Beiträge von joyride

Hab ein S65, S45 und ME45 :D
    Siemens geht Top. Und wenn die mal was abschneiden beim synchronisieren (zum Beispiel die Firma auf 12 Zeichen) dann wird wenigstens nicht beim nächsten mal das Desktop-Adressbuch verstümmelt.
    Das fand ich bei Moto ne Frechheit und hat mich gut und gern ein paar Stunden gekostet.
    Bernd

Welche Vorteile soll ein CDMA 1x Netz im 450MHz Bereich gegenüber GSM (evtl. +EDGE) haben? Ich meine wenn wir in Deutschland NIX hätten - ok, aber wir sind stolze Besitzer 3,1 perfekt ausgebauter GSM Netze.

Aber KEIN digitalen Bündelfunk - nichts. Also liegt es doch nahe. Und nachdem die öffentlichen Einrichtungen (Rettung, Feuerwehr, Polizei) NIE das Geld für eine TETRAPOL Lösung aufbringen wird, sind die Kunden doch fast sicher.

Bernd

VF ist alles rot, beinträchtigt erheblich den Funktionsumfang, ansonsten find ich das Design nicht so schlecht.

o2 hab ich nicht gesehen, soll aber "fast" (glaub 1-2 unwichtige Punkte) keine Sperren drin haben.

Bernd

Ahhh. :mad: :eek: Danke aber für die Antwort.

Ich hab parallel ein S65 und kein Problem. Sogar Geburtstage schafft der.

Hab heute früh fast 1 Stunde lang über ein Backup meine Kontakte wiederhergestellt. Weil das tolle Telefon bei dutzenden von Kontakten den Namen abgeschnitten, bei allen die Adresse verdreht und die Geburtstage gelöscht hat.

Und ich hab immer über Siemens gemeckert, aber das Verhalten ist unglaublich.

Bernd

Hallo, hab ihr das erste mal ein Motorola in der Hand und gleich mal viele Fragen:

Das synchronisierte Telefonbuch schneidet mit im Mobile 20% der Namen ab, incl. meines eigenen. Die Anzahl der Stellen ist ein Witz! Teilweise kein 15!
    Und dann sync. es auch noch diese Änderung in mein Outlook, muste gerade einige dutzend Einträge wieder herstellen :mad:

Sehe ich das richtig das für JEDEN Eintrag in einem Kontakt (Privat, Gesch., Mobil, e-Mail, Fax, ....) je ein Eintrag im Mobile erstellt wird? Ist das ernst gemeint? Da steht teilweise 6-7 mal der gleiche Name untereinander?!?

Das war eine sehr bittere Enttäuschung gerade mit dem Telefonbuch. Wenn das wirklich so von Motorola gedacht werde ich das Teil wieder abstossen. Das Telefonbuch ist das wichtigste und SO nicht zu gebrauchen! Hoffentlich mach ich da nur was falsch.

Bernd

PS: wo ist der Trick dass das Display im Standby nicht ganz aus geht? Screensaver steht auf "keiner" und "aus".

Danke erstmal - werde mal beizeiten weitersuche und hier mein Ergebniss kundtun.
    TM hat z.B. "fast pauschale" GPRS kosten:
    3 Tarifgruppen. In den Hausnetzen mit 6cent die 10kb wirklich erträglich (Österreich, Kroatien) dafür viele Länder mit 16cent die 10kb.

Mal ne Frage in den Raum - wie ist den UMTS Roaming bei DEN PREISEN gedacht?

Grüße
    Bernd

Hallo.
    Datennutzung ist nur e-Mail oder mal kurz ne Info "hersurfen".
    Obere Beispiel war ne Woche Schweiz. Wo halt 2-3 Dokumente in den e-Mails waren die ich mit runterladen muste (hab ich benötigt). Also um die 5MB pro Woche sind es dann schon - tendenz eher steigend! Abrufen 5-6 pro Tag - also ne 100/100 Taktung wäre schlecht.

Im Ausland eher eine Mischung aus angerufen werden telefonieren 50:50, wobei abgehende Gepräche Innland/Deutschland auch ca. 50:50.

Das ausschlaggebende ist meist das Datenaufkommen (ausser ich vergeß mal wieder die bedingte Rufumleitung einzuschalten). Die 5 SMS im Monat sind wurscht. Die Gespräche machen meist unter 1/4 aus. Ich hab öfters nur den PDA dabei und bin unterwegs.

Grüße
    Bernd