Beiträge von Kanister0911

Man konnte sich von GMX so Voreinstellungen passend für das entsprechende Handymodell schicken lassen. Damit wurde die komplette Mailbox eingerichtet (also die Standardmailbox von S60, NICHT Nokia E-Mail Messaging).
    Wenn ich die jetzt verbinde und das dann im Hintergrund mit 3G Verbindung laufen lasse, so funktioniert das wohl per IMAP Idle. Ich bekomm zumindest sofort neue E-Mails aufs Handy.

Klappt nun also alles. Danke für die Hilfe!!

Hab mir jetzt so nen Probemonat GMX ProfiMail freigeschaltet. Damit kann ich jetzt auch GMX Push nutzen. Das basiert wohl auf IMAP Idle. Muss ich dazu jetzt die ganze Zeit die 3G Verbindung am Laufen halten zum Postfach oder wie läuft das genau ab?

Grüße und danke schonmal für die zahlreichen und schnellen Antworten

klar lad ich nur die kopfzeilen runter. Und trotzdem, sobald alle Kopfzeilen ins Gerät geladen sind, ist das Gerät von der Geschwindigkeit nicht mehr zu brauchen, sobald man auf den Menüpunkt "Nachrichten" geht. Ich vermute, dass die Kopfzeilen zu viele sind und evtl den internen speicher des telefons an die Grenzen bringt...

man kann auch beim e71 das ganze auf 30 begrenzen. Die einstellung gilt dann allerdings nur für den manuellen abruf. Sobald ich in den email einstellungen auf automatischen abruf stelle, kommt schon eine warnmeldung, dass dann alle emails heruntergeladen werden. Und das tut das handy dann auch, wenn man bestätigt. Ist wirkloch sinnlos, bin aber bisher noch nciht auf den Trichter gekommen, wie man das umgehen kann.

Hab das schon probiert mit diversen Nokias. Mein gmx Konto fast aber knappe 2500 e-Mails. Und da NOkia das so toll programmiert hat, dass man bei dem automatischen Abruf ALLE E-Mails erstmal importieren muss, hängen sich die Telefone da meist auf. Wenn man es ne stunde liegen lässt, sind dann zwar alle E-Mails importiert, dafür ist aber das Telefon dann insgesamt so grottenlangsam, dass man es nicht mehr verwenden kann.

Mir würde die 30 Minuten Variante auch langen, aber das geht ja nur mit dem kompletten Import aller Mails. Oder gibts ne Lösung dafür? Mit dem neuen Nokia Mail hats geklappt, da konnte man begrenzen wieviel Mails geladen werden sollen. Aber das wird ja demnächst kostenpflichtig, worauf ich eigentlich weniger Lust hab.

Grüße

und wie funktioniert das mit dem mail for exchange server? Du sagtest google bietet das an, dann brauch ich aber wahrscheinlich auch eine google Mail Adresse oder?

Jepp 400 is definitiv zu teuer... tendiere aber im Moment schon fast wieder zum N97... diese Online-Widgets sind einfach zu genial. Und gar so schlecht ist die Kamera vom N97 auch net...

Hi zusammen,

gibt es für Nokia Geräte mit S60 irgendwie eine Möglichkeit, die E-Mails automatisch abrufen zu lassen, wie es bei dem iPhone ist? Ich glaube das heißt irgendwie Push-Mail oder so. Hab hier auch mal was von Mail for Exchange gelesen, ich raff aber ehrlich gesagt nicht so ganz was das alles ist. Ich verwende eine kostenlose gmx-Adresse also ohne IMAP.

Wie kann ich vorgehen, damit das automatisch gesynct wird? Kalender und Telefonbuch online syncen wäre natürlich auch noch genial. Kenn das nur von Blackberry Handys in der Firma.

Grüße und danke vorab für jede Hilfe

wie hier schon mal erwähnt wurde, irritiert es mich irgendwie, dass hier überhaupt keine Euphorieeinträge kommen. Hat das Teil noch niemand oder ist es einfach wirklich nicht der Knaller?

Hab hier gerade in einem der vielen testberichte gelesen, dass das weiße Geräte wohl gar nicht kommen soll. Stimmt das oder kommt es einfach nur später? Wenn ja, wieviel später? Ich find das weiß eigentlich viel schöner.