Beiträge von joyride

ok, fast überredet :D
    1 Frage: Warum geht es bei UMTS einfacher und genauer (und wie genau?)

2 Frage: Das Mobile hat ja schon alle Daten welchen Funkturm er mit welchem Abstand empfängt. Die Daten müste man halt bei einer Lokalisierung mit einfliessen lassen und man kann die Genauigkeit einfach stark erhöhen. Oder wo ist der Denkfehler (von Ungenauigkeiten durch Refelktionen mal abgesehen :) )

Hmm, ich dachte man könnte damit einen gutes Stück vom GPS Kuchen abschneide, weil Positionsbestimmungen auch in Gebäuden gut möglich ist. GPS versagt da ja.
    Bernd

Wenn LBS jemals ein Stück vom GPS Kuchen abschneiden will muss es genauer werden. Gibt es da seitens der Anbieter noch Forschung, oder wurde wieder viel geredet und nichts passiert? (der Connect-Artikel über LBS Genauigkeit durch Triangulation und Geo-Datenbank ist sicher gut 3 Jahre alt.)
    Bernd

Also Internet im Auto?!? SICHER, jedoch nicht so wie zuhause.
    Es wird immer inteligenterer Navi-Monitore geben, die dann halt mehr könne.
    Hotel Reservieren, e-Mails, Staumeldung, ....
    DAB/DVB-T wird da sicher in Zukunft eine Rolle spielen, Infos zum Ort werden per multicast empfangen und zwischengespeichert.
    Viele Autos untereinander bilden ein Ad-Hoc WLAN, und Pakete hüpfen solange bis sie einen Internetzugang erreichen, oder man halt selbst zufällig daran vorbei kommt.
    Siehe auch in der November PM Seite 94.
    Bernd

PS: imho geht UMTS nis 280km/h, dann aber nur noch mit GPRS Geschwindigkeit:D

Hallo,

war heute zum Firmwareupdate beim Krebber (Gräfelfing/München), dort wurde ein Defekt festgestellt und ich erhielt ein Austauschgerät (super kulant!!)
    Das Gerät hat aber wieder die Firmware V 02.32 vom 29.05.02.
    Eigentlich will ich nicht nochmal hinfahren, deswegen weis einer die Unterschiede zur neuen Firmware? Hab nämlich Probleme mit GPRS o2 und weis nicht obs am Netz, Rechner oder Karte liegt.
    Danke
    Bernd

Zitat

Original geschrieben von S. Fritzenkötter

Bei Root-Rechten könnte es schon was eigenes sein, aber ganz kann ich das nicht glauben, daß die einen Rechner so mit vollen Rootrechten ins Netz hängen.
    Aber wenn die das so Schreiben wird es wohl stimmen (müssen).

Natürlich machen die das. Ist dann dein "eigener" Server, volle Root-Zugang, kannst auch anderes BS drauf installieren....
    Voller SSH Zugang. Ist das einzig sinnvolle, kostet natürlich auch einiges an Wissen
    Bernd

Zitat

Original geschrieben von nobbi
    [BIch für meinen Teil würde meinen Gesprächsverbrauch dann doch einschränken, mal davon abgesehen, löst das das o.a. Problem nicht.

Es wäre ja schön, wenn das so einfach wäre. Einfach einen ominösen 'Umsetzer' installieren, und schon gehts.

N. [/B]

IRIDIUM 1 ... 1,5 $ pro min
    ICO 0,6 ... 2 $ pro min
    Globalstar 0,8 ... 1,5 $ pro min

So schlimm ist das nicht, 1 € zahl ich ja jetzt schon in Ösiland beim Roamen, und wenn man erstmal Grosskundenrabatt bekommt?!?

ominöse Umsetzer sin cool, einfach ein zweitor :D
    Is mir schon klat dass das schwierig wird, aber nicht unmöglich und glaub auch nicht katastrophal teuer.
    Bernd