Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Reine Touchscreen-Geräte benötigen ein OS, das einflach und klar strukturiert ist - leider um den Preis einer reduzierten Funktionalität. Und deshalb bin ich nach wie vor der Auffassung, dass Netbook und WePad/iPad zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind, die kumulativ und nicht etwa alternativ existieren.

Genau. Wenn ich da auf der iPad Vorstellung sehe, wie krampfhaft eine Textverarbeitung vorgestellt wird, kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich sehe solche Tablet Teile auch für ganze bestimmte Aufgaben und nicht als PC Ersatz, so wie es ja Steve Jobs "bestimmt" hat (aber brav selber weiter PCs verkauft :D).

Es gibt auch sicherlich in Firmen bestimmte Aufgaben, die damit gelöst werden können, aber eben nicht alles. Im Grunde sogar nur an ganz wenigen Punkten einsetzbar.

Und Tablet Rechner werden noch lange Zeit weder Notebook noch PC ersetzen. Wer heute einen PC nur zum surfen einsetzt, für den mag das funktionieren, aber für den großen Rest nicht.

Als OS könnte ich mir heute Android ganz gut vorstellen. Und zum surfen, mal lesen von ein paar PDFs (als eBook taugen heutige Farbdisplays generell nicht, zumindest wenn einem die Augen lieb sind) und vielleicht ein paar Spielchen, taugen diese Geräte nichts.

Aber genau dafür fände ich eben so ein Teil ideal. Eben mal im Garten sitzend, und eben keinen Notebook dafür mitschleppen. Daber dazu erwarte ich auch, das der Akku im Dauerbetrieb auch 10h durch hält (und damit meine ich keine Laborwerte), und nicht Kabel durch den Garten gezogen müssen.

Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Red doch nicht so nen Mist - man muß einfach nur zusätzlich einen X-Beliebigen Gratisartikel mitbestellen (z.B. den Verbandskasten, Bestellnummer GRA-17618-922), und schon muß man den Mindermengenzuschlag nicht bezahlen.

Quatsch nicht so einen Blödsinn. :confused: :flop: :gpaul:

Ich habe nicht davon geredet, wie manche einfach nur noch die Leute abziehen, sondern ich habe gesagt, dass das nicht der Sinn der Sache ist.

Geiz mag zwar geil machen, aber das scheint irgendwie die Fähigkeit des lesens zu beeinträchtigen.

Das Problem wird auch eher sein, unter welchen Bedingungen hält der Desire wie lange.

Von 5 Tage bis zu ein paar Stunden habe ich selber schon alles gehabt. Kommt halt darauf an, was man damit macht, wie weit man ständig von dem nächstgelegenden Mobilfunkmast ist, wie oft man telefoniert, etc. pp.

Bei einem Poweruser wird er wesentlich kürzer halten, als bei einem User der nur ab und an damit arbeitet.

Und es kommt sogar auf die installierten Programme an. Da gibt es einige, die saugen ganz schön am Akku, selbst wenn diese gerade nicht aktiv sind (Aber einen Dienst installiert haben).

Das war mit dem Akku früher einfacher bei den Handys, die nur telefonieren konnten :D

In Köln fahren so alte Opa's im Auftrag vom Ordnungsamt herum. Ich habe schon gesehen, dass die auf einer Hauptverkehrsstrasse einfach in zweiter Reihe parken (so komplettes Paket mit Verkehr aufhalten, etc.) um jemanden aufzuschreiben, der in einer Parklücke etwas über dem weißen Streifen steht.

Die dürfen das, die haben eine Sondergenehmigung. Aber richtig kann das nicht sein.

Das ist Verkehrserziehung von der feinsten Art :D

Oder um es anders zu sagen, es geht nichts über Vorbilder :p

Zitat

Original geschrieben von Woler
    Ein bekannter hat ein tablet von Lenovo .... der nutzt auch Win7 .... und recht häufig im tablet-modus. Bisher habe ich da noch keine klagen gehört .... ich frage aber mal nach :)

Das heisst, er hat ein Gerät mit Tastatur und Touchscreen. Das kann man nicht vergleichen, da man jederzeit auf eine Tastatur zurückgreifen kann.

Du musst Deinem Bekannten quasi klar machen, das Du ihm die Tastatur für immer weg nimmst. Und dann mal fragen, ob er auf Dauer zurecht kommen würde :D

Weil im Problemfall kann man ja die Tastatur nehmen, das geht bei einem reinen Tablet aber nicht mehr. Da muß man immer alles mit Touchscreen machen. Und da hakt es eben.

Zum surfen reicht das, aber je nachdem welche Programme man einsetzen möchte, kommt man nur schwer ohne Tastatur zurecht.

Die Frage ist sowieso, ob die Intel Plattform die richtige Wahl auf Dauer ist. Meiner Meinung nach muß da ein extra Entwickeltes OS her. Also kein Linux oder Windows wo man irgend etwas anflanscht. Sondern ein extra Tablet-OS.

Und da wäre vermutlich derzeit Android noch die beste Wahl, aber als natives OS und nicht als VM in Linux.

Das Problem an der Werbung sehe ich weniger in dem jeweiligen Werbespot, sondern an der ständigen Präsenz. Man kann fast nirgendwo mehr hingehen, ohne mit Werbung überschüttet zu werden. Selbst Stadien benennt man um nach Namen des Sponsors.

Selbst auf Fahrscheinen des Nahverkehrs habe ich schon Werbung gefunden, und auch auf Kassenzettel macht Hit Werbung für irgendwelche Produkte.

Im Fernsehen dominiert fast die Werbung. Selbst in den ÖR (zumindest ARD und ZDF) wird man mittlerweile vollgeballert ("...wird ihnen präsentiert von...").

Man kann quasi nicht entfliehen. Und wenn dann ein Spot nicht wirklich nett ist, dann nervt er umso mehr. Und wenn man dann pro Tag im Schnitt immer den selben Spot 20-30 mal sehen und hören muß, dann nervt es gewaltig und macht den Spot umso schlimmer.

Und bei Radiowerbung muß alles Verbal laufen (Bild fehlt ja), was das ganze noch schlimmer macht.

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Aber nichts gegen ein gepflegtes Köstritzer! :cool:

Ach nee Du, lass mal. Da genehmige ich mir lieber ein Bier :D

Zitat

Original geschrieben von Maestro1983
    Komisch, mein bei ebay gekauftes Kabel funktioniert supi. Was mache ich falsch? ;)

Ich sagte ja auch "meistens" und nicht "immer". Problem ist halt nur, man kann es dem Verkäufer nicht vorher ansehen, ob er Schrott verkauft. Und die Chance Schrott zu bekommen ist bei eBay höher. Wer auf Glückspiel steht... :D

Abgesehen davon, ist mir eBay auch zu teuer. Die Sachen bekomme ich im normalen Handel immer billiger.

Zitat

Original geschrieben von Woler
    Da kann ich nicht zustimmen .... mein netbook ist auch sehr schwach auf der brust aber es läuft mit Win7 perfekt! Hätte ich mir nie träumen lassen :)

Das war jetzt weniger auf die Leistung bezogen. Deswegen würde ich mir keine Sorgen machen.

Es geht mehr um die Bedienbarkeit über Touchscreen, und das komplett ohne jegliche Tastatur. Da ist Win (alle bisherigen Versionen) nicht wirklich toll. Es funktioniert, aber eine Touchscreen UI sieht anders aus. Dazu sind die Desktop Betriebssysteme nicht wirklich gemacht.