Beiträge von seTommi

So hallo Leute!!

Also ich konnte gestern nicht widerstehen und hab mir das W810i als FREIES Gerät (!!!!) geholt.
    Und ich bin absolut begeistert. Ich war ja so skeptisch wegen meiner schlechten Erfahrungen mit dem K750i und W800i aber das W810i ist was die Sprachqualität angeht eindeutig besser.
    Zwar nicht ganz so laut wie das W550i aber bisher völlig ausreichend.
    Kommt mir fast ein wenig so vor als ob die Lautstärke der Umgebung angepasst wird, wenn man telefoniert.
    Das Display ist auch um einiges heller und was ich jetzt auch sagen muss:
    Die o2 Geräte, die ich in der Hand hatte waren wirklich sehr knarzig und die Tasten knirschten ein wenig.
    Bei meinem freien Gerät nun absolut super. Der Druckpunkt der Tasten fast so wie beim T610 damals.
    Kein abgehacktes Telefonieren mehr und kein Joystick.
    Also ich kann mein Glück kaum fassen.
    ich hoffe diese Euphorie bleibt.

Wenn ihr fragen habt, dürft ihr gerne schreiben!!

Gruß

Tom

Also mich würde jetzt eher interessieren was die neue Software Version so bringt??

Gibts jetzt ne Anzeige im Standby für SMS oder verpasste Anrufen o.ä?

Hat sich was an der Sprachqualität getan?

Grüßle

Tom

nun selbst da kann dir das handy ein wenig was vorgaukeln.
    Wenn der betreiber mal kurz weg ist dann kann er trotzdem noch im display stehen bevor er dann ganz verschwindet.....
    :-)

auch schon gesehen beim K750i.
    st halt so eine Look and Feel Sache. Die meisten Leute würde es vermutlich eher beunruhigen wenn öfter Netzsuche im Display steht.
    Die wahrscheinlichkeit, dass genau dann einer anruft, wenn mal einen Moment kein netz da ist, ist wohl eher geringer...

grüßle

tom

ja ich hab heute da angerufen und die haben mir was erzählt von einem Pack oder einer Option womit dann 500 MB frei sein sollen für 9,99 Euro.
    Aber nur UMTS Homezone.
    Sie sagte auch, dass es eine Homezone im UMTS netz gibt.
    Seit gestern 1. Mai sind auch Videotelefonate nicht mehr Kostenlos.
    Netzintern 69 cent und extern 99 cent pro Minute!!
    Also gehörig teuer.
    Das mit dem 500 MB finde ich sehr interessant.
    Mal schauen wann sich auf der Homepage auch was tut...

Grüßle

Tom

Nun ich muss sagen, dass ich zumindest beim T610 und beim T630 damit auch nicht die gravierenden Probleme hatte.
    Also mein 6230 von Nokia war damals nicht besonders viel besser.
    Ich denke das wirkt manchmal etwas subjektiv, weil sich das ein oder andere Handy evtl schneller wieder ins Netz einbucht.
    Dann kommt einem das vielleicht so vor, als wär der Empfang dann besser.
    Aber die Antennenanzeige beim Nokia finde ich da auch nicht besonders vertrauenserweckend.
    Man hat sowieso annähernd immer Vollausschlag. Wenn man ein oder zwei Bobbel weniger hat, kann man kaum telefonieren.
    Also von daher kann ich nicht wirklich sagen, dass die SEs immer so schlecht sind.
    Samsung hatte ich noch nie, aber ich habs mal probiert und ich glaube schon, dass das D500 wirklich schlechten Empfang hat.

Die meiner Meinung nach "ehrlichste" Antennenanzeige ist die vom Siemens S35 S45 S55. Die anderen kenn ich nicht.
    Blöder finde ich da einfach die Sprachqualität des K750i an sich. Es vermittelt einem einfach den Eindruck als hätte man schlechten Empfang. Aber wenn man mal mit einem über Festnetz telefoniert, der selbst ein K750i hat, dann stellt man fest, dass das Mikro und die gesamte Qualität in dieser Richtung ausgesprochen gut ist beim K750i.

Schade nur, dass es in der Empfangsrichtung so ein Sorgenkind ist.

Grüßle

Tom

Re: K600i Sprachqualität seltsam

hallo!!

hat sich dein Problem mit der Lautstärke erledigt?

Wie laut ist es denn jetzt? Hast du ein Update machen lassen?
    Ist es laut genug??

Danke

Tom