Beiträge von diger

Es gibt, oder zumindest gab es mal so Funk (kein WLAN) USB Dinger. Die habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen.

Dann können einige Drucker mit einem Bluetooth Dongle nachgerüstet werden (z.B. einige Canon Pixma Geräte).

Und am einfachsten ist es, man kauft sich einen Printserver mit WLAN. Das ist eine kleine Box mit USB Anschluß, wo der Drucker dran kommt. Und per WLAN kommt man dann an dern Drucker ran. Oder wenn Du schon ein WLAN hast, dann gibt es diese Printserver nur mit LAN Anschluß. Dann hängst Du den in Dein bestehendes Netz rein.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Das war übrigens in einem Cinestar Kino.

Cinestar oder Cinedom? Cinestar soll doch angeblich in Köln Ende März die Pforten geschlossen haben. Und der Preis passt sehr gut auf Wochenende bei Cinedom. Dann noch so 4-8 EUR für's parken (je nach dem wie lange man drin war; von wegen vorher noch ein Cappuccino), dann Popcorn, Cola, vorher was trinken, anschliessend was trinken, etc.

Also da ist man pro Person schon mal 30,- EUR los (~60 DM!) :p

Zitat

Original geschrieben von Zubbler
    Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten. Bei Apps wo es möglich ist, is der Menüpunkt "Auf SD-Karte verschieben" hell - bei nicht kompatiblen Apps dunkel hinterlegt.

Und genau das macht APP2SD einfacher :)

Zitat

Original geschrieben von CaSch79
    Welche davon haben jetzt Android? Weil hatte vorhin das HD2 in der Hand, da war WinMobile drauf.

Deswegen steht das HD2 auch nicht in der Liste über Deinem Posting ;)

Ist es ja auch, wenn eben die Programme da mitmachen. Oder sagen wir es so, Programme für Froyo kann man problemlos verschieben (APP2SD macht es aber einfacher), und Programme die für ältere Android Version geschrieben worden sind eben nicht.

Wenn man direkt auf Speicherkarte installieren will, kenne ich nur den Weg über das umstellen mit dem SDK. Wenn man sein Desire gerootet hat, gibt es auch Anwendungen, die diesen Schalter entsprechend einstellen können.

Es gibt auch einige wenige Anwendungen, die sich direkt auf die Speicherkarte installieren. Aber das legt der Entwickler des Programmes fest.

Die Anwendung heisst APP2SD. Damit kann man aktuelle Programme auf die SD Karte verschieben, sofern der Entwickler das vorgesehen hat. Das sind derzeit leider nicht sehr viele Programme.

Es gäbe noch die Möglichkeit, über das SDK grundsätzlich den Speicherort zu ändern. Dazu muß man aber das SDK bei Google herunter laden (kostenlos).

Wobei man Systemrelevante Programme (Widgets, animierte Hintergründe, Systemtools, etc.) im Hauptspeicher installieren sollte, da es sonst zu Problemen kommen kann.

Zitat

Original geschrieben von Sunny forgot pw
    Wie kann man verhindern, dass bei Samplern die Interpreten in der Interpretenliste auftauchen? Alle Lieder der Samplers tragen das Compilation-Tag. Im Netz liest man öfters, dass man den Album-Interpreten pflegen soll. Das führt aber leider nicht dazu, dass der Interpret nicht mehr angezeigt wird.

Tja, das ist ein seltsames Phänomen, welches ich auch noch nicht ganz geklärt habe. Manchmal klappt das nämlich, wenn man einen Album Interpreten einpflegt, manchmal aber auch nicht. Ich habe einige Alben, da hat das tadellos funktioniert, und bei einigen habe ich dann etliche weitere Interpreten mit immer dem selben Album drin.

Ich tippe da auf eine iTunes Macke. Denn manchmal hat es funktioniert, wenn man das Album komplett gelöscht hat, die CD wieder eingelesen und entsprechend den Album Interpreten gesetzt hat. Aber leider auch nicht immer.

Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Ich persönlich wäre dafür, dass jeder Händler nur noch einen Thread bekommt und diesen für seine aktuellen Angebote nutzen muss.

Die Idee als solches mag zwar gut klingen, aber...

Zitat

Fragen in Richtung Händler sollten dann persönlich und per Email/PN geklärt werden (ich gehe davon aus, dass unsere Händler einen Premiumaccount haben). Anders verhält es sich bei sonstigen Internetgeschäften doch auch nicht.

...98% der User würden sich nicht daran halten. Wie viele Moderatoren möchtest Du mit diesem Fulltime-Job beschäftigen? :p

Zitat

Ich finde das TT immermehr als Werbefläche genutzt wird, was nicht zwangsläufig schlecht ist, aber das Gleichgewicht zwischen Werbethread/Postings und "themenbezogenen" Threads/Postings besteht m.E. nicht mehr...

Ich habe nichts gegen eine Werbefläche. Was mir aber richtig auf den Sack geht, sind diese notgeilen Schäpchenjäger (oder wie das mit dem geilen Geiz auch immer war :D ). Da wird rumgemosert, weil bei einem 500,- EUR Artikel der TT Händler 50 Cent teurer ist, als irgend ein anderer Händler. Es wird geschimpft, das man bei einem Gratis Artikel Versankosten gezahlt werden sollen, etc., etc., pp.

Das finde ich, versaut viel mehr. Die meisten User sind doch nur noch hier, um "Schnapper" abzuräumen. Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn nur noch Händler Ihre eigenen Angebote posten dürften, und dieser "ich muß noch geiler werden" Threads endlich verschinden; dazu gibt es doch reichlich Seiten im Netz.

Aber ich befürchte, dass dann eine Menge Traffic veschwinden würde, und das von den Betreibern natürlich nicht gewollt ist.