Hat jetzt UPS sogar eigene Schuhe? Vermutlich dann in dem UPS Kackbraun, oder?
Beiträge von diger
-
-
Bei Android ist das Desire derzeit das beste Gerät. Android hat eine einfache Freigabe der SD Karte in dem Gerät. Das geht problemlos dann mit Windows, Linux oder Mac OS X ohne spezielle Software.
Ich habe jetzt Mediamonkey nicht getestet. Aber wenn das Programm einfach über Laufwerksbuchstaben arbeitet, dann ist das Problemlos möglich.
Aber wie gesagt, 30h sind da nicht heraus zu holen, was das Musik anhören angeht. Allerdings kann man bei den Android Geräten den Akku einfach wechseln. Also Zweitakku ins Gepäck und los geht's.
-
Zitat
Original geschrieben von tobias2k
Aber davon ab: Meinst du nicht, dass Trauringe etwas persönliches sind, was man zusammen mit dem Partner live vor Ort aussuchen will und nicht einfach vom Postboten übergeben bekommen möchte?Vielleicht wurde die Frau ja auch im Internet bestellt (gibt ja da so diverse Seiten). Dann passt das doch

-
Erstmal würde ich schauen, ob das da alles so seine Richtigkeit hat. Wenn man nämlich ein SAT Kabel einfach auf die normale Antennenbuchse aufklemmt, dann wird man da nicht viel Spass mit bekommen.
-
Also die aktuellen Smartphone (WM, Android, iOS) können das. Allerdings 30h Musik hören am Stück können die alle nicht.
Mit einem normalen iPod (die mit der Festplatte) bin ich schon mal auf 25h (reine Musikspielzeit) gekommen. Da kannst Du zwar Lieder bewerten, aber die Genres nicht ändern.
Sobald die Teile einen Touchscreen haben, geht die Batterielaufzeit massiv in den Keller. Nur kenne ich keinen "normalen" MP3 Player, wo man bei der aufgespielten Musik die Daten ändern kann. Dazu müssten die Geräte ja schreibenden Zugriff auf die Dateien haben. Und das habe ich bisher bei den einfachen Geräten noch nicht gesehen.
Und die Geräte, die das u.a. können, sind meistens so Multifunktionale Geräte, die dann aber mit der Akkulaufzeit so Ihre Not haben.
-
Bei Sat sind auf beiden Seiten F-Stecker. Die Antennendose müsste daher 3 Anschlüße haben. Die zwei bekannten für Radio & TV und darüber einen dritten für SAT. Und da kommt der selbe Stecker dran, wie beim Receiver.
Oder, und das Thema hatten wir kürzlich schon :D, das der Vermieter eine sogenannte Kopfstation betreibt. Dann stehen quasi die Receiver schon alle unter dem Dach, und Du brauchst keinen Receiver mehr, sondern schliesst den TV wie gewohnt mit einem normalen Antennenkabel an.
Die SAT Programme werden dabei auf einzelne TV Sender verteilt.
Oder, es gibt sogar eine digitale Kopfstation, dann brauchst Du aber einen Kabelreceiver, der ebenfalls mit einem normalen Antennenkabel angeschlossen wird. Es gibt Kopfstationen, die setzten das digitale SAT Signal auf das digitale Kabelsignal um.
EDIT: Zu dem Kabel. Ich habe solche Sonderkonstruktionen schon mal gesehen gehabt. Aber ein solches Kabel selber zu basteln ist super leicht. Die F-Stecker werden ja einfach nur aufgedreht, und ein Antennenstecker teilweise ebenfalls oder geschraubt. Man muß vorher nur das Koaxkabel abisolieren.
-
Ich habe jetzt nur mal auf die schnelle geschaut, und bei Reichelt kosten die 1,90 EUR und bei Amazon gibt es die derzeit sogar für 0,99 EUR.
Wie ich schon sagte, habe ich die mal im 10er Pack für 10,- EUR gekauft. Das war kein Witz, sondern ernst gemeint.
-
Wau, ist das teuer. War da direkt ein halbes Desire dabei?

Naja, eBay eben, da wird man halt über den Tisch gezogen. Für das Geld hättest Du mindestens 4 Stück bekommen müssen.
-
Ohne jetzt auf Paranoid zu machen; aber wenn man nur mal schaut, mit welchen primitiven Mitteln in der DDR die Stasi da für Dinge gemacht hat, würde ich einfach mal gar nicht so kompliziert denken (Es geht jetzt um das technische Thema, nicht das politische!).
Es gibt so viele Möglichkeiten, so viele Angriffspunkte, das man da gar nicht groß die Sendeanlagen "ab Werk" manipulieren muß.
Vieles geht mit primitiveren Mitteln sehr viel einfacher und viel unauffälliger.
Und man sollte nicht unbedingt China als den "bösen Kommunisten" hinstellen. Die Amis spionieren uns schon seit Jahrzehnten aus, und keinen Interessiert es. Und es ist die USA, die immer wieder gerne aus wirtschaftlichen Interessen Krieg anfangen. Also da würde ich mich um China deutlich weniger sorgen.
Und so lange alle die Chinesen mit Top Technologie freiwillig ausstatten (Outsourcing sei dank) brauchen die noch nicht mal groß Wirtschaftsspionage zu betreiben.
Aber ich vermute, irgendein Feinbild muß es wohl immer geben.
-
Zitat
Original geschrieben von 407mat
aber die so stark schwankende bzw. kurze Akkulaufzeit sehe ich doch als großes Manko.Das gilt für JEDES Smartphone, weil man eben mehr machen kann, als nur zu telefonieren oder mal eine SMS zu schreiben.
Das ist bei einem Notebook doch nicht anders. Beim selben Gerät kann man zwischen 30min und 5 Stunden mit Akku arbeiten. Kommt halt darauf an, was man damit macht.
Es fehlt einfach heute ein genormtes Profil zum testen, wo dann genau festgeschrieben ist, was wie häufig wo und wie gemacht wird, etc.
Wenn jemand z.B. direkt nebenan in sichtweite eines Funkmastes steht, wird er wesentlich länger mit dem Akku zurecht kommen, als jemand der sehr weit entfernt wohnt vom nächsten Sender.
Surft jemand nur, macht er kleine Spiele, was läuft alles so an Hintergrunddiensten, etc.
Man kann den Desire sicherlich 6 Tage im Standby halten, man schafft es aber auch, den Akku in 6 Stunden zu leeren.
Was sagt das nun über das Gerät aus? Genau, NICHTS!
Ohne ein definiertes Profile kann man da heute nicht viel zu sagen, schon allein weil es nie zwei Personen gibt, die deckungsgleich arbeiten.
Dafür können die kleinen Computer einfach zu viel.