Ich hatte einfach die Wörter Nomenklatur und Cermet eingegeben ![]()
Beiträge von diger
-
-
hast Du schon was neues über mein Paket, welches sich ja derzeit bei der DPD rumlangweilt :D, herausgefunden?
-
Hilft sowas: http://www.wzl.rwth-aachen.de/…56f33004f81ce/fti_v04.pdf ? (Gefunden über google)
-
Was ich noch empfehlen könnte, zumindest zum Thema "Rockige Weihnachten", wenn auch weniger zum mitsingen, wäre folgendes Album:
Trans-Siberian Orchestra: The Lost Christmas Eve, Christmas Eve and Other Stories & The Christmas Attic (sind 3 Alben)
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Hans-Franz meint wahrscheinlich: MBW ca. 7€ + Porto + Versicherung, etc. ergibt schon ca. 14 Eur. Da hätte er sich das Teil direkt bei ebay/Amazon kaufen können.Dann weiß er ja, wo er es herbekommt, wozu also den Stress

-
Zitat
Original geschrieben von HansFranz123
für ein 1 oder 2 Euro Set dann zu teuer :mad:Seit wann ist denn etwas kostenloses zu teuer??? :confused:
-
Bei XP ist schon alles dabei, was man braucht. Nennt sich Remotedesktopverbindung. Das funktioniert auch hinter einem NAT Router, musst nur den Port entsprechend freigeben.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Eure Meinung zu Parkplatzproblem & Mo
ZitatOriginal geschrieben von TM1
Ist immerhin das grösste Dorf Deutschlands. :top:Du weißt doch, die Größe ist selten entscheidend

Ich musste irgendwie zwangsläufig an den alten Gag denken, wo im Radio jemand hört, wie ein Geisterfahrer unterwegs ist. "Einer? Hunderter!"

-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Eure Meinung zu Parkplatzproblem & Moral
Oh, ich habe hinreichend Erfahrung und das nicht einfach so ins Blaue gesagt.
Der Bezug auf das Recht das eigene eigentum nutzen zu wollen hat immer ausgereicht, weitere Diskussionen waren nie nötig - allerdings passiert das ja nun auch nicht täglich.
Das Umsetzen ist auch deswegen verhältnismäßig weil es nur so 150 - 180€ kostet. Kosten die ich für Verdienstausfall usw. geltend machen würde, wären immer höher.Dann mag das in Deinem Dorf (
) anscheinend anders sein. Aber bei uns in der Region (und wenn man den vielen Treffern in Googlen glauben schenken darf), scheint der Rest Deutschlands da auch anders zu verfahren 
Kaum mal nach Köln, und lasse Dich zu parken. Wir sprechen uns dann danach nochmals

-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Eure Meinung zu Parkplatzproblem & Moral
Doch. Glaub es, oder lass es bleiben - die Hinderung am Wegfahren / der Nutzung reicht immer und ohne weitere Verrenkungen aus.Probiere es doch mal aus, und sei nicht verwundert, wenn die Polizei Dir nicht hilft

Lies das mal: http://www.stadt-koeln.de/bol/…produkte/02740/index.html
ZitatDas Abschleppen bedeutet einen Eingriff in das Eigentumsrecht und muss insoweit verhältnismäßig sein. Ihre berechtigten Interessen sind dabei gegen den Eingriff in das Eigentumsrecht des Fahrzeughalters abzuwägen. Erst wenn nach dieser Abwägung und Bewertung Ihren Interessen Vorrang einzuräumen ist, ist das Abschleppen verhältnismäßig und damit rechtlich haltbar.
Ja, glaube es, oder nicht. Aber ein Zweitwagen, der eigentlich nur zum blockieren eines selbsternannten "Privatparkplatzes" dort steht, läuft nicht mehr unter verhältnismäßig.
Und selbst wenn man vor dem eigenen Grunstück zugeparkt wird, muß man schon einen guten Grund haben.
EDIT: Hier steht auch noch was zum lesen: http://www.wdr.de/tv/service/mobil/inhalt/20060509/b_2.phtml
Und da ich selber schon mal zugeparkt wurde: Nur der Grund "Ich brauche das Auto um zur Arbeit zu kommen" reicht nicht aus. Dann muss man halt mal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Das Geld kann man natürlich vom Zuparker zurück holen. Aber erstmal darf man mit der Bahn oder Taxi fahren.