Beiträge von diger

Chefkoch85,

Sind denn negative Einträge vorhanden? Oder hat jemand in Deiner nahen Verwandtschaft vielleicht Probleme mit Debitel?

Gerade bei Debitel habe ich schon öfters gehört, das die Leute ablehnen, weil z.B. die Frau mal was nicht bei denen bezahlt hat.

Aber ich würde einfach mal bei Arcor nachfragen. Ist vermutlich der schnellste Weg.

Wenn Du wegen eines negativen Schufaeintrages abgelehnt worden bist, dann kannst Du diesen nicht einfach nach beendigung des Vertragverhältnisses löschen lassen.

Dann würde die Schufa ja nix bringen. Wenn Du bei A ständig die Rechnung nicht bezahlt hast, soll das B ja auch noch mitbekommen, wenn Du bei A auch kein Kunde mehr bist.

Viele "vergessen" einfach, der Schufa das entsprechend mitzuteilen. Je nachdem, um welchen Typ von Eintrag es sich handelt, kannst Du den einfach bei der Schufa löschen lassen, also quasi mal die alten Einträge aufräumen.

Oder Du setzt Dich in Verbindung mit Arcor, dass die das machen.

Übrigens ist ein "Eintrag" in der Schufa nicht automatisch mit etwas negativen gleich zu setzen. Je nach Typ des Eintrages, löscht die Schufa sowieso Einträge wieder raus, die nicht mehr gültig sind.

Eigentlich kannst Du den Eintrag auch stehen lassen. Dein Scoring (und das ist wichtig), wird durch die Löschung nicht besser.

Zitat

Original geschrieben von lart
    moralisch mag es viell. fragwürdig sein das gerät über uvp anzubieten

Ich sehe es eher vom Standpunkt der Freiheit. Mit Moral hat es überhaupt nichts zu tun. Ich persönlich finde diese Geiz ist Geil Mentalität und "ich habe per Gesetz ein Anrecht auf billig" Einstellung eher moralisch fragwürdig.

Auch sich darüber aufzuregen, wieviel jemand für seine Artikel haben will, könnte man moralisch bewerten.

Aber im Grunde ist es die Freiheit des Käufers, zu nehmen, was er will.

Wenn hier was unter UVP verkauft wird, kommt ja auch keiner von wegen "Unmoralisches Angebot".

Und das hat nix mit Kapitalismus, Sozialismus oder irgend einen anderen *ismus zu tun.

Wenn der Verkäufer gegen Gesetze verstoßen hätte (also echte, nicht diese eingebildeten von wegen Recht auf Schnäppchen, etc. :D ) dürfte man mal so Sachen wie Moral, etc. hier einwerfen. Oder von irgendwelchen Seiten sprechen.

Zitat

Original geschrieben von dersvennie
    dieses Produkt durch Ihre Linken Machenschaften erst zu einer Mangelware geworden ist.

Jetzt unterstell dem Händler noch ein paar andere Sachen, dann wird es sicherlich nicht mehr lange dauern, bis Du wegen "linken Machenschaften" die erste Abmahnung mit entsprechender Kostennote eines Anwaltes in Deinem Briefkasten findest.

Selten so ein Blödsinn, wie von Dir gelesen.

Zitat

Das jeder Händler seine Angebote bepreisen darf wie er will mag stimmen es muss aber nicht auf dem Rücken der Kunden ausgetragen werden

Ja, neee, is' klar... *wiederkopfschüttel*

Der Händler darf Preise machen wie er will, es darf halt nur nicht zum Nachteil des Kunden sein ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

Das ist echt der Hammer, nee, das sollte man zum "Bullshit der Woche" deklarieren!

Zitat

Arbeitest du zufällig bei Saturn, die labern da auch immer son Quatsch von angeblichen Schnäppchen und das man nicht teuer kaufen muss.. sondern bei Saturn.. ein Wiederspruch in sich!

Ich arbeite weder da, noch kaufe ich in solchen "Geiz macht doof" Läden ein.

Aber ich habe auch nicht von irgendwelchen angeblichen Schnäppchen geredet.

Ich habe gesagt, das man nicht teuer kaufen muß. Das bedeutet nicht gleich Schnäppchen. Sondern man kauft es eben GAR NICHT, wenn es einem zu teuer ist. Oder man wartet, bis es entsprechend preiswert geworden ist.

Entweder ist das eine Leseschwäche deinerseits, oder das ganze ist zu hoch für Dich.

Zitat

Original geschrieben von delli1
    Oder hat das nichts zu sagen, und dass Teil funktioniert mit allen Banken die HBCI anbieten?

Kurzer Hinweis: HBCI hat erstmal NICHTS mit Chipkarten zu tun. HBCI ist lediglich das Protokoll, wobei das heute auch nicht mehr HBCI ist, sondern FinTS (der Nachfolger).

Man kann HBCI, bzw. FinTS natürlich auch mit einer Chipkarte nutzen. Aber viele Banken haben das aus Kostengründen wieder abgeschaft, bzw. bieten es nur noch "unter der Hand" an (man muß also direkt einen Berater danach fragen).

Aber HBCI, bzw. FinTS geht auch mit PIN/TAN, Schlüsseldiskette, Token, etc. (Wer sich dafür interessiert, dem empfehle ich die Dokus vom ZKA).

Wichtiger bei den Kartenlesern ist allerdings die Softwaretreiber und das entsprechende Programm. Starmoney unterstützt z.B. CtAPI und PC/SC. Sofern das Chipkartenterminal entsprechende Treiber mitbringt, ist das kein Problem.

Zumindest die alten Kobil Geräte waren da nie ein Problem. Das neue habe ich mir noch nicht angeschaut (muss mal wieder ein paar Testgeräte besorgen :D ).

Wo ist das Problem?

1) Zum einen ist das halt freie Marktwirtschaft; ein Händler muß sich nicht an eine UVP (Unverbindliche PreisEMPFEHLUNG). Dafür muss ein Kunde aber dort auch nicht kaufen.

2) KEIN Endverbraucher muß zu tief in die Tasche greifen, da er nirgendwo, auch nicht per Gesetz, gezwungen wird, zu kaufen

3) Leider hat es die Regierung immer noch nicht das Grundgesetz entsprechend geändert, und einen Paragraphen hinzugefügt, der dem Endkunden ein Recht auf Schnäppchen (aka. Geiz macht doof, etc.) zuspricht. :D

Leute, es ist doch ganz einfach. Einfach dort nicht kaufen, wo es einem persönlich zu teuer ist. Und wenn man nicht warten kann, und bereit ist, den Mehrpreis zu zahlen, ist es doch auch OK. Das ist weder Abzocke, noch Betrug, noch sonstwas, das ist freie Marktwirtschaft. Und wenn niemand kauft, regelt sich der Preis von ganz alleine.

Aber irgendwie scheinen einige sich als Schnäppchenpolizei (anscheinend macht Geiz wirklich nicht nur Geil) aufzuspielen (Brüll raus: "Ich habe ein recht aus Schnäppchen, und Händler können doch nicht nehmen, was sie wollen...") *kopfschüttel*