Beiträge von diger

Selbstverständlich darf so etwas nicht passieren. Allerdings erwarte ich persönlich in solchen Läden auch nichts anderes. In einem guten Lokal hätte ich vermutlich auch ein Wort dazu gesagt.

OK, man könnte sich an die Konzernzentrale wenden, es kommt ein Standard Entschuldigungsschreiben und ggf. ein paar Gutscheine zurück.

Aber selbst wenn die das ernst nehmen sollten, bis die Beschwerde im Lokal ankommt, arbeiten vermutlich schon wieder eine ganz andere Mannschaft in dem Laden.

Am Ende ärgert man sich Tagelang selber herum, arbeitet intensiv an einem Magengeschwür ;) und hat doch nichts gewonnen.

Ich mein, schaut euch mal das durchschnittliche Publikum in vielen Filialen an. Als Mitarbeiter stumpft man da irgendwann ab, wenn die selbe Klientel nicht sogar vor der Kasse steht.

Im Grunde kann man solche Läden nur damit bestrafen, nie wieder dort hin zu gehen. Wenn das genug machen, merkt die Konzernzentrale irgendwann, das vielleicht mal am Konzept und am Service gearbeitet werden muß.

Bis auf das Blu-Ray Laufwerk (wobei das garantiert auch noch irgendwann kommt), würde die Dreambox 8000HD passen.

Ist leider nicht preiswert, aber derzeit das non-plus-ultra. Der kann bis auf 4 Tuner aufgerüstet werden, zwei DVB-S sind schon drin. DVB-T und DVB-C2 (also auch HDTV) sind kein Problem.

Festplatte ist SATA, geht bis derzeit 2TB. DVD Brenner (die selben, wie auch in Notebooks verbaut werden) kann eingeschoben werden. Aufnehmen kannst Du auf so ziemlich allem, also interne Platte, Netzwerk oder halt USB. Ein Dateimanager ist drin, so das Du Aufnahmen über Netz oder USB kopieren, verschieben, etc. kannst.

Das Gerät besitzt 4 CI Slots, hat aber auch zwei interne Kartenslots, der Rest wird mit Software gemacht (Pay TV Karte wird natürlich noch benötigt)

Also eigentlich kann die Kiste alles, was derzeit machbar ist, inkl. Medienplayer (auch für HD Material, wie z.B. MKVs, etc.)

Du musst halt einmal in den sauren Apfel beißen und ein paar Euro in die Hand nehmen, hast aber dann die nächsten 5-7 Jahre ruhe.

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    sondern bin für die Abschaffung von Luxus-Subventionierungen.

Aber definiere mal sauber, wo Standard aufhört, und der Luxus anfängt.

Willst du der 82jährigen Oma ihre Katze streitig machen, weil sie das Futter nicht mehr zahlen kann?

Natürlich ist so ziemlich jeder dabei, wenn es um das Thema Luxus geht. Die Schwierigkeit ist dabei einfach den Luxus klar zu definieren. 7 mal in der Woche Fleisch essen, ist purer Luxus (könnte man jetzt sagen).

Das gesamte deutsche Steuersystem ist leider ein solcher Flickenteppich, und wenn Du hier ein Loch stopfst, reist an anderer Stelle ein neues auf.

Tatsache ist nun mal, dass der Mittelstand (und natürlich darunter) entlastet werden muß. Mit der Abschaffung der 7% trifft man aber in der Hauptsache wieder die falschen.

Man könnte es ja dann wieder weiter treiben, und sagen, das Luxusgüter extra besteuert werden müssten. Aber da ist man in der selben Falle, denn ist ein besserer LCD Fernseher schon ein Luxus gut, wo es ein normaler preiswerter doch auch tut?

Das in Deutschland viel zu viel subventioniert wird, steht ausser Frage. Ob man aber wieder mal da ansetzt, wo es vielen Leuten direkt so richtig weh tut, kann ich nicht nachvollziehen.

Andererseits: Wo Menschen arbeiten, passieren halt Fehler (Nobody is perfect) und bei hektischer Arbeit ist recht.

Vielleicht sollte man da auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Man besorgt sich dann halt einen neuen Burger, und gut ist. Sicherlich kann man da jetzt ein Fass aufmachen (Ich höre die "Laienanwälte" hier schon die Hufe scharren :D ), mann kann aber auch einfach über so etwas stehen und sich sagen "shit happens".

Wenn das mehrfach passiert, dann kann man von einem Qualitätsmangel sprechen, aber wegen 1,70 EUR jetzt so einen Aufstand zu machen, finde ich persönlich übertrieben.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Die Antenne funktioniert doch sicher auch einfach mit den analogen Frequenzen.

Antenne ist nicht gleich Antenne. Und Frequenzen haben erst mal nichts mit digital oder analog zu tun, das wäre dann eher das Modulationsverfahren. Oder anders gesagt, kann man auf der selben Frequenz sowohl analoge oder digitale Betriebsarten fahren.

DVB-T nutzt eine vertikale Polarisation, während UKW i.d.R. eine horizontale Polarisation nutzt. Zum Glück ist das bei UKW Radio nicht ganz so arg, aber es kann Dir halt passieren, dass die Antenne dann einen so schlechten Wirkungsgrad hat, das man das selbe Ergebnis auch mit einem nackten Finger erreichen kann :D

Brainstorm,

Du hast doch sicherlich eine Stereoanlage, oder irgend etwas, was vernünftig Radio oder so empfangen kann in der Wohnung, ggf. über die Antennenanlage auf dem Dach. Warum kaufst Du nicht einfach einen Funklautsprecher, und verbindest diesen mit dem Radio/Anlage?

Zum einen sind die Dinger recht günstig, zum anderen darfst Du nicht vergessen, dass das Bad ein Feuchtraum ist. Es gibt zwar mittlerweile WLAN Radios, die für Feuchträume geeignet sind, die kosten aber extra. Aber alles mit viel Elektronik leidet arg unter der hohen Luftfeuchtigkeit.

Von daher wäre doch so ein Funklautsprecher (oder ein paar für Stereo) ideal.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Wer seine Millionen in eine platt gegangene Firma steckt, muss an die Idee dahinter glauben....

Was aber nicht gleichbedeutend mit Visionär ist. Und da sich das ganze nicht durchgesetzt hat, kann man nicht mal von Revolutionär sprechen.

Aber ansonsten nettes Spielzeug, was leider viel zu teuer ist.

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Danke für deinen Hilfreichen beitrag, der ist viel besser als mein Hinweis, das es das falsche UF war :top:

Eben, zumal der TE das schon gemerkt hatte, und um eine Verschiebung bat. Du hättest mal zu Ende lesen sollen :top :p

Zitat

Original geschrieben von Homer2002
    Was auf jedenfall gehen sollte wäre Reinigungsbenzin, nur ob es das Display verträgt ist die Frage... Wenn es keine besondere beschichtung hat solle eigentlich nichts passieren..

Davon würde ich auf jeden Fall abraten. Die meisten Kunstoffmaterialien werden dadurch stumpf, bzw. milchig. Bei einigen Sorten wird der Kunststoff sogar weich und formbar.

Wärme (also die Idee mit dem Fön) ist eigentlich immer noch die beste Wahl. Aber bitte mir Vorsicht, und nicht den Fön erstmal eine halbe Stunde mit voller Stärke drauf halten ;)

Zitat

Original geschrieben von Kamper99
    billige Folie aus der Bucht

Sei mir nicht böse, aber manche lernen es nur durch Schmerz. Beim nächsten Mal Finger weg von dem billigen Driss bei eBay.

Also bei den guten Mäusen (z.B. Logitech) ist das keinerlei Problem. Habe selber zwei Mäuse gleichzeitig im Betrieb, die auf dem selben Schreibtisch genutzt werden.

Und da stört sich nichts gegeneinander. Und da muß auch nichts eingestellt werden; auspacken, einstecken, fertig werden :D (und noch die beiligende Software installieren, damit man alle Tasten und Funktionen der Maus nutzen kann)