Beiträge von diger

Gibt es überhaupt Anrufbeantworter, die das nicht können?

Selbst mein erster AB vor über 20 Jahren machte das schon ganz selbstverständlich (noch so ein analoges Gerät mit zwei Kassetten). Wenn die Aufzeichnung lief, ging der Lautsprecher an und man hörte alles mit.

Und alle bisherigen Geräte, die ich danach hatten, konnten das, inkl. der Gigaset Anlage und selbst Softwarelösungen wie in der Fritzbox 7270 machen das.

Vermutlich wird es eher schwierig einen zu finden, der diese Feature nicht kann :)

Mal eine Frage, wie empfängst Du denn den entsprechenden Sender?

Soweit ich weiß, hat Dein TV doch nur DVB-T und DVB-C Receiver eingebaut. Aber das ganze wird derzeit nur über DVB-S ausgestrahlt.

Und wenn Du das TV-Signal über einen externen Receiver empfängst, wird der TV natürlich nichts davon mitbekommen, und weiß ja nicht mal, welchen Sender Du gerade siehst.

Das ist ja schon beim normalen Videotext so, dass dieser nur funktioniert, wenn der Sender direkt empfangen wird, also nicht über einen Receiver. Denn es gibt fast keine Receiver, die die entsprechenden Signale durchreichen.

Re: Windows Phone 7 ist fertig

Zitat

Original geschrieben von realice
    Lasset die Spiele beginnen ;)

Das ist quasi der richtige Hinweis für die kommende WP7 (Windows Playstation 7) Version. Frage ist nur, ob die Kunden den neuen Gameboy annehmen werden.

Die Business Kunden werden die mit der Spielekonsole auf jeden Fall nicht locken können.

Sicher das die alte xxx4er Serie das schon kann? Über google finde ich die Unterstützung nur bei den aktuellen xxx5er Modellen.

Ggf. kommt das ja noch später per Firmwareupgrade in den alten Geräten.

Zitat

Original geschrieben von KMW
    Danke für die schnellen Antworten.:top:
    Ich werd am Wochenende dann mal A.T.U und einen Lackdoktor aufsuchen und mir ein paar Preise machen lassen.

Wenn Dir Dein Auto lieb es, dann meidet man A.T.U. und fährt in eine echte Werkstatt. (Abgesehen davon, dass die die teuersten sind).

Es gibt spezielle Werkstätten die sich auf Smartrepair spezialisiert haben. Schau man bei Dir ins Branchenbuch und dann schaust Du dort mal vorbei.

Zitat

Original geschrieben von danyvet
    Bitte, was ist denn eigentlich ein Bootloader? Wozu braucht man denn das? Braucht man es überhaupt?
    Und was heißt rooten beim Handy?
    Sorry, bin der volle Laie :o

Der Bootloader ist vergleichbar mit dem BIOS eines PCs. Das ist das erste Programm, welches beim einschalten geladen wird. Und dieses Programm sorgt dann dafür, dass das eigentliche Betriebssystem geladen wird. Und auch rudimentäre Treiber sind dort enthalten.

Und die SLCD Treiber befinden sich nur in den neueren Versionen, die man eben noch nicht so leichte "umgehen" kann.

Android bsaiert ja auf einem Unix Syste,. Und bei Unix ist der User "root" das, was bei Windows der User "Administrator" ist. Die Bezeichnung "rooten" bedeutet also, das man anschliessend Administrator Rechte auf dem Gerät hat, und dadurch Dinge anstellen kann, die mit dem normalen User nicht gehen (z.B. in Systemkonfigurationen etwas ändern, etc.).

Zitat

hm, da hab ich jetzt wieder genau das Gegenteil gehört, nämlich dass der Akku vom Samsung ca. 2 Tage hält und das vom Desire nur 1 Tag. Deine Aussage würde mich jetzt wieder in Richtung Desire bestätigen. 'Oh mann, man hats nicht leicht....

Aber leicht hat es einen :D

Also ich bin mit der Akkulaufzeit des Desire zufrieden. Ich komme auf eine ähnliche Laufzeit, wie bei meinem HD2 vorher. Und beim Desire liest man, neben den ganzen anderen grausigen Macken (ständige Lags, GPS kann man vergessen, etc.) auch Akkuprobleme in den ganzen Testberichten im Internet.

Zitat

Wonach soll ich mich denn richten, wenn nicht nach dem, was andere sagen? Ich kann mir ja nicht beide kaufen, also muss ich mich da irgendwie orientieren.

Am besten liest Du mal die ganzen Testberichte von den offizielleren Seiten, also keine privaten Blogs. Da wirst Du Dir vielleicht am ehesten ein Bild machen können. Zumal Du dann auch recht gut die Vorteile und Nachteile beider Geräte sehen kannst. Und die ganzen schwerwiegenden Fehler des Samsung Galaxy S findet man komischerweise auch in allen Berichten wieder.

Und letztendlich muß Dein persönlicher Geschmack entscheiden. Wenn Du immer eine aktuelle Firmware haben möchtest, kommst Du um ein HTC Gerät sowieso nicht herum. Da zum einen dort am schnellsten die Updates kommen und es auch die größte Community gibt.

Ich persönlich würde immer wieder ein SLCD nehmen. Die Darstellungsqualität ist dermaßen besser, als bei AMOLED, das beim direkten Vergleich die meisten Leute immer zum SLCD greifen würden.

Da lohnt sich echt das warten.

Und das Samsung Galaxy S hat so dermaßen viele Hardwaremacken (abgesehen von den ständigen Lacks, miese Updatepolitik, etc.) dass das Teil mittlerweile billiger rausgeworfen wird, als das Desire.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der USB Stecker im Rechner hängen geblieben und die Platine hast Du jetzt in der Hand?

Die Frage wäre jetzt, ob wirklich nur der USB Stecker abgebrochen ist, oder auch die Platine teilweise gebrochen ist. Wenn es nur der Stecker ist, dann kann man das zumindest soweit wieder reparieren, das man die Daten retten kann. Wenn die Platine gebrochen ist, müsste man jetzt sehen, wie viele Leiterbahnen da geflickt werden müssten.

Ein Foto könntest Du nicht mal hier rein stellen? Am besten die Platine von beiden Seiten und mal den USB Stecker. Wenn Du Glück hast, dann sind wirklich nur die Lötpunkte von dem Stecker abgerissen. Das kann man provisorisch leicht flicken, bzw. könnte man ein kurzes USB Kabel anlöten.