Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke ein vernünftiger Schutz ist wenn man Sonnencreme oder Sonnenöl mit nem halbwegs zivilen Lichtschutzfaktor (je nachdem was man machen will, so LSF 6-20). Ausserdem sollte man es mit dem Sonnenbaden generell auch nicht übertreiben.

Eigentlich fängt ein vernünftiger Schutzfaktor erst bei 20 an. Und je nachdem, wie empfindlich man ist (bzw. die Haut), auch noch deutlich höher.

Alles darunter, hat den Titel Sonnencreme eigentlich gar nicht verdient :D

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    In Behörden, Bahnhöfen, Museen, Theatern und Kinos ist ein Rauchverbot sicher sinnvoll, aber was Gaststätten und Discos betrifft muss ja niemand reingehen der sich am Rauch stört.

Erkläre das mal der Bedienung, die halt nicht rausgehen kann. Und gerade die haben ja mit das grösste Risiko, denn die Atmen den Mist von etlichen Rauchen pro Tag ein.

Ich weiß nicht, ob es da seriöse Untersuchen gibt, aber es würde mich nicht wundern, wenn die mehr Giftstoffe am Tag zu sich nehmen, als ein normaler Raucher.

Und allein die Mitarbeiter zu schützen, rechtfertigt schon ein entsprechenden Gesetz. Das hat nichts mit Militant zu tun. Aber wer stört, muß eben mit der Störung aufhören. Und nicht, wer sich gestört fühlt, muß gehen.

Ich frage mich manchmal wirklich, was bei Rauchen falsch tickt. Argumentiert Ihr eigentlich auch so, wenn euer Nachbar Tag und Nacht Musik auf 110db laufen lässt. Ich mein, man könnte sich ja eine neue Wohnung suchen. Wem die Musik zu laut ist, muß ja nicht dort wohnen. Zumindest argumentieren ständig die Raucher damit.

Ich bin Nichtraucher, aber es hat mich in den Lokalen nie sonderlich gestört. Allerdings seit ich seit einiger Zeit jetzt rauchfreie Lokale erlebt habe, möchte ich das gar nicht mehr missen. Das Essen schmeckt besser, die Luft ist angenehmer und die Augen brennen auch nicht am nächsten Tag.

Und ich glaube nicht, das Du ausziehen würdest, wenn Du penetrante Nachbarn hättest, die einen mit lauter Musik, bei den anderen riecht es aus der Bude, als ob wer weiß was verwest und unter Dir wird ständig gegrillt, was bei Dir schon schwarze Flecken auf dem Balkon hinterlassen hat.

Aber nach Deiner Argumentation würdest Du ja sicherlich Dir eine neue Wohnung suchen. Denn die anderen haben ja schliesslich ein Recht auf freie Entfaltung!

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Übrigens sind all diese angeblich so cleveren "Raucher-Club-Wirte" in Wirklichkeit ziemlich blöd.
    Da der Club keine öffentliche Gaststätte mehr ist, verliert der Inhaber nach einiger Zeit (imho ein Jahr) die Konzession, bzw. schlicht die Erlaubnis zum Betreiben dieser "Gaststätte".
    Zu kurz gedacht halt.

Nun ja, dieser "Tipp" entstammt ja einer "Regierungsbröschure" (Um sie mal so zu nennen :D ).

Und ich kann Dich beruhigen. Sollte das wirklich so sein, dann wird unsere tolle Regierung sich schon was einfallen lassen, um den Lobbyisten zuzuarbeiten, aber in der der Öffentlichkeit trotzdem so tun, als Ihnen an den Menschen irgendwas liegen würde :D

Dann wird halt das nächste Schlupfloch geöffnet.

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Danke für die Infos. Und nein, ich mache sowas nicht öfters :).

Wenn Du an Deiner Haut hängst, empfehle ich das NIE zu machen. Sicherlich kann das mal passieren, aber man sollte das nicht als Indikator nehmen, das man jetzt vielleicht mal aus der Sonne gehen sollte.

Also wenn schon eine Rötung zu sehen ist, dann ist der Zeitpunkt schon LANGE überschritten worden, und Du hast eine Überdosis an UV Strahlung abbekommen.

Mach das öfters, und Dein Hautarzt und ggf. später die Chemotherapie werden Deine besten Freunde :D

Re: Vergleich mit Creative EP630

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Verarbeitungsqualität: Die Materialien der Trommel und der Hörer sind gut. Die viel viel zu dünnen Käbelchen sind allerdings sehe ich nach einiger Zeit "ausgetrocknet" (Weichmacher weg, hatte ich schon mehrmals bei SonyEricsson Headsets nach 6 Monate schon!) und damit "dratig", somit ist zusätzlich zum miesen Tragecomfort ein Kabelbruch vorbestimmt. Hier ein ganz dickes :flop:

Das ist aber kein Headset von SE, sondern In-Ears von Sony.

Und bisher hatte ich mit Sony Teilen noch nie Probleme, was das an ging. Ich habe einen 15 Jahre alten Walkman, da sind die Leitungen immer noch nicht brüchig. Aber auch mein kleiner Sony Bügelkopfhörer ist schon gute 5 Jahre alt, hat auch ein recht dünnes Käbelchen und auch dort noch kein Verschleiß zu erkennen.

Also das als Flop zu bezeichnen, ohne zu wissen, ob das Problem jemals auftritt, halt ich für sehr gewagt.

Zitat

Original geschrieben von dadash
    Sie sollen das ipod/mp3 Spieler vom Kopfhörerhaken Hängen. So steht es im Handbuch...

Tja, nur leider hat der iPod sowas nicht, zumindest nicht die großen mit der Festplatte :D

Aber kein Problem, ich packe halt beides in eine Tasche.

Also ich bin mit den Teilen echt zufrieden, besonders für den Preis.

Und vor allem passen die mal wirklich in mein Ohr. Ich habe sonst immer das Problem, dass die Dinger zu klein (fallen immer raus) oder einen tick zu groß (nach einer halben Stunden schmerzt es) sind. Aber die passen perfekt.

Einzig das Anschlußkabel hätte einen Tick länger sein können. Das passt nicht so mit einem iPod in der Hosentasche :D