Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von John
    Nun das hat sich aber gestern bei einem Gespräch mit dem Vertrieb von AVM ganz Anders angehört....

Du kannst aber jetzt auch nicht erwarten, das AVM sich auf irgendetwas festlegt, wenn gerade das VDSL Thema so im Umbruch ist.

Was willst Du denn von denen jetzt hören? Lasse Dir doch mal von einem anderen Hersteller was zu VDSL erzählen, da sind die Auskünfte ähnlich.

Das da AVM kurzfrisitig zurück gerudert ist, kann ich nachvollziehen und verstehen.

Zitat

Original geschrieben von John
    Unglaublich aber wahr, die 7270 ist demnach nur eine aufgebohrte 7170.
    Von VDSL will seitens AVM niemand mehr etwas wissen.

Nicht ganz so reisserisch, aber näher an der Wahrheit, als Deine Boulevard Meldung :D

http://www.heise.de/newsticker/meldung/100154

Zitat

Die bereits auf der CeBIT für das zweite Quartal 2007 angekündigte Box besitzt einen DSL-Prozessor, der sowohl ADSL, ADSL2+ als auch VDSL2 unterstützt. Seinen Kunden kann AVM jedoch bis auf weiteres nicht versprechen, dass die gegenwärtig ausgelieferten Boxen an einem VDSL-Anschluss funktionieren, auch wenn dies durch einen Firmware-Upgrade grundsätzlich möglich ist. Als Grund für diese Zurückhaltung gibt der Hersteller die im Vergleich zu ADSL2+ "sehr große Anschlussvielfalt" bei VDSL an: Da neben der Deutschen Telekom weitere Carrier VDSL anbieten wollen, sei damit zu rechnen, dass die VDSL-Modems auf den jeweiligen Netzbetreiber zugeschnitten sein müssen.

Sprich: Die 7270 wird problemlos an einem TDSL VDSL2 Anschluss funktionieren mit einem Firmwareupgrade. Nur verspricht AVM nicht, dass dies auch an einem möglichen ARCOR VDSL (sofern sowas kommt) funktionieren wird. Aber dieses Versprechen bekommst Du auch nicht bei Deiner jetzigen TDSL VDSL Box :D

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Seit gestern ist sei offiziell von AVM Seite aus lieferbar.

Und laut offiziellem AVM Newsletter seit vorgestern :D

Aber Atelco scheint derzeit der einzige Laden zu sein, der auch wirklich die Boxen hat, und das auch nur "Offline" also IRL

Zitat

Original geschrieben von ProtoTypo
    Erhältlich noch nicht, da keine von den aufgelisteten Händler ein Gerät Vorrätig haben

Bei Atelco in den Läden kann man sie seit gestern kaufen, zumindest in Köln waren gestern Abend noch reichlich vorhanden. Online kann Atelco die Boxen komischerweise aber noch nicht liefern.

Zitat

Original geschrieben von baki
    Gibt es eine solche Karte auch für den PC. Ich habe kein Notebook.

Entweder holst Du Dir einen Adapter für den PC, wo Du die Karte dann rein steckst (Links wurden hier schon genannt), oder Du kaufst Dir so eine USB Box. Die gab es hier auch schon öfters im Forum im Angebot. Die gibt es aber nicht mit diesem Angebot hier.

Oder es gäbe zum Schluss noch die Möglichkeit, den UMTS Linksys Router zu kaufen. Da kann man die PCMCIA Karte ebenfalls rein stecken und dann per LAN oder WLAN mit arbeiten.

Zitat

Original geschrieben von 2illegal
    hi
    hab keinen Gewerbeschein, hätte den dvd-player aber trotzdem gerne.
    die frage ist nun"BEI FREIBERUFLERN: IST EIN BRIEFKOPF ERFORDERLICH"
    Kann mir darunter nix vorstellen, was genau meinen die damit.

Sorry, aber wenn Du Freiberufler wärst, dann wüsstest Du das!

Und als Privatperson wirst Du Dir den DVD Player halt für 19,95 EUR ganz normal im Laden kaufen müssen.

Zitat

Original geschrieben von oleR
    D-Box 2 mit Linux ist die Lösung jedenfalls dafür.

Die habe ich auch mehrfach zu Hause. Aber trotzdem kann man die nicht komplett ohne Bildschirm VERNÜNFTIG bedienen. Damit meine ich, eine Taste zum einschalten, dann Sender auswählen und fertig. Und nicht auf dem kleinen Display durch verschiedene Menüs durchwählen.

Zum Musikhören ist das schon Klasse, aber zum einfachen Bedienen wird ein Bildschirm benötigt.

Meine Dreambox lässt sich da ein wenig besser bedienen, aber auch die ist nicht wirklich für ein "Display Only" Betrieb ausgelegt.

Eigentlich sind da nur die ganz billigen Empfänger simpel zu bedienen, weil halt kein Schnickschnack, aber leider auch qualitativ nicht der bringer.

Sofern möglich, empfehle ich digitalen Radioempfang per Astra. Dort werden derzeit die meisten Radiosender per DVB ausgestrahlt. Und das teilweisen in traumhaften Datenraten.

Leider habe ich noch keinen "Nur-Radio" Sat Empfänger gefunden, oder zumindest einen, der komplett ohne Bildschirm steuerbar ist. Aber wenn es um stationäres Radio geht und Vielfalt wichtig ist, gibt es derzeit keine Alternative.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Irgendwie auch traurig, wenn eine Leuchtreklame Wahrzeichen einer Stadt ist.

Wobei man sagen muss, das Kreuz gab es schon, da wusste in Deutschland quasi noch niemand, was Leverkusen ist :D

Mich persönlich stört das Ding nicht, mir kommt beim vorbeifahren aber immer die Frage "was mag das den Steuerzahler wieder kosten...". Wahrzeichen hin oder her, aber die Kosten dieses Teiles sind nicht unerheblich, und da spreche ich nicht nur von den Stromkosten. Die Wartungskosten verschlingen auch einen großen patzen.

Und wenn auch das Kreuz schon lange vor der großen Kommerzwelle enstanden ist, mich nervt es ernsthaft, das Wahrzeichen von Städten mittlerweile nur noch aus Werbetafeln bestehen. Sei es Stadien, Hallen, Plätze oder auch so ein Kreuz.

Im Falle von Leverkusen mag das ja noch gehen, zumal Leverkusen quasi nur aus dem Betriebsgelände besteht, bzw. einen Großteil ausmacht. Und zu Zeiten, wo Bayer das Kreuz noch komplett aus eigener Tasche bezahlte, war das noch tragbar.

Und wenn man gerade dabei ist, die Autobahnbeleuchtung (IMHO in Deutschland die grösste und im Unterhalt die teuerste) könnte im gleichen Zuge verschwinden. Bisher habe ich die nachts nicht benötigt :D