Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Auf längeren Touren durchs kurvige Sauerland wo das Tempo deutlich höher ist als in der Stadt sieht es natürlich anders aus.

Das Risiko sieht nicht anders aus. Es reicht schon ein einfacher Sturz bei Tempo 30 aus. Man rutscht dann zwar nur ein bis zwei Meter, aber da nach 10cm der Jeansstoff durch ist, rutscht man einen guten Meter auf Asphalt. Die Folgen sollte sich jeder halbwegs vernünftige Mensch selber ausmalen können.

Abgesehen ist das Unfallrisiko gerade auf Kurzstrecken wesentlich höher.

Zitat

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, schrieb ich ja bereits.

Natürlich muß jeder selber für sich entscheiden, wie unvernünftig er sein will. Das habe ich ja weiter oben geschrieben.

Es geht aber darum, das man nicht auch nur herum erzählen soll, wie toll doch russisch Roulette ist. Und das ein Seil bei Bungee Sprüngen doch gar nicht für den Anfang Nötig sind, etc. pp.

Wenn man schon nicht "alle Tassen" im Schrank hat :D, dann sollte man es zumindest für sich behalten.

Ich glaube kaum, das jemand bereit wäre, bei einem Unglücksfall dafür zu haften, weil man vorher rum erzählt hat, das eine Jeans für den Anfang vollkommen ausreicht.

Also macht in euren 4 Wänden was Ihr wollt, aber gebt nicht solche idiotischen Tipps ab, die andere in Lebensgefahr bringen!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Falsch. Bei NTFS gibt's (je nach Windows-Version) die Moeglichkeit, Dateien zu verschluesseln. Und bei Vista ist (wieder je nach Version) Bitlocker mit dabei, das greift schon zur Bootzeit.

Also die NTFS Verschlüsselung läuft unter "Besserer Gag". Das bietet vielleicht Schutz vor einem 6 jährigen in der Familie. Spätestens wenn der 10 ist, hat der den Schutz ausgehebelt.

Und Bitlocker funktioniert nur auf Notebooks mit TPM Chipsatz, welcher nur in Business Notebooks verbaut ist. Dazu kommt noch, wie schon von Dir erwähnt, das nur in den größeren und teureren Varianten Bitlocker drin ist.

Also von daher kann man ruhig sagen, das Windows keine Boardmittel mitbringt.

Zitat

Zur Schutzkleidung: es muss jeder selbst entscheiden welches Risiko er tragen möchte.

Klar muss das jeder für sich entscheiden. Allerdings muss man solche schwachsinnigen Tipps, wie z.B. feste Jeans reicht, nicht auch noch öffentlich verbreiten.

Zitat

Im Ort und bei kurzen Strecken ziehe ich auch meist nur die Jeans und Leder- bzw Textiljacke an.

Wenn man sich die Statistiken so anschaut, dann passieren die meisten Unfälle auf kurzstrecken in heimatlichen Gefilden (hier kenne ich mich aus, hier brauche ich nicht aufzupassen).

Und es bedarf keine weite Tour, damit sich eine Hauttransplantation nicht mehr lohnt, und eben amputiert werden muß. Da reichen auch schon mall die 500m zum Kiosk :D

Zitat

Für weitere Touren habe ich eine abriebfeste Motorrad-Jeans mit Protektoren an den Knien.

Wenn Du schon russisch Roulette spielst, dann kannst Du das bei längeren Touren auch machen. Das Risiko ändert sich dadurch nicht.

Zitat

Original geschrieben von jungmario
    7 kW oder die hier genannte zweistellige Zahl ist sicher fern der Realität. Man muss auch mal bedenken, dass dafür enorm Dicke Kabel nötig wären, andernfalls hätte man eine "Zusatzheizung" in der Wohnung ... bis die Kabel durchgeglüht sind ;)

Ein simpler Fön hat schon um die 1,5 - 2kW. 7kW sind doch gar nix :D

Re: Re: Frage bzgl. Motorrad / Führerschein

Zitat

Original geschrieben von Hauke2
    Wenn du erstmal sparen willst und nicht weißt, ob du auch wirklich weiterhin Motorrad fahren willst, würde auch eine feste Jeans reichen anstatt des Anzuges.

Übrigens ist es vollkommen egal, ob man jetzt eine "feste Jeans" oder kurze Hosen anzieht. Zumindest vom Schutzfaktor her, ist das vollkommen egal.

Denn sollte man mal stürzen, und ein paar Meter über den Asphalt rutschen, ist selbst die "festeste" Jeans nach ein paar Zentimeter komplett durch.

Dann lieber kurze Hosen, damit machst Du zumindest den Ärzten eine Freude, die dann nicht auch noch die Jeansüberreste aus den Wunden pulen müssen :D

Mal im Ernst: Eine normale Jeans bietet 0 (In Worten NULL) Schutz. Dann kann man auch irgendeine Hose anziehen.

Du bekommst aber im Ausverkauf auch preisgünstig eine brauchbare Motorradhose mit Protektoren.

Duschst Du eine ganze Stunde am Stück? :confused: :D

Die meisten DLE kann man in der Temperatur einstellen, bzw. bestimmte Stufen vorwählen. Meistens reicht es, die kleinste Stufe einzustellen, und dafür weniger kaltes Wasser dazu zu mischen.

Oder halt gegen ein neueres Modell austauschen, auch da gibt es schon energiesparendere Modelle.

Aber es stimmt schon, Wasser elektrisch zu erhitzen ist eigentlich derzeit das luxuriöseste Vergnügen, welches man sich gönnen kann :D

Was ich Dir empfehlen würde, wäre http://www.truecrypt.org.

Damit kannst Du sowohl ganze Festplatten, als auch nur einen Bereich verschlüsseln. Das ganze ist kostenlos.

Geschützt wird entweder nur mit einem Passwort, oder mit einem Keyfile (welches Du auf einen USB Stick legen kannst) und einem Passwort.

Windows bringt da keine Bordmittel mit.

So ganz automatisch ist das nicht. Wenn es quasi vollautomatisch sein soll, wird es teuer. Dann kommt auch kein normaler USB Speicherstick mehr zum Einsatz, sondern z.B. ein eToken von http://www.aladdin.com/ plus Utimaco Safeguard Software.

Damit wird der gesamte Rechner verschlüsselt. Und nur mit dem eToken USB Stick kommst Du an die Daten wieder ran. Ziehst Du den Stick im laufenden Betrieb, sperrt sich der Rechner. Booten geht nur mit Stick, etc.

Ich benutze letztere Lösung, kostet Dich aber gut und gerne 400,- EUR (Hardware und Software).

Da musst Du abwägen, wie elegant Du es haben willst.

Ich würde Dir die erste Lösung vorschlagen, schon allein, weil diese Kostenlos ist. Auf den Key auf einem USB Speicherstick kannst Du im Grunde verzichten. Du wählst ein gutes und langes Passwort, welches Du halt beim booten und entsperren (Nach Bildschirmschoner) eingeben musst, und gut ist.

Zitat

Original geschrieben von tribun72
    nach Umzug in eine neue Wohnung hatte ich einen Zählerstand von 120.591 kWh. Nach vier Monaten zeigt der Zähler mir 122520,9 kWh an. Kann es sein das ich nach fünf Monaten ca. 2000 kWh verbraucht habe, oder rechne ich jetzt falsch. :confused:

Ich habe im Jahr um die 4500kWh. Kann also problemlos bei Dir hinkommen :D