-
Am Anfang war das ja noch ganz witzig (also vor ein paar Jahren), aber mittlerweile nerven die Sendungen nur noch.
Und ehrlich gesagt, glaube ich mittlerweile auch nicht mehr daran, dass das echte Auswanderer sind. Dazu ist das ganze viel zu klischeehaft. Das ist wie mit den ganzen Gerichtssendungen. Am Anfang noch echte Fälle nachgestellt, wurde das dem Publikum so "realistisch" und daher zu langweilig. Und dann wurden irgendwelche unrealistische Fälle zusammengestrickt.
Und so ähnlich vermute ich das bei den Auswandersendungen auch.
Aber am meisten nervt mich, das ja jeder dort im TV auch noch Redezeit bekommt (und das ist ja leider bei allen Dokusoaps so). Und 99% der Leute, die dort gezeigt werden, dürften meiner Meinung nach, nicht mal in die nähe eines Mikros kommen. 
-
OK, falsch verstanden.
Allerdings muß man dazu sagen, dass das Bayerkreuz schon ein paar Jahre länger auf dem Buckel hat. Das Stadium ist ja quasi noch neu. Warte mal 10-20 Jahre ab, dann verhält sich dann dort genauso.
Und wenn ein Symbol nur mit Beleuchtung funktioniert, dann ist es kein Symbol, sondern lediglich Werbung oder halt ein netter Gag.
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Wenn Du die Allianz-Arena mit dem Bayer-Kreuz vergleichst, dann solltest Du Dich vielleicht noch mal etwas intensiver mit der Geschichte der Firma Bayer auseinandersetzen.
Ich dachte, wir wollten uns in diesem Thread nicht mit der äusserst dunklen Vergangenheit der Firma Bayer auseinandersetzen :confused:
Mir ist schon klar, wie viel Dreck die am Stecken haben, aber ich finde, das gehört hier nicht hin. Denn dann würde am Schluss raus kommen, das solche "Wahrzeichen" generell abgerissen werden müssten, oder höchstens als Mahnmal erhalten bleiben.
Also lassen wir das bitte.
-
-
-
Wobei diese wesentlich dezenter angebracht sind, als die ganzen Werbesymbole 
-
Zitat
Nun, wie soll ich sagen? Das Bayer-Kreuz ist kein Werbeaufdruck, sondern in Leverkusen das Symbolträchtige an sich. 
Ja nee, ist klar. Das behauptet die Allianz Versicherung auch immer 
Zitat
Und wenn man die Glühbirnen nachts ausschaltet, dann verliert es durchaus einiges von seiner Wirkung.
Also wenn die Symbolkraft von ein paar Glühbirnen abhängt, dann stimmt was nicht. Dann kann man das Ding also doch abreißen.
-
Zitat
Original geschrieben von bigfoot49
und auf Grund welcher Aktion sollen da für Spitzen auftreten?
Auf's Klo (Licht an), zum Kühlschrank, was in die Mikrowelle schieben, etc. etc. pp.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Ich habe mich mal mit städtischen Symbolen und Ensembles beschäftigt, aber eine Werbetafel war da irgendwie nicht unter den Beispielen, die ich bearbeitet habe. 
Wieso fällt mir spontan ein "kleines" Stadium ein, welches groß den Werbeaufdruck einer Versicherung trägt...
(Um nur mal ein Symbol zu nennen)
Mittlerweile wird es von Jahr zu Jahr immer schwerer, in Deutschland noch was Symbolträchtiges zu finden, wo kein Werbeaufdruck drauf ist :flop:
-
Jeder Halbzeitpause einer Fussballweltmeisterschaft ist problematischer, als diese Witzaktion
(Vor allem sind dort die Spitzen deutlich dramatischer)
Und auf diese Aktion sind alle EVUs besser vorbereitet, als auf jede Halbzeit 
Ihr könnt also aufhören Panik zu schieben oder irgendwelche Geräte vom Netz zu nehmen