Beiträge von diger

bLaCkFoX,

Sofern laut Arbeitsvertrag nicht anderes geregelt ist, oder keine Tarifbindung existiert, dann normalerweise 4 Wochen zum 15. oder Monatsende (gesetzliche Kündigungsfrist).

Und das gilt dann für die ersten 2 Jahre. Je länger die Betriebszugehörigkeit, desto länger werden die Kündigungsfristen.

Ansonsten mal im BGB §622 schauen.

Re: Stornierte Ware plötzlich doch geliefert

Zitat

Original geschrieben von dantist
    Gibt es eine Frist, die man verstreichen lassen muss, bis das Teil in den eigenen Besitz übergeht?

Nö, Besitzer bist Du sofort. Nur die Sache mit dem Eigentum, könnte für Dich zu einem Problem werden :D

Ehrliche Menschen würden einfach beim Lieferanten nachfragen, wie jetzt zu Verfahren wäre.

Auf jeden Fall wird es da sicherlich mehrjährige Verjährungsfristen geben. Aber da kann ein Rechtsverdreher ( :D :D :D ) sicherlich mehr zu sagen.

Zitat

Original geschrieben von suka
    Tu's nicht! Zumindest keine externe SK, die über USB angeschlossen wird. USB verträgt die Datenraten nicht und es kommt somit zum krächzen..

Musste die leidvolle Erfahrung selbst machen :(

Das stimmt allerdings so nicht grundsätzlich. Es gibt sehr wohl äusserst gute externe Soundkarten, die per USB angeschlossen werden.

Allerdings liegen die Preislich halt so bei 200,- EUR.

USB2.0 steckt die ntowendige Datenrate locker weg. Wenn es da krächzt, war es entweder billiger eBay Müll oder der Notebook hatte ein ganz anderes Problem (Treiber, etc.).

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    das wär doch ne geschäftsidee: eine paketannahmestelle, mit auslieferung zur wunschuhrzeit! :top:

Diese Geschäftsidee hatte UPS schon vor Jahren umgesetzt. Da kannst Du nämlich auch Pakete abgeben, die zu bestimmten Uhrzeiten (innerhalb gewisser Rahmen, auf die halbe Stunde genau natürlich nicht) ankommen sollen, auch Nachts, etc.

Das bekommst Du halt nur nicht für die üblichen 6,90 EUR, die man sonst bei DHL bezahlst. Das wäre zu dem Preis auch nicht wirtschaftlich machbar.

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Eine Paketauslieferung nach 18 Uhr, das wär' mal was.

Warum so umständlich? Du brauchst Dir doch nur einen Nachtschicht Job zu suchen. Dann bist Du immer zu Hause wenn der Paketdienst kommt. Vor allem sparst Du Dir dann auch die Fahrerei zu irgendwelchen Paketstationen oder Filialen.

Ab besten suchst Du Dir einen Job zwischen 17:00 Uhr und 2:00 Uhr. Dann bist Du wieder Fit, wenn Vormittags der Paketbote kommt.

Ich benutze seit knapp einem 3/4 Jahr eine Logitech VX Revolution. Die hat zwar einen eigenen kleinen USB Stick als Empfänger (kein Bluetooth), aber als kleine Notebook Maus einfach nur Top.

Hatte damals knapp 50,- EUR bezahlt gehabt. Batterien halten auch ewig (bei täglicher Benutzung ca. 3 Monate).

Vor allem liegt die Maus, obwohl recht klein, äusserst gut in der Hand.

Bofrost fand ich von der Qualität und den angebotenen Waren auch immer recht gut. Aber die haben mittlerweile Preise, die teilweise 150% über den Discountern liegen.

Der Trick sind die nicht handelsüblichen Verpackungseinheiten und Größen. Man muss also genau umrechnen.

Wie gesagt, wenn Geld keine Rolle spielt, dann kann man Bofrost empfehlen.

Oder einfach in einen Laden für Modellbau gehen.

Da bekommt man nämlich sowas zum betanken für Modelle mit Verbrennungsmotoren.

Du bekommst diese entweder mit einem kleinen Schlauch, oder einer stumpfen dickeren "Nadel" (je nachdem, wie der Tank im Modell verbaut ist).

Oder Du holst Dir in der Apotheke die Spritze einzeln und den Schlauch im Modellbauladen. Könnte preiswerter sein, denn zumindest die Spritzen kosten in der Apotheke deutlich weniger.

Habt Ihr eigentlich alle einen defekten TV?

Also meinen kann ich komplett ausschalten, dann sehe ich diesen Mist nicht.

Im Notfall kann ich sogar umschalten :D

Also vielleicht braucht Ihr nur einen neuen Fernseher, den man auch aus machen kann :D

Zitat

Original geschrieben von KAIZEN
    Da rufen schon einige Leute an die sich dann aber auch noch manchmal über die Verbindungspreise beschweren. Wie passt denn das zusammen.

Wie passt es zusammen, sich über den Mist aufzuregen, und es trotzdem zu schauen? :D

Wobei ich mir persönlich weniger um die alten "Fachkräfte" sorge, als um die ach so sozialen und christlichen Parteien. Da sitzen meines Erachtens derzeit die grösseren "Probleme".

Ich weiß jetzt leider nicht genau, von wem dieses Zitat stammt, aber ich denke, es passt langsam wieder immer besser: "Der größte Terrorismus geht immer vom Staat aus"

Und die Überwachung, die wir heute schon haben, davon hätte damals eine Stasi nur zu träumen gewagt.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ich glaub bei der Frau fehlen einige Tassen im Schrank oder wie kann man nur so wirres Zeugs vom Stapel lassen?

Die gehört in keinen Landtag, sondern eher in eine psychiatrische Klinik.

Im Gegenteil (ohne das ich da einer Meinung bin!!!!!!!!): Parteien, bzw. deren Politiker sagen genau das, was das Volk hören will. Und es gibt gerade im Osten sehr viele, die sich die Mauer zurück wünschen (ohne natürlich über die Konsequenzen im klaren zu sein).

Man sollte die Politiker nicht für so dämlich halten. Denen geht es nur um Stimmen. Und wie bekommt man diese? Man muß das nachbabbeln, was das Volk will. Und wenn man schaut, wo derzeit die Linkspartei einen entsprechenden Nährboden gefunden hat, dann ist diese Aussage nur konsequent.

Wie gesagt, ich halte auch nichts von solchen Aussagen. Aber das Volk bekommt nur das, wonach es ruft. Und es findet sich immer ein Politiker, der den Ruf aufgreift.