marcello80
    Nehmt doch einfach ... Matthew McConaughey "Das Kristallschädel-Abenteuer" und gut ist.

Stimmt, die Story hätte dann bestimmt besser gepasst.

Aber davon ab, so schlimm wie hier beschrieben, war der Film dann doch nicht. OK, es ist kein "original" Indy Film mehr. Aber mittlerweile sollten sich alle Cineasten doch daran gewöhnt haben, das Lucas/Spielberg mit dem Alter immer schrulliger geworden sind, und die einfach nur noch abgedrehte Filme machen.

Wo ich viel mehr Angst vor hatte, waren irgendwelche kreischende kleine Mädchen, die gerade Spielberg in letzter Zeit ja gerne in seine Filme eingebaut hat (Mir graut immer noch vor Krieg der Welten).

Aber als Popcorn-Kino ist er ganz nett. Und seien wir mal ganz ehrlich, die anderen Filme hatten auch immer einen leichten Fantasy Touch gehabt. Und ob man nun der Legende nach einem heiligen Gral nachgeht, oder irgendwelche Legenden von Ausserirdischen bei den Mayas (man muß es ja nicht direkt so ernst wie Erich von Däniken nehmen :D ); im Grunde war Indy schon immer leicht überdreht.

Ist vielleicht nicht der beste Indy Film, aber für einen netten Nachmittag immer zu gebrauchen.

Zitat

Original geschrieben von chico
    Gibt es keine international fähigen deutschen Musiker? Natürlich, sogar in jeder Musikrichtung. Xavier Naidoo, Rammstein, Juli, Scooter, Tokyo Hotel, Ärzte, Fettes Brot... die Liste ist lang. Ob jedoch der NDR in absehbarer Zeit erkennt, dass die Songauswahl nicht den – mit Verlaub – steifen ARD Zuschauern sondern dem europäischem Publikum gefallen muss, bleibt abzuwarten.

Meinst Du das jetzt etwa ernst? Oder hast Du nur ein Ironie Tag vergessen :confused:

Zitat

Original geschrieben von chefgott
    Die Aussage dass Strom gefährlich ist kann nur von Ökoterroristen kommen.

Strom ist und war niemals gefährlich. Wenn ich jedesmal sterben würde wenn ich mal aus versehen 230V berühre müßten die Friedhöfe voll von mir sein.

Was für ein Bullshit!

Nehmt es doch sportlich...

Das ist doch mittlerweile wirklich oft genug durchgekaut worden. Bei den falsch ausgezeichneten Artikeln (vielleicht machen das ja auch unzufriedene Mitarbeiter extra :D :D :D :D :D ) haben vielleicht die ersten paar Besteller Glück, und bekommen den Artikel.

Aber spätestens wenn plötzlich bei einem Artikel der Boom ausbricht, und das die Abzocker auch noch x-mal den selben Artikel bestellen, gehen bei deren Bestellsystem garantiert die Alarmglocken an.

Und dann kann man das vergessen. Da hilft es auch nichts, jedesmal über den Laden her zu ziehen :D

Und bei Artikeln, die auf Lager sind, versendet Neckermann normalerweise recht schnell. Und wer z.B. am Donnerstag den iPod bestellt hat, und bis heute noch nicht versendet wurde, ist die Wahrscheinlichkeit mehr als gering, das der noch kommt.