ZitatOriginal geschrieben von Handy-Kepp
Was heißt offiziell? Auf der 32-bit-DVD ist auch Ultimate 64-bit drauf, so dass Du für das 64er-Ultimate keinen anderen Datenträger brauchst.
Das stimmt nicht! Es sind zwei Datenträger, einmal für 32 und einmal für 64Bit. Wenn man die Ultimate Version als Vollversion (nicht SB) kauft, dann sind auch beide Datenträger dabei.
Aber auf der Mircosoft DVD ist immer nur (schon aus Platzgründen) nur eine der beiden Varianten drauf. Man benötigt daher immer den Datenträger für 64Bit, falls man diese Version installieren möchte.
Für die anderen Vista-Varianten in 64-bit konnte man schon immer "offiziell" bei Microsoft einen anderen Datenträger bestellen, siehe http://www.microsoft.com/windo…rmedia/de-de/default.mspx
Und nochmal, es gibt KEINEN Ultimate Datenträger. Auf allen DVDs ist der gleiche Inhalt drauf. Nur die Beschriftung unterscheidet sich. Auf meiner DVD steht auch Ultimate, habe trotzdem damit meinen Notebook mit Home Premium (entsprechend dem Key) installiert.
Und in der Firma habe ich eine DVD mit der Aufschrift "Basic Edition" genommen und mit dem entsprechenden Key eine Ultimate Version installiert.
Es gibt (ausgenommen der Enterprise Version) nur zwei verschiedene DVDs, einmal für 32Bit und einmal für 64Bit.
Der Unterschied ist nur, dass die Methode, um die es in diesem Thread geht, preislich günstiger ist. :cool:
Der Unterschied ist lediglich, dass es der derzeit preiswerteste Weg ist (ausser dem Download der ISO Images bei Microsoft) die weltweit überall gleichen Datenträger zu bestellen. Daher kann man sich dort auch nur zwei Verschiedene Datenträger aussuchen, obwohl man von jeder Version auf eine andere Updaten kann. Trotzdem gibt es von MS nur diese beiden DVDs, unabhänhig davon, welche Version mal installieren will.