Beiträge von diger

Was mir bei so einem Teil wichtig ist, wäre zumindest eine aktuelle Android Version (also 2.2) mit der Möglichkeit, das man auf die nächste Version updaten kann.

Displaygröße sollte schon min. 10" sein. Und vor allem die Auflösung muß mindestens 1366x786 sein. Die 800x480er Auflösung ist doch ein Witz. Das sind die Tablets, die im Grunde nur ein vergößertes Handy ist. Man bekommt also nicht mehr an Informationen auf dem Display unter, sondern es ist alles nur größer (und die Schriften unansehnlicher).

Dann noch ein 3G, WLAN Modul und SD Slot und ein guter Preis. Kamera, GPS, Bluetooth bräuchte ich persönlich nicht in so einem Ding.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    diger, bei SAP hast Du doch ebenfalls eine Außenantenne – oder Dein Händler hat irgendetwas falsch gemacht.

Das ist schon richtig. Aber gerade bei den ganzen Smartphones gibt es da doch nur Theater. Entweder gibt es keinen Zugriff auf das Telefonbuch, oder das Pairing schlägt fehl, etc.

Was übrigens die Nachrüstlösungen angeht, so ist das weniger ein Problem. Bei der Antenne tauscht man einfach die vorhandene gegen eine kombinierte GSM/Radio Antenne aus. Und das Kabel zieht man einfach durch die A oder C Säule (je nach dem ob vorne oder hinten).

Wenn man sich zutraut, bei dem Auto die Blenden abzunehmen, bekommt man Kabel immer irgendwo unter :)

HT483,

bei Windows XP war das noch getrennt. Da gab es das "normale" Windows XP und dann einmal eine Version für Tablett Rechner und halt die Media Center Editions. Das waren jeweils eigenständige Versionen.

Während man Windows XP Pro teilweise für kleines Geld auf dem Krabbeltisch findet, habe ich die Media Center Edition da noch nicht gesehen.

Seit Vista gibt es diese Trennung nicht mehr, da ist das Media Center schon mit drin.

Aber kostenlos wird es das bestimmt nicht geben. Das billigste, was ich gefunden hatte, war eine Version für 43,- EUR.

Re: hier!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    werde mein auto so lange fahren bis der tüv uns scheidet!

Das tue ich auch, und nicht zum ersten Mal. 300.000km und mehr sind normal bei meinen Autos. Und das ohne jemals irgendwelches überteuertes Voodoo Zeugs in den Tank (oder einer andern Öffnung im Auto) geschüttet zu haben.

Re: Autoradio mit Aufnahmefunktion!

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ist ein LG-Autoradio und wird z.B. über ATU zum Preis von 109,00 Euro verkauft.
    (LG LCF 600 Autoradio inkl. 4GB USB-Stick)

Für Nicht-ATU Kunden gibt es das auch schon für unter 100,- EUR (Halt der typische ATU Aufschlag, den Du da mehr bezahlen musst).

Zitat

Ich finde das ziemlich genial, da ich irgendwie immer die besten Lieder im Auto höre und mich ärgere, daß ich sie nicht aufnehmen kann.

Gibt es noch andere Autoradios mit solch einer Funktion?

Ja, das können viele Autoradios, die einen SD-Slot oder USB Anschluß haben.

Zitat

Wie wird die Qualität der Aufnahme sein?

Das Problem hier ist weniger die Aufnahme selber, als die Radioqualität. Analoges Radio hat ja eine geringere Bandbreite, als z.B. die CD. Aber sofern jetzt nicht gerade Rauschen wegen Empfangsproblemen vorhanden sind, sollte die Qualität OK sein.

Zitat

Kann man die Lieder dann einfach vom USB-Stick auf die Festplatte oder einen iPod überspielen?

Entweder werden die Dateien als WAV oder direkt als MP3 gespeichert.

Re: TEST!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    der meinen motor von innen reinigen tut!

So, so, tut der dat?

Ich frage mich dabei immer, wohin beamt der Motor dann die Schmutzpartikel? Wenn in den Brennraum Schmutzpartikel rumfliegen (weil angeblich so ein Zaubertrank diese gelöst hat), dann gute Nacht. Aber keine Angst, da das Zeug keinerlei Wirkung hat, passiert da nix.

Und Du bist also jetzt bereit, knapp 8% mehr zu bezahlen, um 2% zu sparen. Ja nee, macht Sinn, bringt der Tankstelle auf die nächsten Jahre einen schönes Sümmchen, was Du da mehr bezahlen musst.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ich habe das Gefühl, hier das Drehbuch einer Nachmittagssendung im Privatfernsehen zu lesen. Gibt´s sowas wirklich, oder ist das hier auch nur Verarsche? Ich hoffe auf Letzteres!

Der Gedanke ging mir auch durch den Kopf. Das TT Offtopic Forum wird irgendwie immer bizarrer...

Allerdings habe ich Deine Hoffnung schon lange aufgegeben, dafür sind es einfach zu viele geworden.

Na, das sieht ja mal nach so richtigem gefrickel aus. Meine güte, wer hat sich das denn einfallen lassen (Ist 'ne rhetorische Frage; bedarf keiner Antwort, da bekannt :D )

Das wird langsam immer peinlicher. Am schluß ist das Android nur eine Virtuelle Maschine (bei Google kann man ja das Image für Android 1.6 kostenlos laden) mit dem Image. Nur Anfangen kann man damit nicht mehr viel.

Nun ja, bis heute hat noch niemand ein Final Production Sample des Gerätes gesehen. Auf den ganzen Vorführungen wurde bisher immer noch ein Prototyp gezeigt.

Wenn man überlegt, das ab Start der Produktion (und dann noch Transport, etc.) gut und gerne 2-3 Wochen vergehen können, bis die ersten Geräte im Laden stehen, wird vermutlich Ende Oktober eher realistisch sein (wenn es überhaupt kommt).

EDIT: Letzte Woche hieß es noch, das irgendso ein WeTab OS und auf gar keinen Fall Meego zum Einsatz käme, heute heisst es plötzlich, das Meego das OS sein wird: http://www.golem.de/1009/77687.html

Also wenn die die nächsten Wochen noch weiter ständig die Marschrichtung ändern, wird das eher September 2011, dafür dann aber mit Duke Nukem Forever vorinstalliert :D

Re: Re: Re: Ladekabel / Ladegerät / Netzteil

Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    ... und wunderst Dich dann aber bitte nicht, wenn das Laden doppelt so lange dauert wie mit dem Original... :D

Komisch nur, dass das Original HTC Ladegerät länger braucht, als mein Ersatzgerät.

Ach ja, liegt schlichtweg daran, dass das HTC etwas schwachbrüstig ist, was die Ausgangsleistung angeht.

Sicherlich laden viele Ladegeräte auch nur so schnell, wie das HTC Gerät (aufgrund der selben Ausgangsleistung).