Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von shausch
    Aber wenns unbedingt sein muss: Anmelden und eine Woche später wieder abmelden, die Durchschrift der Gewebeanmeldung (Zweckform-Vordruck, vulgo "Gewerbeschein") kannst Du ja behalten und für Metro und ähnliches reicht das.
    Deswegen wollen manche auch einen schönen Briefkopf oder Stempel oder Mindestumsatz sehen, um die ganzen "Geistergewerbe" abzuschrecken.

Dann kannst Du Dir das anmleden auch sparen. Wenn Du sowieso was illegales machen willst, kannst Du die Gewerbeanmeldung gleich fälschen, und sparst Dir noch das Geld beim Amt.

Das soll jetzt kein Tipp sein!!! Aber Deine Idee ist schlichtweg strafbar. :flop:

Dann kannst Du auch gleich mit einem gefälschten Personalausweis ein Bankkonto eröffnen und damit einkaufen gehen. :mad: :mad: :mad:

Also manche Leute haben Ideen? *kopfschüttel* :mad: :flop:

Zitat

Original geschrieben von peeck
    Der Sinn eines Unernehmes/Gewerbes ist das Streben nach Gewinn.

Das haben die meisten noch nicht verstanden. Viele glauben nur, das man damit billig einkaufen kann. Das ist aber ein trugschluss, besonders wenn man ein Gewerbe nur zum Spass anmeldet.

Zitat

Original geschrieben von peeck
    Ohne Umsätze gibts keinen und spätestens wenn nach 2-3 Jahren nur
    Verluste ausgewiesen werden, erkennen die Finanzbehörden das Ganze
    als Liebhaberei.

Je nach Auslastung des Finanzamtes, kommt nach den besagten 2-3 Jahren ein freundliches Schreiben, mit der Frage, ob das Gewerbe überhaupt genutzt wird. Kurze Zeit später kommt dann meistens noch von der Stadt eine entsprechende Anfrage.

Entweder generiert man dann entsprechende Umsätze, mit entsprechenden Gewinnen (die eben nicht nach "ich kaufe nur für mich selbst" aussehen), oder meldet das Gewerbe ab.

Damit erlischt aber auch das Recht, bei Großhändlern einkaufen zu dürfen. Tut man es doch, ist dies strafbar.

Und man muß immer mal damit rechnen, das irgendwann das Finanzamt z.B. bei der Metro, etc. eine Stichprobe macht. Und wenn dabei Kunden rauskommen, die immer noch kaufen, obwohl nicht mal ein Gewerbe besteht, dann wünsche ich viel Spaß mit dem FInanzamt :D :D :D :top:

Re: Huawei E170: Nur Treiber installieren? - Dateien auf Stick austauschen

Zitat

Original geschrieben von Royal Flush
    1. Wie kann ich den Treiber manuell einbinden, ohne die Software installieren zu müssen?

Das ist einfach. Auf dem Stick gibt es ein Verzeichnis mit dem Namen "web'n'walk Manager" (bzw. "Mobile Partner", sofern es sich um die ungebrandete Version handelt). Dort befindet sich eine Datei mit dem Namen "data.bin".

Diese einfach in ein temporäres Verzeichnis auf den PC kopieren und in "data.zip" umbenennen.

Dann einfach die Datei mit Winzip, etc. öffnen. Dort drin gibt es ein Verzeichnis "Drivers". Dieses auf den PC in ein Verzeichnis kopieren.

Darin gibt es eine Datei "driversetup.exe". Einfach Ausführen und kurze Zeit beginnt automatisch die Erkennung. Danach hat man die üblichen COM Ports und Modem Einträge hinzugefügt bekommen.

So kann man mit MWConn Problemlos mit dem Stick arbeiten, ohne die T-Mobile Software zu installieren.

Zitat

Original geschrieben von prana
    Ich finde es eine Frechheit hier immer nach einem Schloss zu schreien, wenn andere Menschen sich doch eindeutig noch unterhalten wollen! :flop:

Wenn man sich unterhalten will, gibt es doch ein Offtopic Bereich, das macht man doch nicht hier *kopfschüttel* :rolleyes: :flop:

Und zum Thema Atelco ist doch alles gesagt worden. Da kann nichts mehr neues kommen. Von daher war die Forderung nach einen Schloss gar nicht so abwegig. Dann wird zumindest das Zuspammen mit "Unterhaltung" vermieden, und man kann alle Antworten leichter finden.

Also von mir aus kann hier ein Schloss dran. :top:

Das war nicht mein Zitat, sondern ich habe lediglich ein Post von Deltatecc (welches in diesem Thread steht, wo Du aber zu Faul zum suchen warst) wiederholt.

Aber auch dort steht nicht, dass der Artikel über die Suche nicht findbar gewesen wäre. Lies doch mal, was da steht; nicht nur überfliegen.

Aber wir sollten es wirklich lassen, Du kapierst es ja nicht (und willst es nicht).

Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Dann mach das auch mal ! Wer Lesen kann ist klar im vorteil.
    Denn- wie schon Erwähnt :rolleyes: - das Angebot war im gegenteil zu Deinem Zitat für jeden Frei Zugänglich und nicht nur für Kunden !

Ähh, und wo bitte schön habe ich jetzt gesagt, das es NICHT für jeden frei zugänglich war. Zeig mir bitte mal das besagte Zitat.

Sag' mal: Welchen Thread liest Du gerade? Von Deinen Antworten her, auf jeden Fall nicht diesen. Nur Deine Antworten landen hier, passen aber irgendwie nicht.

Zitat

Ausserdem , wofür ist denn ein Forum da ,wenn mann keine Fragen stellen soll :flop: :mad:

Ja klar, aber nicht auf jeder Seite die selbe Frage. Du bist schon bestimmt der 20. der diese Frage stellt (habe jetzt nicht genau nachgezählt, aber zweistellig war die Summe schon).

Stelle mal eine neue Frage. Aber ein Forum ist nicht dazu immer und immer wieder ein und die selbe Frage in einen Thread zu spammen, die schon x-mal beantwortet wurde. Und das auch schon in Bezug auf die "Frei Zugänglichen Bestellungen". :mad:

Wo habe ich was von "den letzten beiden Seiten" gesagt"??? :mad:

Es steht alles hier im Thread, plus etliche Wiederholungen, weil immer wieder die selbe dämliche Frage gestellt wird.

Einmal den Thread gelesen, und schon wäre man klüger gewesen.

Zitat

Meint Ihr, die Geräte kommen ?

Nöö, 'türlich nicht. Die machen das nur aus Spass *kopfschüttel* :mad:

Oder anders herum: Lesen bildet:

...oder den hier; auch nicht minder uninteressant

Warum wird eigentlich maximal immer nur der letzte Post in einem Thread gelesen??? :mad:

Zitat

Original geschrieben von prana
    Den Spruch hört man sehr oft und trotzdem gibt es seit Jahren immer wieder solche Angebote. Scheint sich für die trotzdem noch zu lohnen.

Also vor Jahren gab es deutlich mehr Läden, die regelmäßig solche Gutscheinaktionen hatten. Und es werden von Jahr zu Jahr weniger.

Wenn man sieht, was manche so alles tun, um bei einem 1000,- EUR Artikel einen einzigen Euro zu sparen (denn Geiz mach ja sooo geil), dann würde es mich nicht wundern, was einige so alles mit den Gutscheinen so machen.