Ich habe eines mit SLCD. Hatte vorher die 2.1 drauf und jetzt die 2.2.
Mit der 2.1 war die Akkulaufzeit etwas schlechter, allerdings nicht so extrem. Auch die Macke mit dem verzögerten Klingeln konnte ich bei der 2.1 nicht feststellen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe eines mit SLCD. Hatte vorher die 2.1 drauf und jetzt die 2.2.
Mit der 2.1 war die Akkulaufzeit etwas schlechter, allerdings nicht so extrem. Auch die Macke mit dem verzögerten Klingeln konnte ich bei der 2.1 nicht feststellen.
Meiner ist seit gestern Nachmittag an, habe auch so eine halbe Stunde telefoniert, ein bisserl gespielt, über den Market ein paar Updates instaliert und verschiedene Seiten angesurft.
Ich bin jetzt im Moment bei 80% Akku.
Telefoniert habe ich über mein BT Headset und WLAN ist auch immer aktiv (nutze es aber nur zu Hause)
Also irgend etwas stimmt bei Deinem Gerät nicht.
ZitatOriginal geschrieben von JaRule
Freu mich schon wahnsinnig auf "The Expandables". Sonst noch jemand ?
dito.
Schade das Arnie nur so eine kleine Rolle drin hat. Aber der Film ist ein muß.
Da wäre jetzt die erste Frage, ob und wenn ja, welches Branding Du drauf hast. Denn davon hängst es ab, welches File Du nehmen kannst.
Wenn Du eine entsprechende Datei hast (die fangen normalerweise immer mit RUU_ an und sind ein EXE File.
Dann musst Du Deinen Legend per USB Kabel mit Deinem PC verbinden und die EXE starten. Danach musst Du ein paar mal ja, ja und sicher, etc. anklicken und danach läuft der Rest automatisch.
Ggf. muß man das beim ersten mal wiederholen, denn da werden neue Treiber unter Windows installiert (zum flashen) und das dauert manchmal länger, als dei RUU_ Datei warten will. Dann kommt ein Fehler, schliesst das Programm und startet die Datei nochmal.
Aber erst einmal wäre es wichtig zu erfahren, ob Du ein Original HTC Gerät hast, oder eines mit Vodafone, O2 oder T-Mobile Branding.
Normalerweise solltest Du (egal ob root oder nicht) die Firmware vom PC aus installieren können wenn Du im Bootloader hängst.
Einfach mal die USB Verbindung herstellen und die RUU*.exe auf Deinem PC starten.
ZitatOriginal geschrieben von Majoko
Juhu... die Schrottapp-Welle kommt!
Das war auch mein erster Gedanke ![]()
Diese Programmgeneratoren gibt es jetzt schon seit dem Commodore 64 damals. Und schon damals taugten die Dinger nichts und das hat sich bis heute nicht geändert.
Man kann sich nicht einfach ein Programm zusammenklicken.
Und spätestens bei einem Fehler im "Programm" ist schluss. Denn ohne Debugger und dem wissen was man da tut, kann man keine Fehler entfernen. Und vermutlich kommt man an den Code dieser Elemente noch nicht mal heran.
Hoffentlich wird im Market dann zumindest eine Kennzeichnungspflicht für diesen Schrott eingeführt ![]()
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Ich wundere mich über die schlechte Implementierung normaler Telefonfunktionen. Auch die Zeitdauer, bis das Teil bei eingehenden Anrufen losklingelt, ist schon enorm (der Anrufer hört schon zwei Klingelzeichen, bevor sich am Desire was tut).
Das war ja immer so ein Problem, welches mich an den Windows Mobile Smartphones gestört hat (wobei der LEO am wenigsten noch damit genervt hat). Aber gerade beim Desire merkt man davon gar nichts. Das klingelt manchmal schon, bevor der Anrufer auch nur das erste Freizeichen hört.
Also irgend etwas stimmt mit Deinem Gerät nicht. Ich würde als erstes mal ein Hardreset durchführen.
Ich habe alle Synchronisationen abgestellt, die ich nicht brauche. Die Synchronisation von Emails habe ich jetzt mal von 10 Minuten auf 30 Minuten umgestellt, Twitter von 15 auf 30 Minuten, Wetterinfos syncen nur jede Stunde. Mal sehen, ob das was bringt.
Du kannst die Hintergrunddienste nicht so einfach abstellen. IMHO geht das ohne rooten des Gerätes überhaupt nicht. Der Dienst mag dann zwar z.B. das aktuelle Wetter nicht abholen, aber laufen tut er immer noch.
Aber wie gesagt, irgend etwas läuft bei Deinem Gerät total schief. Es ist auf jeden Fall nicht Desire oder Android Typisch.
Ich habe sehr wenige Apps installiert. Und diese laufen noch nicht einmal im Hintergrund (laut Tastkmanager). Installiert sind:
Die Hintergrunddienste sieht man dort auch nicht. Und wenn man mal schaut, was so schon da läuft, und das viele Programme (besonders alles, was Daten aus dem Internet automatisiert ziehen kann) nochmal eigene Mitbringen, kostet das natürlich immer ein wenig CPU.
Zum Beispiel laufen zwei Facebook Dienste, auch wenn man den Mist nicht nutzt, etc. pp.
Ist das denn ein ganz neue Gerät, wo der Akku noch nicht ganz auf der Höhe ist?
Heute war der erste Tag mit reiner Desire-Nutzung. Fing schonmal gut an, da sich das Gerät nach Deaktivieren des WLANs per Widget nicht in EDGE eingewählt hatte. Auch mehrfaches Wechseln ins Flugzeug-Profil und das Deaktivieren und Aktivieren von "Mobiles Internet" half nicht weiter. Erst nach zwei Neustarts kam eine mobile Datenverbindung zustande.
Dann liegt vermutlich aber eher ein Problem in dem fremden Widget. Ich habe das eine Zeitlang per Hand gemacht, und nie Probleme damit gehabt. Mittlerweile ist bei mir WLAN sogar immer aktiviert (kostet nicht wirklich so viel mehr Saft). Und das Desire wechselt vollautomatisch hin und her.
Bei einem Gespräch klopfte ein zweiter Anrufer an. Ich ging ran und beendete das Gespräch wieder. An das gehaltene Gespräch kam ich nicht mehr ran. Oben in der Statusleiste war es drin, allerdings konnte man diese nicht öffnen. Bei Drücken von "Telefon" öffnete sich die normale Wähltastatur und darüber das Telefonbuch. Das "normale" GSM-Gesprächsmanagement (zwischen Anrufen wechseln mit "2" und grün bzw. das Einleiten einer Konferenz mit "3" und grün klappt ebenso nicht).
Wenn oben etwas in der Statusleiste steht, dann musst Du die mit einer Wischbewegung herunterziehen. Dort kannst Du dann das wieder auswählen.
Nach einem Tag mit sehr wenig Telefonie (ca. 30 Minuten), extrem wenigen SMS (3 Stück) und ca. eine Stunde Internetnutzung ist der Akku leer (Nur-GSM-Modus). Zwar hielt das E71 auch nur etwa 1,5 Tage durch, dafür telefonierte ich damit mindestens doppelt so lange...
Mit so wenig Nutzung (WLAN & BT immer an) komme ich 3 Tage hin. Da stimmt aber etwas nicht. Vermutlich hast Du so viele Programme und Hintergrunddienste Installiert, die jetzt am Akku nuckeln ![]()
Was auch noch einiges bringt, ist Android 2.2 drauf zu spielen. Da hält der Akku auch deutlich länger.
Und UMTS ist beim surfen deutlich energiessparender.
Fazit: Die Hänger bei der Datenübertragung und die IMO immernoch schlechte Implementierung der Telefonfunktion trüben das Bild der stabilen und hochwertigen Hardware enorm. Series 60 mag vielleicht altbacken sein, die Telefonfunktionen und die Stabilität des OS sind aber nach wie vor deutlich besser als Android 2.1. Inzwischen habe ich das alte Nokia E51 für Telefonie und SMS wieder aus der Schublade geholt...
Da scheint bei Dir irgend etwas schief gelaufen zu sein. Sofern nicht geschehen, mach mal Froyo drauf und stelle die Werkseinstellungen her. Und dann testest Du das ganze nochmal.
Denn die meisten vermeintlichen Macken rühren von irgendwelchen Applikationen oder Widgets her. Was auch gern gemacht wird, alle möglichen Hintergrunddienste zu aktivieren, die ständig irgend etwas im Internet herunterladen (Aktien, Nachrichten, Dreckfressenbuch, Twitter, RSS, Wetter und was weiß ich, was da alles noch so gibt
)
Das verfälscht das Bild nämlich ungemein.
Denn dieses instabile Verhalten und Akkuleersaugen bekommt man auch ganz easy bei S60 Geräten hin, dank der "richtigen" Anwendungen.
Wie man einen Hardreset ausführt, steht sogar im Handbuch drin (wobei es die ja mittlerweile nur noch als PDF Datei gibt). Das ist also kein Geheimnis.