Beiträge von diger

Ähh, das mit dem rauchen war nur so eine Idee von mir (ich bin Nichtraucher :D ).

Vielleicht sitzt auch die Göttergattin 10 Stockwerke tiefer, oder, oder, oder... :D

Aber selbst wenn man 100 mal am Tag mit dem Aufzug fahren müsste, ich würde mir immer noch mehr Gedanken über die ganzen Bekloppten im Strassenverkehr machen. Hilft halt nix, wenn auf dem Grabstein steht, das die Millionste Aufzugsfahrt ungeschadet vorüberging, während man bei der 3. Überquerung der Strasse ein 30 Tonner kam :D :D :D

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Das Dach kommt später und schon etwas gebremst auf dem Boden auf.

Das Dach knallt genauso schnell und hart auf, wie der Rest auch. Nur durch das Eigengewicht, bzw. der ganze Krimskrams auf dem Dach geben die Träger der Kabine nach und die Kabine wird leicht zusammen gepresst. Abgesehen davon, das man an dieser Stelle schon Geschichte ist, dämpft da nix :D

OK, in einem B-Movie würde der Schauspieler erst überleben, die Krawatte zurecht rücken, um dann von dem tonnenschweren Kabeln erschlagen zu werden. Oder er würde von herabfallenden Teilen durch das Auge aufgespiesst, oder, oder, oder.... Aber ich schweife ab :D

Abgesehen davon wäre mir hier in Deutschland kein Lift bekannt, wo man aus der Kabine auf das Dach kommt. Und wenn schon, dann garantiert nicht ohne Schlüssel. (Wohl zuviel "Stirb Langsam" gesehen, oder? :D :D :D )

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Die obige Frage, wieso man pro Tag 50 Mal so ein Ding benutzen muss, würde mich auch noch interessieren. :D

Was willste als Raucher machen, wenn im Büro nix mehr mit qualmen ist und man jedesmal die 10 Stockwerke runter und auch wieder rauf muss :D :D :D

Wobei der Windwiderstand nur den Aufzug betrifft. Das Opfer, ähh pardon, der Fahrgast befindet sich ja in diesem Fahrstuhl. Der bekommt keinerlei Windwiderstand zu spüren.

Anders wäre es, wenn der Fahrgast während des Falls aussteigen würde und parallel zum Aufzug fällt.

Aber wir reden hier ja von entsprechenden Höhen, da spielt das sowieso keine Rolle mehr. Beim Aufschlag haben beide eine entsprechend hohe Geschwindigkeit erreicht, um eine entsprechende Aufräumkolonne zu beschäftigen :D

Zitat

Original geschrieben von Santa Fu
    Nun ja, der Mensch kann ganz gut kurzzeite G-Kräfte ab und

G-Kräfte sind das eine, mit dem Schädel bei dem Speed aufknallen eine andere :D

Zitat

Original geschrieben von Santa Fu
    wenn man liegt beststeht zumindest nicht die Gefahr, dass der Oberschenkel das Gedärm durchbohrt :D

Das meinte ich ja auch damit. Die Leute können leichter aufräumen, und der Bestatter hat weniger arbeit :D

Zitat

Original geschrieben von fon454
    Flach hinlegen sollte schonmal einen Vorteil bringen, der menschliche Körper kann soweit ich weiss Kräfte senkrecht zur Wirbelsäule wesentlich besser verkraften als solche parallel zur Wirbelsäule. Wobei andererseits dann auch wieder die Beine als "Feder" wegfallen

Die liegende Position wäre auf jeden Fall vorzuziehen. Zumindest aus der Sicht derjenigen, die Anschließend die "Sauerei" aufräumen, bzw. aufwischen müssen. :D

Vom Stand des fallenden ist die Position aber unerheblich. Bei der Geschwindigkeit spielt das keine Rolle.

Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Für den ein oder anderen vielleicht auch interessant:

Pinnacle Soundbridge für 69.90€ (UVP laut Pearl: 129€)

Kann ich empfehlen. Hat halt nur ein etwas kleineres Display und keinen Lautsprecher.

Dafür kann man aber problemlos andere Sender hinzufügen. Und mit der aktuellen Firmware geht sogar WPA2.

Und man kann per Telnet auf dem Port 4444 bei dem Teil echt noch nette Gimmicks machen.

Für den Preis eine klare Empfehlung.

Wenn ich mich recht erinnere, dann war die Scheibe verschiebbar.

Man musste bei diesem Trick nämlich auch ein Stück Papier davor halten, damit man das Loch dann nicht sah.

Der Trick war halt, das man zeigte, wie hart das Plastik war und nichts dadurch ging. Dann hielt man ein kleines Stück Papier davor und schob mit dem Finger das Plastik nach oben (oder unten?) und schon ging der Stift problemlos durch die Scheibe.

Keine Ahnung, ob Criss Angel das ähnlich gemacht hat, aber ich musste direkt an das YPS Heft denken :D