Beiträge von diger

Re: Re: Re: Eurovision Songcontest 2008

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Wenn man die Kandidaten von DSDS nicht kennt, so kann man dort keine Favoriten haben und postet dort nicht.

Also wer die Kandidaten von DSDS kennt, UND dann auch noch Favoriten dort hat, bei dem muß im Leben sowieso was schief gelaufen sein :D :D :D

Ich habe das immer so gesehen, das ein Verkauf im Grunde zwei Transaktionen waren. Und zwar einmal dass das Geld bezahlt wird, und damit der Käufer im Grunde abgeschlossen ist, und das liefern der Ware.

Ich habe zum Beispiel früher (als ich da noch mitgemacht hatte) einen Käufer immer direkt nach Eingang des Geldes bewertet. Denn dann war das Thema durch. Ich habe nie darauf gewartet, ob ich ggf. eine schlechte Bewertung bekomme.

Und ich habe bei etwas über 300 Bewertungen auch dort nie eine bekommen. Die zwei, die ich habe, sind Rachebewertungen von Händlern gewesen, die Wochenlang gebraucht haben, um einen angeblich vorrätigen Artikel zu liefern (wobei einer dann auch noch den falschen geliefert hat).

Und der Käufer gibt dann halt die Bewertung aufgrund der Lieferung ab.

Man hätte das System einfach nur so ändern müssen, das der Verkäufer zuerst bewerten muß. Und wenn er eine bestimmte Anzahl Bewerungen nicht vorgenommen hat, darf er keine weiteren Artikel einstellen.

Aber das Beispiel des obigen Händlers zeigt doch, wie es bei eBay abgeht. Da sind Händler die anscheinend selber wissen, wie schlecht sie sind, bzw. welche "seltsamen" Machenschaften sie abziehen. Und wer sich schon im klaren darüber ist, dass das Ärger bei den Käufern gibt, und dann mit Erpressung arbeitet ("wehe Du bewertest mich negativ (egal ob Du im Recht bist, oder nicht) dann zeige ich Dich an"), gehört meines erachtens sowieso auf Lebenszeit gesperrt.

Ich wußte schon, warum ich bei der weltweit größten Betrugsplattform schon lange nicht mehr mitmache...

Wer bei solchen Händlern kauft, hat es eigentlich verdient, über den Tisch gezogen zu werden.

Ich denke mal, jeder muß da für sich selber die Rechnung aufmachen.

Ich hätte vor 5 Jahren (als ich gekauft habe) hier in der Gegend (hatte keine Lust, aus der Gegend weg zu ziehen, nur damit die Bude billiger wird) für 80qm² Warm knapp 800-1000 EUR zahlen müssen.

Ich zahle jetzt für 120m² 1000,- EUR "warm" (also alle Kosten inkl. Rücklagen, Heizung, etc.).

Ich bezahle also genau so viel, als ob ich zur Miete wohnen würde, aber ich kann auch mal eine Wand versetzen oder das Bad so gestalten, wie ich es will.

Und sollte es irgendwann schief gehen, weil ich zum Beispiel Arbeitslos werden, dann verkaufe ich die Bude halt wieder. Selbst wenn das dann ein Nullsummenspiel wird, habe ich nicht wirklich verloren (ausser vielleicht der selbst geleisteten Arbeit).

Und ob jemand ein Haus oder eine Eigentumswohnung haben will, ist doch reine Geschmackssache. Zwischen einem Reihenhaus und einer Eigentumswohnung besteht doch praktisch kein Unterschied.

Und ein allein stehendes EFH kann sich nicht jeder leisten, bzw. ist gar nicht in jeder Gegend möglich.

Und ich finde, das sollte jeder für sich entscheiden.

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    EFHs sind nämlich egal ob passiv, Null oder sonstwas das energetisch und ressourcentechnisch Dümmste was es auf der Welt gibt.

Das schlimmst ist jetzt; ich muß Dir leider auch noch recht geben... :D

Am günstigsten kam ich bisher in einer Mietwohnung weg, wo über, unter und links neben mir eine weitere Wohnung war.

Ich brauchte teilweise im Winter fast gar nicht zu heizen, höchstens mal an extrem kalten Tagen. Die anderen Mieter haben quasi für mich mit geheizt.

Das hat sich, seit dem ich Eigentümer bin, doch arg gewandelt.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Man lässt ein Bier ja auch nicht so lange stehen! Obwohl, so ein Cola-Bier vielleicht schon. ;)

Naja, das würde dann aber eine Herausforderung für die Getränkeindustrie. So schnell werden die es wohl nicht schaffen, nach dem Abfüllen das Zeug zum Konsumenten zu bringen :D

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Was für ein bodenloser Schwachsinn.
    Der Drang Politiker zu beschimpfen wenn einem irgendwas nicht passt, scheint allzuoft gleich den kompletten Denkapparat mit auszuschalten...

Ich weiß echt nicht, auf welchem Planeten Du lebst. Aber es ist nicht die Erde.

Wie kann man eigentlich nur so realitätsfern sein, wie Du?

Zitat

Original geschrieben von fireblade_RR
    :eek: Ich denke der kennt den Spritpreis doch nur aus den Medien. :D

Und selbst wenn er ihn kennen würde, es wäre ihm egal. Denn er uns seine Familie zahlen keinen Sprit :D :D :D

Selbst wenn das Zeug wieder Literweise in der Apotheke ausgegeben wird, der kann seine Autos weiterhin kostenlos auffüllen :D

Gerade ein Bericht in der ARD. von der Umweltkonferenz.

Da brüstet sich unser Umwelthoschi Sigmar Gabriel, wie sparsam er ist. Er fährt extra mit einem sparsamen Fahrzeug vor....

...dahinter sah man dann eine Kolonne von "dicken" Fahrzeugen. Einmal sein normales Dienstfahrzeug und dann noch der Sicherheitsdienst.

:D :D :D

Ich trinke schon mal ganz gerne ein Cola/Bier, bzw. Drecksack, wie er in einigen Regionen genannt wird. Allerdings mische ich entweder selber, oder lasse im Lokal mischen.

Aber bisher ist mir kein Bier untergekommen, wo es spätestens nach einer halben Stunde anfing seltsam auszusehen. Egal ob Pils, Kölsch, etc. Nur mit Altbier habe ich es noch nicht probiert (ist das überhaupt Bier? :D :D :D).

Aber egal, Hauptsache es schmeckt :D