Beiträge von joyride

    Also eine 40 Mbit Leitung von Australien nach Deutschland oder ähnliches kostet auf Dauer zigmal soviel wie Sat. Und wem reichen schon 30 Kanäle?? Da geht ja nichtmal das vollständige Premiere Bouquet rein! Und die DAB Datenleitung mit 64kbit oder die DVB-T mit 1Mbit - lächerlich.
    Nur DVB-C ist eine wirkliche "Konkurrenz", vor allem mit Rückkanaltauglichem Breitbandinternet und knapp 200 möglichen Kanälen.
    Bernd

    Also die gleiche Frage hab ich auch unten schon mal "LBS Genauigkeit" gestellt.
    Ich denke das wirklich nur der Sektor ausgewertet wird. Wobei ich hier in München recht ansehnlicher Ergebnisse bekomme (2-300m). Verstehe auch nicht warum das System nicht verfeinert wird??
    Bernd

    Hmm, gebe ich dir recht.
    Aber wie ist das jetzt bei GSM. Überlappen sich die Zellen so stark oder ist das alles nur rein theoretisch und nie machbar?
    Bernd

    :D Also ich gebe zu wir haben da ein paar Gebiete zusammen gemischt. Die letzten 2 Postings waren aber nur als Kommentar zu deinem "absoluter Schwachsinn", weil die Technik wirklich so funktioniert wie sie es schreiben. Und wenn du lesen würdest hättest du gesehen das der von mir erwähnte Sirf2 Chip 45 Sekunden Cold Start hat, also unter 1 Minute (und mein etrex trotzdem bis zu 5 Minuten, soll ich ein Video davon machen :mad: )
    Jetzt haben wir 2 Möglichkeiten: Du beschäftigst dich wirklich mit dem Thema dann können wir gern darüber diskutieren oder wir machen im Jetzt erzähl mir nur noch das Du SPD Mitglied bist Stil weiter.
    Bernd


    Und an alle die noch mitdenken: Warum wird überhaupt A-GPS verwendet wenn mit UMTS die Lokalisierung schon so gut möglich wäre?

    Zitat

    Erst behauptest Du, dass man per UMTS die Position genauer als bei GSM bestimmen könnte

    Behauptung ist wenn man es unbegründet macht. Ich habe aber 2 Wissenschaftliche Ausarbeitungen beigelegt und wollte wissen WARUM es so ist.

    Zitat

    wie man die Position schneller bestimmen könnte (was auch mit GSM möglich wäre).

    Du kannst in 8 Sekunden deine Position auf 10m genau feststellen mit GSM. Ok, nicht schlecht. Wie denn :D

    Falsch.
    Die 1.Position (wo bin ich ungefähr) kommt vom UMTS (oder GSM Netz)
    Durch diese 1.Position weis der GPS Chipsatz welche Satelliten er empfangen kann und scannt nur diese. Damit dauert die genaue Ortsbestimmung nur noch knapp 8 Sekunden. Und da nicht alle Frequenzen/Satelliten abgefragt werde braucht das auch weniger Strom.
    Wer (so wie ich) ein GPS (nicht Maus mit SIRF sonder standard Garmin) hat weiss das es normalerweise bis zu 5 Minuten dauert bis die erste Position festgestellt ist.
    Bernd

    Zitat

    Original geschrieben von Dennis2002
    entweder habe ich entscheidende technische Entwicklungen verpasst, oder dieser Artikel ist absoluter Schwachsinn.


    Was gefällt dir den an dem Artikel nicht? Ich habe keine schwere Fehler entdeckt.
    Bernd


    EDIT: Jetzt habe ich es gecheckt :) Also WAS sie aussagen wollen ist richtig, WIE sie es machen ist natürlich falsch. Damit ist der Artikel aber immernoch kein "absoluter Schwachsinn".