Ich habe schon oft Autobahnen erlebt, die hatten gar keine Linien. Da wurde dann gefahren, wie es passte.
Man nimmt zwar die Verkehrsregeln oftmals nicht ganz so ernst (die Carabinieri und Polizia interessiert sich aber auch nicht wirklich dafür
), aber irgendwie haben die es geschafft, die Chaostherorie im Strassenverkehr abzubilden.
Trotzdem klappt es irgendwie besser dort, als hier. Denn in Italien fahren alle so schräg, hier in Deutschland sind es nur einige wenige, die das Chaos lieben 
Das mit dem Kleingeld kann ich nicht nachvollziehen. Ich wurde in Itialien auch nicht öfters nach Kleingeld gefragt, als in Deutschland.
Das "pronto" am Telefon ist das, was bei uns das "hallo" ausmacht. Pronto steht für prompt, fertig, bereit. Das hört man nicht nur am Handy, sondern auch am normalen Telefon.
Und das mit dem Hupen kann man übrigens auch in Griechenland beobachten. Finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Besonders wenn schon auf Linien nicht so großen Wert gelegt wird, hört man dann, wenn man sich doch besser rechts halten sollte 
Und hier in Deustchland interessieren dich doch auch immer weniger Leute für die Verkehrsregeln. Die Tempolimits halten die meisten für die Mindestgeschwindigkeit, die niemald unterboten werden darf, und die anderen Schilder sehen halt nett am Strassenrand aus, haben aber sonst keine Funktion