Beiträge von Barrie

    Re: Was wurde eigentlich aus...


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    [...]


    ...dem Grubenunglück das vor 2 oder 3 Jahren irgendwo in Österreich passierte und nur Einer nach ein paar Tagen gerettet werden konnte? Ist da die Untersuchung für die Unfallursache schon bekannt?


    [...]


    Der Ort heißt wohl Lassing und liegt in der Steiermark. Im Januar ("Jänner") 2000 gab es dann einen Prozeß, über den der ORF berichtet hat. Zum Urteil in erster Instanz vom Juni 2000 gibt es hier etwas.


    Zusatz in eigener Sache: Erstaunlich, was mir nach kurzem Überlegen noch eingefallen ist (Lassing, Georg Hainzl, Talk)!


    Barrie :)

    Re: Was wurde eigentlich aus...


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    [...]


    ...aus den ganzen Concordes? Fliegen die schon wieder oder immer noch nicht? Irgendwann gabs nach einer langen Flugpause mal wieder einen Testflug, aber seitdem hab ich nichts mehr gehört davon.


    Die fliegen wohl wieder: click!


    Barrie :)



    EDIT: Mist, Luposen war schneller ...

    \documentclass{posting}


    \usepackage[german]{babel}
    \usepackage{mathptm}
    \usepackage[active]{srcltx}


    % Ja, ich weiß, daß nicht alles hier korrekt "quelltext-like" geschrieben ist.
    % Aber man soll's ja auch noch lesen können.


    \begin{document}


    Als ich vorhin wieder statt [ i ] und [ /i ] einfach \emph{} verwenden wollte, kam mir folgende Frage: Gibt es hier im Forum noch mehr Nutzer von \tex\ bzw. \latex\ als nur mich?


    Wenn ja: Wie seid Ihr dazu gekommen? Warum? Wofür verwendet Ihr dieses Satzsystem?
    Fragen über Fragen \ldots


    Barrie


    \end{document}

    Anfangs konnte ich es überhaupt nicht verstehen, daß man mehr als ein Händi sein Eigen nennt: "Eines reicht doch zum Telefonieren ..." :confused:


    Dann ist mir ein Ericsson SH888 "zugelaufen", und ich hatte plötzlich zwei Händis. :eek: Dies gipfelte in der Anschaffung einer "Twin-Card", damit auch beide Telefone genutzt werden konnten. Als ich dann den Netzbetreiber wechselte, habe ich das alte Nokia 3110 verkauft, weil man ja eigentlich "nur ein Telefon wirklich braucht".


    Irgendwann stand dann der Wunsch nach einem Nachfolger an. Und noch bevor das Ericsson R320s in meinen Händen lag, wurde das SH888 verkauft. Und das ärgert mich bis heute! :(


    Zur Überbrückung schenkten mir meine Eltern ihr altes Siemens S6E power, das ich auch gerne losgeworden wäre, aber das wollte niemand. :confused: :D


    Da ich mich in die Geräte von Ericsson verschossen hatte, sind seitdem sind nur noch neue Telefone dazu gekommen. Die einzige Ausnahme war ein Sony J70, das ich angesichts des joint ventures von Sony und Ericsson im Februar 2002 angeschafft hatte, um 'mal "die andere Seite" kennenzulernen. Aber es war -- trotz interessanter Features -- immer ein "Fremdkörper". Vor zwei Wochen hab' ich's dann verkauft.


    Mit SonyEricsson begann dann insofern eine neue Ära, als daß ich mit den neuen Geräten nicht mehr viel anfangen kann, so daß meine Ericsson-Sammlung -- und damit zurück zum Thema -- wohl auf ewig angelegt ist. Hinzukommt, daß ich nicht nur die ///-Telefone, sondern auch das entsprechende Zubehör schätze. Momentan sind auch alle Geräte bis auf das R320s mit SIM-Karten bestückt, weil sie in erster Linie noch Gebrauchsgegenstände sind.


    Das ist der Vorteil eines "abgeschlossenen Sammelgebietes": Der Zuwachs ist überschaubar. Und somit steigt auch die Verweildauer der Sammelobjekte.


    Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit!


    Barrie :D

    Sääähr schwierig, bittaschän ...


    1) Zelig
    2) Drei Herren
    3) Wallace & Gromit: The Wrong Trousers
    4) Der Clou
    5) Grasgeflüster


    Na ja, so in etwa ...


    Barrie :D

    Der ganz große Vorteil dieser Technik ist die "Unterdrückung" (eigentlich: Nicht-Aufnahme) von Umgebungsgeräuschen. Das gleiche Prinzip wurde früher schon erfolgreich beim Kehlkopfmikrophon verwendet.


    Ich würde die "MIL Specification" nicht überbewerten. Das ist in meinen Augen in den allermeisten Fällen ein reines Verkaufsargument, weil es dem Gerät den Anschein von Robustheit und Hochtechnologie gibt. Meist gibt es auch nahezu gleichlautendende zivile Normen und Spezifikationen ...


    Barrie :)

    • "Ich geh' jetzt ins Bett -- morgen früh ist die Nacht 'rum."
    • "Lange nicht gesehen."
    • "Wir sehen uns!" / "Man sieht sich!"
    • "Aha, auch beim [Rasenmähen/Umgraben/...]?!" (beliebt von Nachbar zu Nachbar)
    • "Also, die jungen Leute ..."
    • "1915, in Verdun ..."


    Barrie :)

    Irgendwie gefällt mir das Wort "teuer" in diesem Zusammenhang nicht ... ;)


    Mutmaßung: Kann es sein, daß die seinerzeit mit dem HBH-10 "verbandelten" DBA-10 irgendwie "gelocked" sind?


    Barrie



    P.S.: Ich hoffe, daß ich diese Woche die Gelegenheit habe, meinen DBA-10 mit einem HBH-30 zu testen. Dann muß er "Farbe bekennen".

    Uuups!


    Ich hatte eigentlich auf einen Schreibfehler getippt bzw. gehofft. Das ist ja ein heißer Umtausch ... Bleibt nur zu hoffen, daß mein R520m nicht auch einmal "unreparabel" wird -- sonst habe ich dann drei T39m ...


    Barrie :eek: