Beiträge von diger

Mal eine andere Frage: Warum besorgt Ihr euch nicht eine kleine Telefonanlage, stellt die Mehrgeräteanschlüße auf Anlagenanschlüsse um, und lasst den zweiten NTBA unter der selben Nummer laufen.

Schon habt Ihr 4 "Leitungen", die alle auf die selbe Nummer "hören". Es können dann drei Mitarbeiter telefonieren und es kann immer noch ein Kunde euch anrufen.

Wenn Ihr dann mal mehr Nummern braucht, kommt einfach ein weiterer NTBA hinzu und fertig (das muß dann allerdings die Anlage mitmachen).

So eine Anlage für zwei NTBAs bekommt man quasi hinterher geworfen. Und man kann sogar Durchwahlen nutzen.

Oder die unprofessionelle Lösung :p :Die Mitarbeiter nutzen immer den zweiten NTBA und schon ist der erste für Kunden frei.

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Ist es irgendwie "in", dass die "Kochprofis" alle so einen dämlichen hässlichen Kinnbärtchen tragen?

Da ziemlich viele draußen so rum laufen auf der Strasse, und ich nicht glaube(n will) dass das alle Köche sind, scheint das eher mal wieder ein allgemeines "Markenzeichen" zu sein.

Aber ich persönlich habe nicht das Gefühl, irgend etwas verpasst zu haben. Da haben mal wieder ein paar angefangen, und etliche laufen halt der Sache hinterher.

Ganz ehrlich gesagt würde ich mir keinen von beiden kaufen. Es gibt mittlerweile Mediaplayer für unter 100,- EUR, die auch 1080p können, und so ziemlich alles abspielen, was es so an Medienfiles gibt (inkl. den Apple Formaten).

Bei einigen Modellen kann man eine Festplatte nachrüsten, aber alle können auch auf Netzwerkquellen zurückgreifen (also Internet, Netzwerkfestplatte, PC, etc.).

Mit den Apple Dingern bist Du ziemlich festgelegt und die Dinger können für das Geld fast nichts.

Einen "Nachtmodus" hat das Desire nicht. Was es gibt, ist die Möglichkeit, dass das Display ein wenig abdunkelt. Trotzdem läuft weiterhin die Hintergrundbeleuchtung und das Display, was natürlich reichlich Saft kostet.

Daher schaltet sich das Display auch nach einer definierbaren Zeit aus. Ansonsten wäre der Akku am nächsten Morgen sowieso komplett leer.

Wenn man ein Netzteil anschliesst, dann kann man das ganze so einstellen, dass das Display zumindest mit halbierter Helligkeit arbeitet und dauerhaft anbleibt.

Zitat

Original geschrieben von julian.heuri
    Wobei in der Regel ja Voice fähige Sims in Sticks laufen. Ich frage mich bloss, wer denn, von der Neugier ob es technisch zu bewerkstelligen ist mal abgesehen, ein Interesse dran haben könnte, einen UMTS-Stick als Telefon zu benutzen, zumal man dafür am PC ja z.B. Skype brauchen könnte?

In den 90'ern fanden wir das urkomisch, wenn man an eine PCMCIA GSM Karte ein Headset anschließen konnte, und damit dann ein Telefongespräch möglich war. Das war es dann auch schon, genutzt hat das danach niemand mehr.

Warum auch? Selbst damals war es schon praktischer, direkt mit einem Handy zu arbeiten. Und heute, wo Multicards einem hinterher geworfen werden, kann doch nur ein ganz armer Kerl auf die Idee kommen, mit so einem Konstrukt zu telefonieren...

Zitat

Original geschrieben von flipdacrip

Du hast also auch keine bedenken beim normalen Netzteil, wenn das einen Ladestrom von 1200 mA liefert, sprich 200 mA mehr als das original Netzteil des Desire?
    Kenn mich in der Richtung nur wenig aus, will eben nichts kaputt machen und frage deshalb vorsichtshalber nach!!

Mit den Stromangaben verhält es sich nicht nach dem, was das Netzteil grundsätzlich "liefert", sondern das ist eine Angabe, was das Netzteil maximal ausgeben kann.

Die Frage ist eher, was braucht das Gerät und wie viel "zieht" das Gerät.

Ich habe hier z.B. eine Netzteil, welches 40A (=40000mA) liefern kann. Wenn ich dort eine Spannung von 5V einstelle, kann ich problemlos das Desire laden, ohne das etwas kaputt gehen kann.

Man kann sich die Stromstärke auch wie ein Wasserrohr vorstellen. Wenn Du ein dickeres nimmt, dann kann im selben Moment mehr Wasser fliessen. Aber letztendlich entscheidet der Wasserhahn, wieviel Wasser fliessen kann. Und je kleiner der Wasserhahn im Durchmesser (das wäre dann quasi das Desire) desto weniger Wasser kann fließen, obwohl die Leitung dahinter (Ladegerät) mehr zur verfügung stellen kann.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Deine Forderung ist dann aber keine Strafe sondern Rache und das ist nicht Sinn und Zweck eines Rechtssystems.

Das kann man sicherlich so sehen. Aber was macht man mit Personen, die sich einfach nicht Resozialisieren lassen wollen? Oder bei denen es z.B. aufgrund psychischer Umstände nicht geht?

Ich persönlich würde es weniger als Rache sehen, sondern als Schutz der Gesellschaft.

Das Strafen, egal wie hart oder lang diese sind, noch nie einen Täter abgehalten haben und auch nicht abhalten werden, sieht man ja Weltweit. Selbst in Ländern, wo wirklich im wahrsten Sinne "kurzer Prozess" mit den Leuten gemacht wird, hält dies niemand ab.

Selbst wenn in diesem Fall Lebenslange Strafen verhängt worden wäre, wird sich trotzdem niemand davon abhalten lassen, den nächsten Menschen zu ermorden.

Zitat

Original geschrieben von Makaanso
    Was sind eigentlich die Vorteile von HbbTV?

Es werden halt noch Infos aus dem Internet geladen und gezeigt.

Seit Jahrzehnten hält sich halt der Videotext und viele Firmen versuchen fast schon so lange, diesen auch aufzupeppen. Ob man das als Vorteil sehen möchte, bleibt jedem selbst überlassen.

Ich persönlich finde den Videotext eigentlich genau richtig so. Man wird nicht überfrachtet, kann nicht mit irgendwelchen Werbebannern belästigt werden und es ist schnell.

Mit HbbTV wird halt der Videotext im Grunde durch eine Webseite ersetzt. Und man darf sich über Werbebanner und all den anderen Dreck "freuen" :D

Ob man in zwei Jahren noch über HbbTV spricht, kann niemand sagen. Kann auch sein, das bis dahin der nächste sich daran versucht.

Vorteil für die Sender sind halt die Möglichkeiten, mehr Daten über den Zuschauer heraus zu bekommen. Man kann also besser feststellen, wer was wann wie lange sieht, etc.

Also Vorteile gibt es reichlich, die Frage ist nur, für wen :D