Zitat
Original geschrieben von D-Love
Ich zähle überhaupt kein Kleingeld. Ich brauche nur nicht wegen 5 Sachen einen Einkaufswagen :D. Alles, was ich an Service verlange, ist hinter der Kasse ein bisschen Platz, um das was ich gekauft habe, in einer Tüte zu verstauen 
Ja, die Sorte liebe ich...
5 Teile im Wert von 5,- EUR. Erst schön das halbe Band mit dem Krimskrams blockieren, dann möglichst so hinstellen, das der hinten folgende "Verkehr" auch ja nicht schon mal was mit auf das 3/4 leere Band legen kann. Dann warten, bis auch wirklich alle Teile von der armen Kassierin erfasst wurden. Dann "erschreckt" feststellen, das man ja auch bezahlen muss (ist auch wirklich immer wieder verwunderlich, dass die an der Kasse Geld haben wollen). Also erstmal das Portemonaie gesucht (klar, warum sollte man das also egoistischer Kunde auch schon bereit halten). Ja wo war es denn noch mal gleich, erstmal die halbe Handtasche an der Kasse entleeren.
Ach ja, da iss es ja.. Hmm, 5,- EUR, hmm, die habe ich nicht klein. Ich zahle mit Karte... Hmm ja wo ist die denn?... (2 Minuten später...) Wie war denn noch die Pin? ah, jetzt hab ichs....
Und jetzt noch irgendwie das Zeug von der Kasse weg bekommen, erstmal die Hälfte der Kassiererin über den Schoss werfen, den Rest auf den Boden... etc. etc. pp
Drei andere Kunden mit jeweils einem vollen Einkaufswagen sind an der zweiten Kasse während dieser Zeit schon durch.
Und das ist nicht überspitzt gewesen, nein, das erlebt man ständig. Da merkt man direkt, welche egoistische Einstellung solche Kunden haben ("mir geht der Rest am Arsch vorbei..."). Warum soll denn "ICH" mich der Gemeinschaft anpassen und es der Kassiererin ihren Job leichter machen, indem ich einen Einkaufswagen benutzt, sowas habe "ICH" doch nicht nötig...
Vielleicht überlegst Du nochmals Deine Position in diesem Universum!