Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von BLADES
    Absolut richtig, wobei ich immer den Eindruck habe, dass viele Unternehmen SharePoint nicht verstehen. :)

Das Problem bei dem Kram ist, das man im Hintergrund auch eine Windows Server Infrastruktur aufbauen muß. Und wer will das schon. Dazu gibt es viel zu viele bessere Alternativen.

Du kannst entweder die ZIP Datei herunterladen (mit dem PC) und dann auf die SD Karte kopieren. Dann im Bootloader ins Recovery Menu gehen und dort dann installieren.

Oder Du besorgst Dir die RUU Datei (z.B. hier: http://www.bestblog.de/?p=1575 ). Das ist eine EXE für den PC. Dann schliesst Du das Desire per USB Sync an, startest die EXE und kannst von dort das Update starten (vorher das HTC Sync installieren, damit die USB Treiber vorhanden sind).

Die Datei gibt es IMHO derzeit aber nur für das Original HTC Desire, also ohne Branding.

Anosnten wäre die Frage, ob Du kein WLAN hast? Dann einfach das Desire per WLAN verbinden und das Update herunterladen.

Re: Ladekabel / Ladegerät / Netzteil

Zitat

Original geschrieben von chris80
    ich suche ein zweites "stinknormales" Original HTC Ladekabel (für die Steckdose), so wie es mit dem Desire mitgeliefert war. Bin ich blind? Ich finde da nur die Version ohne USB / Strom Adapter, und selbst diese Ladekabel sind irgendwie rar.

Dieses "stinknormale originale HTC Ladekabel" ist nichts anderes als ein stinknormales MicroUSB Kabel. Nicht mehr und nicht weniger.

Du kaufst Dir also ein stinknormales MicroUSB Kabel und ein Steckernetzteil mit USB Buchse. Das Kabel bekommt man für 1,50,- und das Netzteil für 5-8,- EUR.

Oder Du kaufst das Original HTC Set und bezahlst das drei oder vierfache.

Bei Pearl haben die die USB Steckernetzteile sogar in etlichen verschiedenen Formen und Farben, tweilweise zum zusammenklappen (z.B.: http://www.pearl.de/a-PE9476-1414.shtml )

Wenn Du Kabel und Netzteil nicht getrennt haben möchtest, sondern fest verbunden, dann geht z.B. dieses hier: http://www.pearl.de/a-HZ7213-4021.shtml (Kostet 6,90 EUR).

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Ich find das Autofahren in Italy geil. Aber: nur mit einem ital. Leihwagen! So einen Leihwagen würde man hier in D nie bekommen. Dellen, Schrammen etcpp. - normal halt. Auch beim Ein- oder Ausparken ist es in Italien normal, wenn man mal anstosst - deshalb nie die Handbremse anziehen ;)

Du meinst jetzt Frankreich. Die Italiener stehen da nicht so drauf.

Die Frage ist eher, wie Du an den Gutachter der Versicherung gekommen bist. Hast Du einen Termin mit der Versicherung ausgemacht, hast Du da irgendetwas zugestimmt oder unterschrieben?

Wenn der einfach ungefragt auftaucht, dann kannst Du dem einen schönen Tag wünschen und ihn nach Hause schicken. Sofern Du da jetzt nicht schon was "falsches" unterschrieben hast, einfach die Versicherung anschreiben und nett mitteilen das Du einen eigenen Sachverständigen einschalten willst.

Das lohnt sich aber nur, wenn Du über der Bagatellgrenze (~700,- EUR) liegst, bzw. der Schaden an Deinem Fahrzeug, denn ansonsten kann es Dir passieren, das Du die Kosten selber tragen darfst.

Aber als geschädigter hast Du immer freie Gutachter-Wahl.

Zitat

Original geschrieben von d0t
    Plastik am Stossfänger ist ja "elastisch", das drücke sich wieder raus.

Das wäre ich vorsichtig. Meine Erfahrung ist, das spätestens im nächsten Sommer oder Winter die ersten Risse auftauchen, und der Stoßfänger dann an der Stelle reist.

Und davon ab, sollte der Wagen wirklich überprüft werden. Denn ich hatte es selber schon (auch komplettes Paket mit Unfallflucht und so), da wurde ich in einer Parklücke nur leicht vorne seitliche angetitscht, ausser ein paar Kratzern war nichts zu sehen. Bis ich nach ein paar Tagen die Vorderreifen bis zur Karkasse seitlich abgefahren habe. Fazit war dann, neue Lenkung und fast 10.000 DM schaden. Der sah von aussen erst mal wie ein 300,- DM Schaden aus. Daher nicht zu leichtfertig damit umgehen.

Ich habe schon oft Autobahnen erlebt, die hatten gar keine Linien. Da wurde dann gefahren, wie es passte.

Man nimmt zwar die Verkehrsregeln oftmals nicht ganz so ernst (die Carabinieri und Polizia interessiert sich aber auch nicht wirklich dafür :D ), aber irgendwie haben die es geschafft, die Chaostherorie im Strassenverkehr abzubilden.

Trotzdem klappt es irgendwie besser dort, als hier. Denn in Italien fahren alle so schräg, hier in Deutschland sind es nur einige wenige, die das Chaos lieben :D

Das mit dem Kleingeld kann ich nicht nachvollziehen. Ich wurde in Itialien auch nicht öfters nach Kleingeld gefragt, als in Deutschland.

Das "pronto" am Telefon ist das, was bei uns das "hallo" ausmacht. Pronto steht für prompt, fertig, bereit. Das hört man nicht nur am Handy, sondern auch am normalen Telefon.

Und das mit dem Hupen kann man übrigens auch in Griechenland beobachten. Finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Besonders wenn schon auf Linien nicht so großen Wert gelegt wird, hört man dann, wenn man sich doch besser rechts halten sollte :D

Und hier in Deustchland interessieren dich doch auch immer weniger Leute für die Verkehrsregeln. Die Tempolimits halten die meisten für die Mindestgeschwindigkeit, die niemald unterboten werden darf, und die anderen Schilder sehen halt nett am Strassenrand aus, haben aber sonst keine Funktion :D

Die vorherigen Versuche waren jetzt auch nicht schlecht, aber haben sich nicht durchgesetzt. Oftmals weil nicht alle Hersteller dann mitgemacht haben, Sender A System X und Senbder B System Y genommen hat, etc.

Dann sollte ja mit Entavio alles anders und besser werden, aber die haben nicht mal den offiziellen Start erlebt.

HbbTV müsste jetzt der 4 oder 5 Versuch seit dem Start von DVB sein. Mal schauen, ob aus den Fehlern in der Vergangenheit gelernt wurde.

Die entscheidene Frage ist erstmal eher, wie lange dieser aufgebohrte Videotext leben wird. Ist ja nicht der erste Versuch, da was neues zu schaffen.

Ich denke mal, wenn sich das durchsetzt, dass dann als nächstes DVB-C und dann auch DVB-T dran sein wird. Ist ja erstmal nur ein erster Test.

Mal die IFA abwarten, ob dann die Sender sich zu irgendwelchen Terminen hinreisen lassen :)