Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Google ist kein wohltätiger Sozialverein, sondern ein knallhartes amerikanisches Unternehmen, das mit unseren privaten Daten am Rand der Gesetze Kohle machen will und macht.

Das werden viele nicht kapieren. Wie ich schon sagte, können die meisten nicht weiter denken, als deren Arm lang ist. Und das meine ich ernsthaft, und nicht als Scherz.

Man könnte manchmal echt meinen, man hat es nur noch mit pubertierenden kleinen Jungs, die sich gar nicht im klaren sind, was für einen Bockmist sie da bauen.

Wenn diese Leute nur mal wirklich sich in der Welt umschauen würden, was so mancherorts auf unserem Planeten schon mit erhobenen Daten gemacht werden, dann würde niemand mehr diesen ganzen Müll toll finden. Dazu müsste man seine Muschel aber mal verlassen und über den Tellerrand blicken.

Es gibt auch keinen Respekt mehr vor anderen Menschen. Früher war es normal, das man sich in der Strassenbahn eben nicht wie ein Affe benimmt und überall Handys LAUT Musik dudeln (früher gab es für Musik Kopfhörer). Aber warum auf andere Rücksicht nehmen?

Und genau das zeigt dieses Thread auch. Es gibt fast nur noch Rüpel. Wenn jemand, aus welchen Gründen auch immer, nicht bei diesem Schwachsinn mitmachen will, dann hat man das zu respektieren. Punkt! Da gibt es kein "aber".

Aber dann müsste man ja andere Meinungen, bzw. Menschen respektieren. Das können viele, wie auch hier im Thread immer wieder gezeigt, eben nicht.

Wenn man mal alles aussen vor lässt, was demnächst mit den Daten passiert: Die meisten wollen diesen Mist nicht, und das hat man zu respektieren.

Soll doch jeder, der das unbedingt will, sein Haus fotografieren und zu google schicken. Von mir aus, können diese Leute auch Ihr Schlafzimmer mit eine LiveCam ausstatten und an google die Daten übertragen.

Da habe ich keine Probleme mit. Aber ich will sehr wohl gefragt werden, wenn man meine Daten verwenden will, und wenn dies kommerziell passieren soll, erst recht.

Und es kann nicht sein, dass die Daten erstmal erhoben, und gespeichert werden und ich dann Einspruch einlegen darf. Die Originaldaten werden garantiert nicht angefasst.

Du hast doch anscheinen ein Google Handy. Warum nutzt Du google, bzw. die Suche nicht?

Im Market habe ich auf Anhieb eine Anwendung gefunden, die das anbietet. Einfach mal nach "Rufnummer unterdrücken" suchen.

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Oder das Kabel geht nur in einen anderen Keller zum HÜP. :D

Das kann natürlich auch sein.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Hier nochmal Detailbilder der Anlage im Keller.

Bild 1) Das Gerät ist ja gar nicht angeschlossen. Vielleicht hing dort mal der Kabelanschluß von Dem Vormieter dran, zumindest hängen da ja noch lose Kabel rum. Ist aber ein Antennenverstärker, der auch für Kabelfernsehen brauchbar wäre.

Bild 2) Das sind ganz normale Abzweiger, die halt ein Signal an mehrere Dosen verteilen. Für externe Sat Receiver nicht brauchbar.

Bild 3) Ein normaler Antennenverstärker, der aber für das heutige Kabelfernsehen nicht mehr zu gebrauchen wäre, da dieser nur bis 450MHz geht. Allerdings analoges Kabel-TV ginge noch.

Auf jeden Fall scheint da mal etwas angebaut worden zu sein, was jetzt wieder abgebaut wurde. Das würde für den Anschluß Deines Vormieters sprechen.

Der Red Label ist halt immer gut, wenn Leute zu Besuch sind, die den mit dreiviertel Cola trinken. Da wäre ein Black Label schon Perlen vor die Säue :D

Mir persönlich sagt der Black aber auch nicht zu.

Es gibt ja auch noch den Blue Label. Aber als ich da den Preis gesehen habe, bin ich beinahe rückwarts umgefallen. Da kaufe ich mir lieber einen "richtigen" Whisky. :)

Der Laphrohaig ist auch lecker, wobei ich den Talisker auch nicht von der Tischkannte schubsen würde.

Ach da gibt es schon eine ganze Menge von leckeren edlen Tröpfchen.

Es gab mal so schöne Thin Clients (die von IBM sahen hübsch aus). Die hatten quasi nur VGA, Tastatur & Maus, Netzwerk und je nach dem USB und manche einen Kartenleser (zur Authentifizierung).

Und das sah dann aus, wie ein richtiger PC. Nur das die Windowsoberfläche beim einschalten sofort da war (als ob nur im Standby gewesen),

Es gab übrigens mal eine Linuxbassierte Lösung (wo dann trotzdem Windows drauf lief) der einen Rechner "geteilt" hatte. Habe ich mal auf einer Messer gesehen gehabt. Soll angeblich eine reine Softwarelösung gewesen sein. Ist aber schon ewig her.

Machbar wäre es, über USB könnte man auch mehrere Tastaturen und Mäuse Adressieren.

Und in VMWare habe ich es schon "geschaft" zwei Mäuse zu haben. Das Touchpad des Notebooks war dann für den PC ausserhalb der VM und eine externe Maus bediente nur die VM. Passierte aber mehr aus einem Fehler heraus, aber machbar wäre es.

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Aber Kopfstation auf dem Dach, umsetzen, verstärken (in der Kopftstation integriert),
    dann zum Keller, nochmals verstärken und verteilen?

Bisserl seltsam ist die Anlage schon. vermutlich hat damals irgendjemand von einer Messer ganz tolle Prospekte mitgebracht und die Anlage schon "zukunftssicher" montiert, aber dabei vergessen entsprechende Lehrrohe vorzusehen.

Und das ganze ich jetzt in eine bastelei übergegangen. Vermutlich war es nicht mehr möglich, die Leitungungen vom LNC in den Keller zu bringen. Daher die Station nach oben.

Zumindest sieht es so aus, als ob die Einspeisung von "oben" kommt. Wäre es ein Kabelanschluß, sollte sich die Leitung eigentlich schon im Keller befinden.

Zitat

Original geschrieben von tobifr
    Das WePad muß auch irgendwie aktiviert werden (das hat was mit den Apps zu tun).

Vieles was Anfangs versprochen wurde, ist nun schlichtweg Geschichte. Auch kümmert sich die Firma seit einiger Zeit nicht mehr um die Community. Die wird schlichtweg sogar ignoriert, obwohl das Versprechen von dem Chef immer noch im Raum steht, Fragen zu beantworten.

Zugang zum Android Market wird es wohl auch nicht geben. Also wie es aussieht scheint von den ganzen Versprechungen nur noch ein simples Unix mit einem halbgaren Android Simulator übrig geblieben sein.

Die Hardware ist noch interessant, um selber ein OS aufzuspielen. Aber die muß ich mir dann nicht überteuert bei denen kaufen.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wie bei Wein kann man sich über viele Jahre hinweg durch das Sortiment trinken.

Es gibt übrigens von sehr vielen Sorten auch Probierfläschchen, bzw. entsprechende Sortimente. Man muß also nicht immer direkt eine ganze Flasche kaufen. Z.B. mein heißgeliebter Lagavulin ist selbst für viele Whiskeytrinker nichts, da dieser ein sehr leckeren torfigen, rauchigen Geschmack hat (mjam :D ).

Es gibt sogenannte Kopfstationen. Das ist quasi eine Kiste, in der Stecken viele Receiver drin, empfangen das Signal von der Sat Schlüssel. Jeder Receiver empfängt dabei ein anderes Programm.

Und wie man früher Geräte (z.B. Videorekorder) ja nicht nur per Scart & Co. anschliessen konnte, sondern auch per Antennenleitung, so setzen die einzelnen Receiver das jeweilige Programm auf eine entsprechende Frequenz um.

Und so kommt aus dieser Kiste ein Kabel heraus, welches in die Hausanlage eingespeist wird.

Vorteil ist eben, das nicht jeder sich einen Receiver kaufen muß und das man einfach am TV umschalten kann. Nachteil ist aber auch, das für jedes Programm ein Einschub ("Receiver") in der "Kiste" benötigt wird. Und das wird sehr teuer. Daher werden meistens nur um die 20 Sender, je nach Anlagengröße auch mal mehr, eingespeisst.

Diese Variante gibt es auch in Digital, allerdings wird dann in den Wohnungen digitale Kabelreceiver benötigt. Es werden dann halt die digitale Signale auf eine Leitung gemischt. Entweder hat man dann einen TV mit eingebauten digitalen DVB-C Receiver, oder benötigt eben einen externen.

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Genau so ist es bei uns auch in allen Häusern der Wohnungsbaugenossenschaft. So wie das oberste Bild des TS sieht auch mein Anschluss aus. Auf dem Dach ist die Sat-Anlage und jeder Mieter braucht einen Digitalen-Sat-Reciever.

Lies Dir nochmal den Thread richtig komplett durch :D