Beiträge von diger

Das mit dem Telefonspeicher liegt daran, das jedes Programm nicht nur seine Installationsdateien hat, sondern auch Daten im Speicher ablegt (wo z.B. Einstellungen, etc. drin stehen). Und viele legen noch einen Cache an (machen besonders gerne, die Content aus dem Internet laden, also nicht nur der Browser, sondern auch Nachrichtenprogramme, etc.).

Und das Zeug sammelt sich mit der Zeit an. Den Cache kann man leicht löschen. Dazu unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle Anwendungen den Cache löschen. Dort kann man auch den Programmspeicher löschen. Allerdings verlieren dann die Programme auch die gemachten Änderungen, Einstellungen, etc.

Leider habe ich noch kein Programm gefunden, welches den Cache ohne root Rechte automatisch löscht. Beim Market muß man das übrigens oft machen, da ansonsten das Teil Macken macht.

Das mit den Sync Konten ist unerheblich. Ich lege die z.B. immer als erstes an. (Übrigens braucht das auch alles wieder Speicher; eMails, Kalender Daten, etc.).

Zitat

Original geschrieben von Jako
    Genau so ist es. Daher denke ich auch, dass zumindest die Geräte mit einem Laser nicht viel bringen werden, weil sie sonst nicht verkauft werden dürften.

Die deutschen Gesetze sind faszinierend. Es sind zwar Laserpointer mit hoher Leistung verboten, aber nicht z.B. "stationäre" Laser (was das betreiben in der Öffentlichkeit angeht, so ist das wieder etwas anderes), wie eben dieser Blödsinn hier.

Ich habe mir noch mal die Bewertungen angesehen, und da muß man wohl 40s "draufhalten". Muß ja ein "geiles" Gefühl sein, wenn langsam die Haut gekocht wird :D

Bei den Ärzten werden auch keine CW Laser verwendet, damit eben nicht das ganze auf "kleiner Stufe" vor sich hinköchelt, sondern eben kurz und nicht ganz so schmerzhaft (ganz ohne schmerzen geht es leider doch nicht) durchgeführt wird.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Was hält Ihr von diesen Laser-Geräten, die man so um 300,-/400,- für zuhause kaufen kann

Abstand!

Ich wundere mich sowieso, das so etwas in Deutschland verkauft werden darf. Das ist im Grunde ein "besserer" Laserpointer. Wenn man aber bedenkt, das eine brauchbare Optik für diesen Zweck schon nicht unter einem 4stelligen Bereich zu bekommen ist, und auch die Laserdiode sicherlich nicht zu den besten zählt, wird man sich vermutlich entweder die Haut verbrennen oder es passiert gar nichts.

Und schmerzlos kann das gar nicht sein (so wie in der Werbung gesagt), und viele Bewertungen bestätigen das ja auch.

Und wie willst Du das Teil so justieren, das es nicht zu tief brennt? Damit kann man nur mehr kaputt machen, als es hilft.

Die Teile arbeiten vermutlich irgendwo um die 808nm. Super Nummer, je nach dem man welchen Hauttyp hat.

Genauso wie Laserpointer mit höherer Leistung in Deutschland verboten sind (und das nicht ohne Grund), gehört meiner Meinung nach so etwas auch nicht in die Hände von Laien.

Ansonsten hätte ich da einen Bautipp. Damit kannst Du auch schon Plastik mit 3mm Stärke locker schneiden und wäre preiswerter. Damit bekommt man auch locker die Haut weg :D

Ich kann Dir nur empfehlen: Finger weg von solchen Dingern.

Zitat

Original geschrieben von Majoko
    23 Jahre, also 5 Jahre Fahrpraxis auch im Ausland (Polen) :top:

Also noch Anfänger :D

Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Ich bin auch gerne bereit mehr auszugeben - jedoch nicht für 30 Stunden Autofahrt und paar Stunden Pseudostrand :rolleyes:. Das "Preis / Leistungsverhältnis" muss stimmen :top:

Dann sage doch einfach Nein und fertig. Oder mache einen Gegenvorschlag.

Mir fällt jetzt spontan ein Spruch aus Star Wars ein - Yoda: "Tu es oder tu es nicht" (Was da jetzt fehlte wäre ein "aber diskutiere nicht tagelang rum" :D).

Sei ein Mann und triff mal eine Entscheidung! :p

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Ist abgesehen von der nicht mehr so ganz zeitgemäßen Darstellung (Navi)

Ich stehe ja da auf dem Standpunkt, das ein Navi nur dann gut ist, wenn es gänzlich ohne Display funktioniert. also die Sprachansagen so gut sind, das ich gar nicht ständig den Blick von der Straße wenden muß.

Da haben mir schon die alten Becker Teile gefallen. Da wurde maximal ein Pfeil und Strassenname angezeigt, dafür waren die Ansagen Klasse. Das war aber noch, als man immer erst die CD einlegen musste zum Navigieren.

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Solche Geräte sind ja auch in den Zeiten von Bluetooth (und SAP) überflüssig geworden)

Das stimmt aber nicht. Mal abgesehen davon, das SAP bei nur wenigen Geräten wirklich sauber funktioniert, ist der Empfang mit einer externen Antenne wesentlich besser. Und wenn man sich viel in Ecken aufhält, wo der Empfang grenzwertig ist (und diese Ecken gibt es in Deutschland immer noch reichlich) hat man mit einem solchen Gerät oftmals noch guten Empfang.

Und viele Autohersteller erweitern die Geräte sogar noch. Zum Beispiel gibt es bei Peugeot eine SOS Funktion, die bei einem Unfall automatisch auslöst und die Position an eine Notfallzentrale schickt.

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    Das halte ich mal wieder für Nostalgie.
    Vielleicht warst du früher spontaner und flexibler, aber wieso sollte das auf die jungen Leute heute auch zutreffen?
    Ich würde sogar behaupten dass das noch zugenommen hat, weil die Möglichkeiten viel größer geworden sind, durch bessere Verkehrswege.

Nun ja, mag sicherlich Nostalgie sein (was ja dann der Wahrheit entsprechen würde). Aber die vielen Threads in diesem und etlichen anderen Foren sprechen gegen Deine Theorie.

Und zugenommen hat da gar nichts, im Gegenteil. Früher waren 12h Autofahrt gar kein Diskussionsthema. Wenn wir Bock auf irgend einen Blödsinn hatten, dann haben wir es durchgezogen, oder eben gelassen. Große Diskussionen gab es da nicht. Zumal wir da im Freundeskreis sowieso eher auf der selben Wellenlänge waren und irgendwie dann gleich "verrückt" waren.

Und die Verkehrswege sind ja wohl eher schlechter, als besser geworden. Wenn ich nur bedenke, wie einfach und billig früher Bahnfahren war.

Und zum eigentlichen Thema: Entweder man hat Lust dazu, oder nicht. Hat man Lust, dann mag man noch über das Ziel streiten (im positiven Sinne), aber im Falle von unlust, reicht ein einfaches "Nein".

Auch wenn man hier wieder in die Nostalgie Schublade gesteckt wird, aber wir konnten früher einfach mal nein zu etwas sagen, ohne jegliche Konsequenzen. Und wenn eine "Freundschaft" davon abhängen sollte, dann sollte man sich eher überlegen, wen man so alles als Freund bezeichnet.

Heute wird ja erst Diskutiert, ob und welcher Provider denn da vorhanden ist :flop:
    Und dann werden kosten diskutiert, etc. Eigentlich warte ich hier nur noch auf die rechtlichen Aspekte einer solchen Reise :D

Wo liegt jetzt eigentlich das genaue Problem. Die ganze Angelegenheit kann man doch mit einem Wort erledigen, oder habe ich die eigentliche Falle übersehen?

Also einfach "Nein" sagen und fertig ist das ganze. Wenn ich irgendwo nicht mit möchte, dann muß ich die anderen doch nicht davon überzeugen, das auch nicht mit zu machen. Die anderen können doch gerne fahren.

Und hier ist das doch nicht anderes.

Das wir früher da spontaner und flexibler waren, ist klar (und den größten Hammer kann sich heute keiner mehr vorstellen: Das lief komplett ohne outgesourctes Gehirn, sprich Handy ab :D ). Und ich habe selber auch schon so einen Trip gemacht. Allerdings etwas weiter östlicher von Nizza (Ich fand persönlich Nizza wie eine 0815 Großstadt, während es weiter Östlich richtig geil wurde). Aber ein nein von mir, und ich hätte den Trip damals nicht mitgemacht.

Es liest sich hier eher so nach "Ich will nicht, dann sollen die anderen aber auch nicht". Falls ich das falsch empfunden habe, wie gesagt einfach mal "Nein" sagen und fertig.