Beiträge von diger

Die Fritz Software für Android und die App für iPhone sind im Grunde nichts anderes, als SIP Clients.

Leider hat der Fritz Client ein paar fiese Macken, u.a. die unterirdische Sprachqualität. Daher mein Tipp, einfach einen Sip Client seiner Wahl nehmen. Der Vorgang ist der selbe. Man nimmt den Username (die Zahl, die die FB nennt) und das Passwort. Und als Server trägt man die FB ein. Also auch die selben Daten, wie man in dem Fritz Client eintragen muß.

Die Sprachqualität ist uns längen besser. Und für Apple gibt es doch sicherlich auch einige SIP VoIP Clients.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Es geht hier um eine Bank!

Und mal wieder der Bestätigung, das es auf dieser Welt KEINE kostenlosen Girokonten gibt. Es gibt höchstens Konten ohne monatliche Grundgebühr. Aber irgendwann wird jeder mal zur Kasse gebeten. :D

Also zumindest Peugeot verbaut solche Radios noch. Allerdings in Verbindung mit einem Navi. Irgend einer der bekannten Radiohersteller muß ja wohl dahinter stecken. Ob diese aber als einzelnes Gerät für Fremdeinbau zu haben sind, ist die andere Frage.

Zumindest gebaut werden die Teile noch.

EDIT: Also zumindest Becker baut solche Geräte immer noch, z.B. das Cascade Pro 7941. Das Teil funktioniert mit eigener SIM Karte komplett unabhängig ohne Handy. Ist ein Dualband Gerät. Ich glaube, da waren noch mehr Geräte. Habe auch jetzt nur bei Becker geschaut, könnte mir aber vorstellen, das andere so etwas auch noch im Programm haben.

Zitat

Original geschrieben von Akway
    Die Zukunft kann man nicht aufhalten :top:

Nöö klar, sind ja nur unsere Nachkommen, denen wir ein komplett bankrottes Land hinterlassen werden. Scheiss auf die Zukunft, unnötige Prestigeprojekte gehen vor. Schliessen wie lieber weitere Kitas und Schulen. machen noch mehr Menschen zu Harzt IV, und wenn die Kinder nix mehr zu fressen haben, was soll's; immerhin kann man die Zukunft nicht aufhalten... :apaul: :flop:

Zitat

Original geschrieben von Akway
    Aber sowas kann man Blödzeitungs-Leser sehr schwer vermitteln :D

Eigentlich wollten wir jetzt nicht wissen, woraus Du deine Informationen ziehst, aber jetzt wird einiges klarer.

HALLO!!! Immer noch nicht die finanzielle Lage mitbekommen? So einen Schwachsinn, wie u.a. Stuttgart 21 kann sich Deutschland finanziell zur Zeit nicht leisten. PUNKT!

Es geht nicht darum, ob sinnvoll oder nicht. WIR (Deutschland) HABEN JETZT KEIN GELD FÜR SO ETWAS. Die Milliarden fehlen heute schon an wichtigen Stellen.

Aber für so einen Bahnhof lässt man doch gerne Kinder hungern oder ihnen die notwendige Bildung streichen.

Über die Leute, die in diesen Zeiten Geld für so einen Blödsinn verschwenden wollen, kann man echt nur noch den Kopf schütteln. :apaul: :flop: :confused:

Scart bedeutet nicht gleichtzeitig auch RGB Übertragung. Über Scart lässt sich so ziemlich jeder analoge Standard übertragen:

- FBAS
    - SVideo
    - YUV (Component Video)
    - RGB
    - Analoges Stereo Audiosignal

Das kann erstmal ein gutes SCART Kabel (es gibt leider einige billige, die nicht voll belegt sind).

Jetzt können aber die Ausgabegeräte deshalb noch lange nicht RGB ausgeben. Aber auch nicht jeder TV kann RGB Signale entgegennehmen.

SCART ist die Steckernorm und FBAS/SVideo/YUV/RGB das Signal. Beides ist unabhängig voneinander. Wie Du ja schriebst, hast Du auch einen Komponentenausgang am SAT Receiver. An diesem liegt auf jedenfall ein YUV Signal an.

Die Frage ist jetzt, ob Dein Plasma einen entsprechenden Eingang hat. Es kann sein, dass dieser nicht einen Komponenteneingang hat, aber das YUV Signal über SCART entgegen nehmen kann. Dazu gibt es entsprechende Kabelverbindungen.

Falls der TV einen Komponenteneingang beseitzt, kaufst Du halt ein entsprechendes Kabel (plus Audio Verbindung, den hier wird der Ton nicht mit übertragen, es gibt aber fertige Kabel dafür).

Ansonsten schau mal, was Dein TV an welchem Anschluß entgegennehmen kann. Viele nehmen z.B. auf dem 1. RGB und auf dem 2. YUV an (FBAS sowieso immer, und oftmals auch SVideo).

Das Dein Plasma irgendwo einen YUV Eingang hat (ggf. halt über SCART) würde ich zu 99% bejahen (es gab nur ganz selten welche, die keinen hatten).

Wenn Dein TV YUV über SCART kann, dann brauchst Du z.B. einen solchen Adapter: http://www.amazon.de/SCART-S-V…l-schaltbar/dp/B001LIF8MK

Daran schliesst Du dann über ein 5pol. Chinch Kabel (3 YUV und 2 Audio) Deinen Receiver an.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Na klar, muß das letztendlich jeder selbst entscheiden. Man kann natürlich der Meinung sein, der Preis für ein Produkt ist mir nicht wichtig und Geld spielt keine Rolle, ich habe ja genug.

Klar ist der Preis eines Produktes wichtig. Aber Geiz macht bekanntlich doof :D

Und Service gehört eben dazu. Ich zahle liebe ein paar Cent mehr und habe Service, als im Ernstfall sich zu den ganzen Leuten hier einzureihen, die rumheulen weil man wieder vor lauter Geiz vergessen hat, an den Service zu denken ;)

Zitat

Original geschrieben von 6210
    Auch das Argument der Kosten kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der Bau der Neubaustrecke und des Bahnhofs werden wohl 8 bis 10 Mrd. Euro kosten. Nach Fertigstellung ist zwar das Geld weg, jedoch erhält der Staat dafür etwas.

Genau, wir haben es ja. Wir deutschen, wissen ja schon gar nicht mehr, wohin mit der ganzen Kohle. Die Kommunen müssen ja schon Paläste bauen, damit irgendwie dieser ganze Schotter weniger wird und nicht so stört.

Also mal ehrlich. Ich habe nichts gegen diesen Neubau als solchen (ausser das ich das Teil überzogen Protzig finde).

Aber es werden Kindergärten geschlossen, viele Familien kommen mit dem Geld nicht mehr hin, Schulen werden nicht mehr saniert, die Strassen gehen vor die Hunde, Museen werden geschlossen, Theater nicht mehr unterstützt. Kurz der ganze soziale Teil geht den Bach runter.

Aber mal eben 20 Milliarden (als ob es bei den knapp 9 Milliarden bleiben wird, war noch nie so) gerade jetzt ausgeben, wo die Kommunen alle klamm sind, und unsere Regierung nicht mehr weiß, wie sie das Geld eintreiben kann.

Und mal ehrlich, jetzt lebt Stuttgart schon verdammt lange mit diesem häßlichen Bau, da kommt es auf weitere 10 Jahre nicht mehr an.

Dass das Volk damals (als die Kassen noch wesentlich besser aussahen) nicht protestiert hat, ist doch klar. Da ging es den meisten auch noch wirklich gut. Aber man kann es heute niemanden erklären, so ein Prestige Bau dahin zu stellen (gestern wurden in der Presse schon erste Vergleiche mit Hitlers Architekten Speer gezogen), wo überall in wesentlich wichtigeren Bereichen kein Geld mehr vorhanden ist.

Und ich kann es echt nicht mehr hören, das alle auf die Schulden "scheissen" und lieber so ein Protzbau vor der Tür haben wollen.

Das Ding kann ja gebaut werden, aber eben nicht JETZT!

Und das Argument, wo anders verschwenden wir ja auch Geld, ist ja wohl nur als äusserst schlecht gemachter Scherz zu verstehen.

Wenn ich extreme, nicht mehr abzahlbare Schulden habe, baue ich mir auch nicht erst noch eine goldene Garage vor das Haus und schaue dann, ob meine Kinder noch etwas zu essen bekommen. Meine Bank wird mir sowieso dann was husten. Und das Volk ist die "Bank" des Staates. Und die sagt derzeit genau das gleiche.