Also ich muss hier nochmal schreiben!
Ich hab ja jetzt ein freies W810i. Hier ein paar Komentare:
- Alarm (Wecker) läuft bei mir ohne Probleme mit ansteigender Lautstärke. So wünsche ich mir das.
- Ich hatte schon mal o2 Geräte in der Hand und muss sagen dass die wirklich schlecht verarbeitet waren. In meinem freien Gerät bin ich gerade mehr als begeistert!!!! Nix knarzt und alles top wenn man oben drückt während man telefoniert!!! Ich konnte das mit dem W810i von o2 eines Verkäufers beim Mediamarkt auch probieren, da ich zuerst wissen wollte wie laut es im Gespräch ist. Und dabei ist mir deim telefonieren mit dem o2 Gerät das knarzen des Gehäuses extrem aufgefallen.... Evtl. schlechtere Ware als freie Geräte?
- Licht in der Kamera brauch ich hochselten. Leuchtet aber noch dauernd bei mir.
- Das Rauschen im Mp3 Player wird wohl normal sein. Ist genauso wie beim W800i.
- Neuer Bug: Wenn ich die Musik über den Knopf an linken Seite am W810i anschalte, dann spielt er manchmal völlig andere Songs ab, als den letzen. Bei manchen Mp3s hängt das Phone ordentlich. Muss ich noch genauer verifizieren.
- Zur Sprachqualität: Ich muss sagen, dass ich durchweg positiv überrascht bin. Lautstärke ist, wie ich finde, völlig ok und Qualität ebenfalls. Obwohl ich da sehr krititsch war beim K750i oder W800i.
- Der externe Lautsprecher scheppert bei mir auch wenn Musik nur ein bisl lauter macht. Das ist ein wenig störend...Naja.
Alles in allen bin ich so froh dass die Sprachqualität und Lautstärke passen. Gehäuse und Tasten knarzen nicht. Damit schon fast alles ok.
Man kann sich auf neue Updates freuen!!!
So kann man ein Gerät schon kaufen. Im Gegensatz zum K700 oder so.
Das war ja eine Frechheit wie es auf den Markt kam. Und solche Soundpatzer wie beim K750i sollten auch nicht mehr passieren.
Wie es aussieht stammt das W810i doch aus der W550i Ecke, welches hervorragend funktioniert!!!
Viele Grüße
Tom
Edit:
Noch ein Bug: wenn man Wap surft und öfter auf den Back Key drückt um ein paar seiten zurück zu kommen dann verlässt er auch manchmal unmotiviert den Wap browser komplett. Ist beim W550i auch so...