ZitatOriginal geschrieben von Lobo
Auf längeren Touren durchs kurvige Sauerland wo das Tempo deutlich höher ist als in der Stadt sieht es natürlich anders aus.
Das Risiko sieht nicht anders aus. Es reicht schon ein einfacher Sturz bei Tempo 30 aus. Man rutscht dann zwar nur ein bis zwei Meter, aber da nach 10cm der Jeansstoff durch ist, rutscht man einen guten Meter auf Asphalt. Die Folgen sollte sich jeder halbwegs vernünftige Mensch selber ausmalen können.
Abgesehen ist das Unfallrisiko gerade auf Kurzstrecken wesentlich höher.
ZitatOriginal geschrieben von Lobo
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, schrieb ich ja bereits.
Natürlich muß jeder selber für sich entscheiden, wie unvernünftig er sein will. Das habe ich ja weiter oben geschrieben.
Es geht aber darum, das man nicht auch nur herum erzählen soll, wie toll doch russisch Roulette ist. Und das ein Seil bei Bungee Sprüngen doch gar nicht für den Anfang Nötig sind, etc. pp.
Wenn man schon nicht "alle Tassen" im Schrank hat :D, dann sollte man es zumindest für sich behalten.
Ich glaube kaum, das jemand bereit wäre, bei einem Unglücksfall dafür zu haften, weil man vorher rum erzählt hat, das eine Jeans für den Anfang vollkommen ausreicht.
Also macht in euren 4 Wänden was Ihr wollt, aber gebt nicht solche idiotischen Tipps ab, die andere in Lebensgefahr bringen!