Beiträge von diger

Übrigens gibt es 50,- EUR, wenn man einen neuen Metro Kunden wirbt. Das hat aber jetzt nichts mit dieser Aktion zu tun, sondern gilt schon recht lange.

Normalerweise einfach hingehen (Gewerbeschein und Personalausweis mitnehmen !).

Direkt am Eingang an der Theke bei den Mitarbeitern melden. Dann werden die Daten aufgenommen, ein Foto von Dir geschossen und der Ausweis ausgedruckt. Und Du kannst dann sofort in den Markt rein und Geld ausgeben :D

Ich habe einen IBM ThinkPad R50p. Man kann sich auf der IBM das Hardware Maintainance Manual herunterladen. Dort sind dann Explosionszeichnungen mit den entsprechenden Teilenummern drin, inkl. entsprechender Anleitung wie man das Teil zerlegt.

Und die Teile kann man dann bestellen, und das sogar bei Modellen, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Ohne Gutscheine könnten sie ihre virtuellen Pforten gleich schließen. Bei den Preisen geben die Gutscheine den einzigen Anreiz zum Bestellen. Immerhin dürfte davon auszugehen sein, dass diejenigen, die bei Neckermann.de einkaufen, auch andere Shops kennen und in der Lage sind, die Preise zu vergleichen

Man sollte eines nicht vergessen, die beiden größten Versandhausketten KarstadtQuelle/Neckermann und Otto leben mehr oder weniger davon, das fast jeder Kunde auf Pump da kaufen kann.

Wenn die beiden Versandhäuser keine Ratenzahlung anbieten würden, wären die auch schon lange nicht mehr so dick im Geschäft. Die Gutscheine ist krimskrams für so nebenher. Wenn die morgen die Gutscheine einstampfen würden, hätte das keinen nennenswerten Einfluss auf dem Umsatz.

Zitat

Original geschrieben von bastian_S
    also reparieren in dem Sinne kann man das nicht.

Das stimmt so nicht ganz. Bei meinem Notebook bekomme ich jedes Teil einzeln. Und der obere Deckel des Display kostet bei meinem knapp 30,- EUR.

Aber wie schon mehrfach gesagt hilft das ganze spekulieren nichts. Einfach mit der Versicherung in Kontakt treten, die sagen dann schon, wie das abläuft.