Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von withoutaname
    Klar ist es ein wichtiges Thema, aber warum müssen wir in Deutschland für alles den Vorreiter machen, wenn es die anderen Länder, welche den zigfachen CO² Ausstoß produzieren, nicht die Bohne interessiert.

Also ich halte die 5 Minuten Aktion vom Unterschichten-TV auch für absoluten Blödsinn, der nur eines bringt: Höhere Werbeeinnahmen.

Aber Deine Einstellung ist genau das Problem unserer Gesellschaft. "Warum soll ich was tun, wenn die anderen nicht ZUERST was tun". So denken leider die meisten. Und so lange das so bleibt, so lange kann sich nichts ändern.

Wenn überhaupt was funktioniert, dann wären das Vorbilder. Und dafür muss halt jemand als erstes Anfangen.

Vielleicht können wir uns darauf einigen: Das Bayerkreuz darf bleiben, aber die Beleuchtung muß weg.

Auch andere Gebäude, wie unser Dom, etc. brauchen nachts keine Beleuchtung. Es gibt wirklich viel Einsparpotential, ohne das man irgend etwas verliert. Ein Symbol bleibt auch ein Symbol, wenn es nicht nachts angestrahlt wird. Und das gilt sowohl für kirchliche Gebäude, wie der Kölner Dom oder das beleuchtete Bayerkreuz in Leverkusen. Auch Brücken, etc. brauchen nachts nicht eine solche Beleuchtung.

Abgesehen davon, dass der CO2 Ausstausch gesenkt werden kann, es werden auch reichlich Steuergelder gespart. Und auch wäre der Himmel nicht mehr so "angestrahlt", das man teilweise keine Sterne mehr sieht.

Im Grunde hätte es nur Vorteile, aber keinerlei Nachteile.

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ha, da du es aber kennst wirst du es schonmal geguckt haben, bzw. mal beim zappen drübergerutscht sein (klingt irgendwie eklig, vor allem als Mann :D),

Klar kenne ich das. Das ist doch quasi wie "Die Sendung mit der Maus" nur halt für ein Publikum auf geringerem Niveau und IQ (Für Leute halt, die bei "Der Sendung mit der Maus" nur die Hälfte verstehen) :D :D :D

Ja, habe ich mal gesehen; nee, muss aber nicht sein

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    ergo ist der Anteil größer 0.

Betonung lag ja auch auf "versuche", ganz entziehen kann man sich diesem Mist ja leider nicht, und wenn es dann auch bei Bekannten auf Besuch ist, wo der Mist dann im Hintergund läuft (Das waren noch Zeiten, als die Leute 'ne gute CD aufgelegt haben, wenn man auf Besuch kam, aber heute läuft als "Hintergrundrauschen" immer die Glotze)

Seit wie vielen Monaten ist die 7270 jetzt schon im Handel? Ach ja, ich vergaß, es sind ja nur wenige Stunden... :D

Jetzt wartet doch ab, bevor hier auf Panik gemacht wird. Wenn VDSL in Deutschland mal eine Rolle spielt, dann wird die 7270 da mitmischen. Uns sonst schließt man halt ein VDSL Modem vor die 7270. Oder man kauft halt ein anderes Produkt, oder, oder, oder :D

Einfach die die Zügel ruhig halten, das wird schon.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Na ja, mit etwas zu werben und dann mit solchen Argumenten eben solche (wichtige) Features aussen vor zu lassen...

Nun ja, die Werbung ist weg, seit dem es so viel Unsicherheit auf dem VDSL Markt gibt. Und aus Marketingsicht ist VDSL derzeit noch absolut unwichtig. Man kann nicht verlangen, das für ein Massenprodukt ein derzeitiges Nischenfeature hohe Priorität hat.

Zitat

Ein N-WLAN-Netz wird auch noch kaum irgendwo genutzt, trotzdem ist es inzwischen ein sehr wichtiges Austattungsmerkmal welches man bei einem Gerät für 200 € erwarten kann.

Nur das es jetzt schon wesentlich mehr N-WLAN Netze gibt, als überhaupt geplante VDSL Anschlüsse in 2008.

Du darfst nicht den Fehler machen, und für Dich möglicherweise wichtige Features gleichzeitig auch für den Gesamtmarkt als wichtige Features anzusehen.

Zitat

Sollte auch nur verdeutlichen, das der Großteil der (kommenden) VDSL Verträge über einheitliche Leitungen laufen werden, weswegen die Ausrede mit den versch. VDSL Anbietern imho (momentan) nicht zieht.

Nur das ein "Großteil der (kommenden) VDSL Verträge" derzeit in Deutschland Marketingtechnisch keine Rolle spielt. Und ich finde es auch wichtiger, das erstmal die Firmware stabil läuft, bevor dann auch so derzeitige Nischenfeatures eingebaut werden. Lieber für 99% der Kunden den ADSL/ADSL2+ Teil sauber ans fliegen bringen, als für den Restlichen einen Prozent Teil der Kunden VDSL. Also ich kann das zumindest aus Sicht der Firma AVM voll nachvollziehen.

Zitat

Insgesamt doch eher schwach von AVM - die FW liegt sicher schon fertig entwickelt in der Schublade, man will sie bloß nicht veröffentlichen. Ist man von AVM weniger gewohnt.

War doch bei der 7170 nicht wirklich anders. Als die auf dem Markt kam, lief auch nur die Hälfte der damals auf der CeBit versprochenen Features. Heute kann die Box mehr, als jemals zugesagt. Das wird bei der 7270 nicht anders sein.

Einfach mal Ruhe bewahren, das wird schon. AVM hat die Kunden da noch nie im Stich gelassen.

Zitat

Original geschrieben von gt3driver
    Wieso ablenken? Was wollt ihr denn? Wollen wir jetzt in TT anfangen Kinderarmut und Hunger in Afrika zu diskutieren? Eher nicht... Ich glaube hier geht es weniger ums ablenken....

[IRONIE]Selbstverständlich wollen wir jetzt nicht hier über Themen diskutieren, die sich lohnen würde, das man darüber ernsthaft spricht. Viel wichtiger sind da doch von Steuerzahlern bezahlte Werbetafeln an Autobahnen[/IRONIE]

Zitat

Und was hält AVM davon ab, den vorerst einzigen VDSL Anbieter (und den mit Sicherheit auch größten) zu unterstützen?

Warum sollte AVM derzeit die Aufmerksam auf VDSL legen. Jetzt mal ernsthaft. Das macht gerade mal einen einstelligen Prozentbereich aus. Die 7270 soll aber ein Massenprodukt werden. Also werden natürlich erstmal die Features implementiert, die auch die Masse locken. Würde jeder machen, der Geld verdienen will.

Und dann kommt irgendwann auch VDSL an die Reihe. Ich kann diese Panikmache echt nicht verstehen.

Zitat

Abgesehen davon, das alle Reseller VDSL über ein T-Com Netz realisieren werden?

Von denen war auch nicht die Rede.

Zitat

Das sind pure Ausreden, nothing else.

Für was?

Vor allem sollte man da Deutschland mal nicht so wichtig nehmen. Und derzeit ist es wie in den Anfangstagen von ADSL, man braucht quasi für den DSLAM das passende Modem. Das wird wieder etwas dauern, bis aller Hersteller ein gemeinsames Süppchen kochen.

Zitat

Original geschrieben von HausMaus
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich von dieser Akiton bisher noch gar nichts gehört habe - könnte daran liegen, dass ich weder Blöd lese, noch Pro7 schaue...

Geht mir ähnlich, habe hier zum ersten Mal davon gehört. Und auch sonst kenne ich keinen, der davon gehört hat.

Abgesehen von der Nutzlosigkeit DIESER Aktion, in 3 Wochen erinnert sich auch niemand mehr dran.

Zitat

Original geschrieben von HausMaus
    Wir sind auf dem Foreigner Konzert in Hannover :-)

Ist sehr zu empfehlen, habe es vor kurzem hier auch live erleben können; einfach nur Spitzenklasse!!!