Anfangs konnte ich es überhaupt nicht verstehen, daß man mehr als ein Händi sein Eigen nennt: "Eines reicht doch zum Telefonieren ..." :confused:
Dann ist mir ein Ericsson SH888 "zugelaufen", und ich hatte plötzlich zwei Händis. :eek: Dies gipfelte in der Anschaffung einer "Twin-Card", damit auch beide Telefone genutzt werden konnten. Als ich dann den Netzbetreiber wechselte, habe ich das alte Nokia 3110 verkauft, weil man ja eigentlich "nur ein Telefon wirklich braucht".
Irgendwann stand dann der Wunsch nach einem Nachfolger an. Und noch bevor das Ericsson R320s in meinen Händen lag, wurde das SH888 verkauft. Und das ärgert mich bis heute! 
Zur Überbrückung schenkten mir meine Eltern ihr altes Siemens S6E power, das ich auch gerne losgeworden wäre, aber das wollte niemand. :confused: 
Da ich mich in die Geräte von Ericsson verschossen hatte, sind seitdem sind nur noch neue Telefone dazu gekommen. Die einzige Ausnahme war ein Sony J70, das ich angesichts des joint ventures von Sony und Ericsson im Februar 2002 angeschafft hatte, um 'mal "die andere Seite" kennenzulernen. Aber es war -- trotz interessanter Features -- immer ein "Fremdkörper". Vor zwei Wochen hab' ich's dann verkauft.
Mit SonyEricsson begann dann insofern eine neue Ära, als daß ich mit den neuen Geräten nicht mehr viel anfangen kann, so daß meine Ericsson-Sammlung -- und damit zurück zum Thema -- wohl auf ewig angelegt ist. Hinzukommt, daß ich nicht nur die ///-Telefone, sondern auch das entsprechende Zubehör schätze. Momentan sind auch alle Geräte bis auf das R320s mit SIM-Karten bestückt, weil sie in erster Linie noch Gebrauchsgegenstände sind.
Das ist der Vorteil eines "abgeschlossenen Sammelgebietes": Der Zuwachs ist überschaubar. Und somit steigt auch die Verweildauer der Sammelobjekte.
Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit!
Barrie