Beiträge von seTommi

Hallo!

Hab vorhin noch nen Bug gepostet aber ist leider nicht da.

Ich hab einen krassen Bug entdeckt:

Die Sache mit der o2 "Netz nicht zugänglich" Meldung liegt wohl echt am W810i.
    Und zwar am Headset. Ich konnte es vorhin mal super nachvollziehen, als ich das Headset dran hatte und den Anrufmanager angerufen hab. Mit Headset kam die Meldung und ohne gings wunderbar.
    Hab es bestimmt 5 mal an und wieder abgesteckt!!!

Kann das jemand bestätigen? Ist halt leider nicht immer so aber oft genug.

Grüßle

tom

Edit: Jetzt seh ich ihn auch...naja sorry wegen doppelter Antwort...

Hallo!!
    Ich hab nen krassen Bug:

Ich habe doch vor kurzem mal erwähnt dass es bei mir so oft vorkommt mit dem "Netz nicht zugänglich" und ich dachte ja es sei ein o2 Problem.

Aber nun konnte ich es richtig nachvollziehen:

Es liegt am Headset!!
    Wenn ich dran hab konnte ich nicht telefonieren. Sofort kam die Meldung "Netz nicht zugänglich".
    Ich habs abgesteckt und nochmal probiert und es ging.
    Wieder drangesteckt und wieder abgesteckt usw.

Etwa 5 mal und immer das selbe. Ohne gings top. Mit Headset dann die Meldung.
    Ist aber nicht immer....

gruß

tom

hallo!!

nun "leicht" ist immer so eine sache. Gang megafest sitzt er nicht, das stimmt schon, aber was will man machen, wenn der gleiche stecker auch für dockingstationen autohalterungen etc auch verwendet werden muss.
    Ich finde das schon ok so wie er hält.
    Dass die Musik laut wird finde ich auch total doof. Aber ich kann damit leben.
    Insgesamt ein absolut empfehlenswertes Handy.
    Die Leuchte blinkt auch wenn man sie als "Leuchte" einschaltet. Also nicht nur in der Kamera.

Zu meinem o2 Problem mit der Netzzugänglichkeit scheint es so zu sein, dass o2 dran schuld war.
    Werde das weiterhin beobachten.
    Grüßle

tom

Also ich finde es auch ok.
    na klar ist der ipod besser und auch mein Sony HD5 ist viel besser aber hei. Zum bisl musik oder radio hören taugts gut.

Noch ein paar bugs:

- Das Akku icon und die anderen wie Antenne und Profil etc flackern oder verschwinden manchmal. Neustarten geht wieder.

- heute hatte ich einen reset als ich aus der rufliste jemand anrufen wollte...
    nicht reproduzierbar. zu viele einträge?

So und jetzt noch was wichtiges:

Ich hab o2 und hatte in den letzten drei Tagen das Problem, dass im Display "Netz nicht zugänglich" stand. Und zwar echt lange. Habs öfter probiert und handy 3 mal neugestartet und nach etwa 40 min gings dann wieder?

Hatte das vorher nie.

Liegts am W810i? Hat jemand ähnliche erfahrungen erst seit seinem neuen W810i???

Danke

Tom

Also ich muss hier nochmal schreiben!

Ich hab ja jetzt ein freies W810i. Hier ein paar Komentare:

- Alarm (Wecker) läuft bei mir ohne Probleme mit ansteigender Lautstärke. So wünsche ich mir das.

- Ich hatte schon mal o2 Geräte in der Hand und muss sagen dass die wirklich schlecht verarbeitet waren. In meinem freien Gerät bin ich gerade mehr als begeistert!!!! Nix knarzt und alles top wenn man oben drückt während man telefoniert!!! Ich konnte das mit dem W810i von o2 eines Verkäufers beim Mediamarkt auch probieren, da ich zuerst wissen wollte wie laut es im Gespräch ist. Und dabei ist mir deim telefonieren mit dem o2 Gerät das knarzen des Gehäuses extrem aufgefallen.... Evtl. schlechtere Ware als freie Geräte?

- Licht in der Kamera brauch ich hochselten. Leuchtet aber noch dauernd bei mir.

- Das Rauschen im Mp3 Player wird wohl normal sein. Ist genauso wie beim W800i.

- Neuer Bug: Wenn ich die Musik über den Knopf an linken Seite am W810i anschalte, dann spielt er manchmal völlig andere Songs ab, als den letzen. Bei manchen Mp3s hängt das Phone ordentlich. Muss ich noch genauer verifizieren.

- Zur Sprachqualität: Ich muss sagen, dass ich durchweg positiv überrascht bin. Lautstärke ist, wie ich finde, völlig ok und Qualität ebenfalls. Obwohl ich da sehr krititsch war beim K750i oder W800i.

- Der externe Lautsprecher scheppert bei mir auch wenn Musik nur ein bisl lauter macht. Das ist ein wenig störend...Naja.

Alles in allen bin ich so froh dass die Sprachqualität und Lautstärke passen. Gehäuse und Tasten knarzen nicht. Damit schon fast alles ok.
    Man kann sich auf neue Updates freuen!!!

So kann man ein Gerät schon kaufen. Im Gegensatz zum K700 oder so.
    Das war ja eine Frechheit wie es auf den Markt kam. Und solche Soundpatzer wie beim K750i sollten auch nicht mehr passieren.

Wie es aussieht stammt das W810i doch aus der W550i Ecke, welches hervorragend funktioniert!!!

Viele Grüße

Tom

Edit:

Noch ein Bug: wenn man Wap surft und öfter auf den Back Key drückt um ein paar seiten zurück zu kommen dann verlässt er auch manchmal unmotiviert den Wap browser komplett. Ist beim W550i auch so...

Richtig das Sony CMD-MZ5 Handy brauchte einen MagicGate MemoryStick und der erste MemoryStick Walkman NW-MS7 brachte die auch. Sowieso die Nachfolger NW-MS9, NW-MS11 etc.
    Haben alle MemoryStick Pro den auch MagicGate?
    Denke das hat sich momentan ziemlich erledigt, denn dieser MagicGate kram war auch so eine Gängelei von Sony. Es gab nämlich Sticks mit und ohne MG.
    Die mit MG waren natürlich teurer...
    Steht nicht auch auf dem SanDisk Stick der beim w810 dabei ist auch Magic Gate drauf?

Grüßle

tom

also ich hatte das w550i auch und mit allen o2 sim karten die ich hatte ist es super gelaufen.

Ich hab aber auch schon von Problemen mit dem Sim Karten Halter beim w550i gelesen.
    Evtl ein Hardware Problem?

Gruß

tom

Hallo!

nun es gibt seit der ersten software nur noch eine developer oder so...
    diese frage hab ich auch schon gestellt, aber ich hab mir jetzt ein freies w810i geholt und muss sagen, dass ich es mir schlimmer vorgestellt hab.
    Ich finde es ist bei weitem nicht so wild wie damals beim K750i.
    Und die Sprachqualität finde ich in jedem Fall besser als beim K750i.
    Ich war auch durch den testbericht in der aktuellen connect total abgeschreckt, aber jetzt bin ich so erleichtert.
    Ist total ok finde ich.
    Für mich momentan das beste Handy.
    Wäre interessant obs ein hardware update gab in der zwischenzeit.
    Glaube aber nicht, dass sich mit der neuen Software Version etwas ändert.

Grüßle

Tom

Hei Hallo!

Ja also ich konnte nicht widerstehen!!!

Ich hab mir ein freies (!) W810i geholt und ich bin restlos begeistert bisher.
    Die Tasten sind super und knarzen überhaupt nicht.
    Die Sprachqualität finde ich auf jeden Fall besser als beim K750i und laut genug ist es bisher auch.
    Soweit tiptop.
    Als ich mal ein o2 Gerät in der Hand hatte dachte ich schon dass die Verarbeitung schlechter wäre....
    Bin so froh grad.

Grüßle

Tom