Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Wenn Du nun mit -40 dB quasi auf der Zelle sitzt, verbraucht Dein Gerät auch dadurch wieder wesentlich weniger Energie als meins... Deswegen die Frage nach der Signalstärke bei Dir.

Ich wohne in einem "gerade noch HSDPA" Gebiet. Je nachdem wechselt x-mal am Tag das ganze zwischen GSM und HSDPA hin und her. Meistens schaffe ich aber so gerade noch HSDPA.

Re: Wie erkenne ich, ob ich abgehört werde?

Zitat

Original geschrieben von tubbydeluxe
    Ich bin kein Irrer

Kannst Du diese These auch beweisen? :D

Spass beiseite.

Es können auch einfach nur Kinder sein, die Ihren Spaß daran haben, denjenigen zu ärgern, der ständig den Kasten wieder zumachtt.

Ansonsten hat man ohne technische Mittel keine Möglichkeit das festzustellen, sofern der andere sich da auskennt. Du merkst davon auch nicht, sofern die richtigen Geräte benutzt werden.

Es kann natürlich sein, das die Telekom derzeit an der Anlage arbeitet und daher ständig der Kasten offen steht )obwohl die Eigentlich die Kästen gefälligst wieder zu zumachen haben; aber bei den vielen Leiharbeitern die da mit rumpfuschen weiss man halt nie.

Die Frage, die man sich immer bei einem solchen Verdacht stellen sollte, warum sollte ICH abgehört werden. Was quatsche ich interessantes, was jemand anderes aus dem selben Haus interessieren sollte? Und wenn jemand auf Deine Kosten telefoniert, dann solltest Du das ja im nächsten Monat am Einzelverbindungsnachweis sehen können, wenn da Nummern drauf stehen, die Du nicht angerufen hast.

Aber in Zeiten, wo man für 5,- EUR eine Flatrate bekommt, ist dieses "Hobby" eigentlich vorbei.

Ansonsten, und das wäre immer der erste Schritt bevor Du irgendwas unternimmst, ist den Vermieter oder Verwalter aufzusuchen, und Ihm die Sachlage zu klären. Ggf. kommt dann das ganze in einen Schrank mit Zylinderschloß.

Die Chancen, dass dich privat jemand abhört, ist größer als bei 6 aus 49 die richtige Lottokombi zu haben. Und offizielle Stellen machen sich nicht den Weg bis Dir nach Hause. Die können das aus der Ferne, ohne an Drähten zu fummeln :D

Also sorgen vergessen, und Vermieter aufsuchen. Vielleicht weiß der sogar, was zur Zeit da läuft.

Es gibt da auch eine Methode (ich habe sie jetzt nicht im Kopf) da kam man mit irgendeiner Tastenkombi direkt ins Fastboot Menü.

Das mit dem Wasserschaden kann schon sein. Es reicht halt ein winziger Tropfen an der "richtigen" Stelle.

Auf jeden Fall klingt das nach einem Problem, welches man vermutlich nicht so einfach hinbekommen wird.

Ich denke mal, einschicken zur Reparatur wird da wohl das einzige Mittel sein, was helfen wird.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Balkenanzeige ja, aber wie soll man dB anders definieren können?

Du darfst nicht vergessen; das sind keine Meßgeräte. Schätzeisen wäre das richtige Wort dafür. Und Du kannst mit dem selben Gerät bei verschiedenen Temperaturen sogar an der selben Stelle verschiedene Werte bekommen, etc. pp.

Und dann gibt es noch einen netten Effekt. Es gibt Geräte die bei einem "schlechteren" Wert aber besser und stabiler eine Verbindung halten, als andere Geräte, die einen vermeindlichen "besseren" Wert anzeigen.

Was ich damit eigentlich nur sagen wollte, versteife Dich weder an irgendwelchen Balken- noch Zahlenwerten. Wichtig ist das, was dabei herumkommt. Also z.B. wie der Datendurchsatz ist. Denn der ist nur wichtig.

Nein, aber zu Hause nutze ich WLAN, und draussen nutze ich GPRS/UMTS/HSDPA.

Und ich bin weniger zu Hause, als unterwegs, bzw. im Büro. Und im Büro habe ich kein WLAN (Lasse es aber trotzdem aktiviert, was ja auch wieder ein wenig Saft kostet).

Es scheint aber auch so, das über WLAN surfen den Akku schneller leert, als über HSDPA, zumindest bei mir.

Diese dB Anzeigen kann man sich übrigens schenken, besonders zwischen zwei Geräten. Sieht man ja auch gut an Apple. Den Kunden gefiel im Zusammenhang im Antennengate die Anzeige nicht, kein Problem und ein Softwareupdate faked das ganze wieder.

Das definiert jeder Hersteller auch mal gerne anders.

Schalte doch mal in den Flugmodus, lade das gerät mal komplett auf und lasse es 24h unbenutzt liegen. Dann sollte der Akkustand nur minimal abgenommen haben. Wäre mal interessant zu sehen, ob der Akku dann auch so schnell runter geht.

Du kannst im Bootloader nicht Vol. up / down drücken?

Kann es sein, das eine taste hängt? Das würde auch erklären, warum Du immer im Bootloader landest. Denn im Bootloader gibt es die Funktion "CLEAR STORAGE". Das wäre dann der Hardreset.

Wie ist das ganze überhaupt passiert? Irgendwann beim einschalten?

Zitat

Original geschrieben von schwarzsurfer
    Ist ein Vodafone Gerät... Wenn ich jetzt ein nicht Vodafone Rom nehme wird er wohl meckern oder?

Yepp, da sind die gebrandeten Geräte immer schnell beleidigt :D

Probiere mal folgende Datei http://shipped-roms.com/shippe…release_126590_signed.exe

Ist zwar eigentlich die UK Version, aber laut anderen Foren soll diese auch auf den deutschen Geräten laufen. Und die ganzen Sprachen sind ja sowieso zur Auswahl drin, inkl. Deutsch.

Ich habe nach dem aufspielen der OTA 2.2 mit dem SDK einfach den Installationsort auf die SD Card umgestellt. Dazu brauchte ich das Telefon nicht zu rooten oder zu verändern.

Jetzt landen gute 75% auf der SD Card und der Rest auf dem internen Speicher. Auf jeden Fall ist das deutlich besser, als vorher. Denn mit APP 2 SD können nur Anwendungen verschoben werden, die der Entwickler auch dafür vorgesehen hat. Und das sind noch verdammt wenige Anwendungen.