Beiträge von Barrie

Habe "aus dem Augenwinkel" bei Heise mobil gesehen, daß O2 neue GPRS-Tarife angekündigt hat. Beim Überfliegen haben mich diese nicht gerade vom Sockel gehauen. Hat da vielleicht schon einmal jemand gerechnet?

Barrie :confused:

P.S.: Die Angelegenheit mit den "ausgesetzten" Monatsgebühren wird doch langsam zur Farce, oder? Belauern sich die Betreiber da gegenseitig, wann endlich einer kassiert, um dann (endlich) nachzuziehen?

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    @ Barrie

geh' Dir mal schnell ® © ™ sichern und verkauf die Namen und Domains usw. im web

Laubi (SCNR :D)

Danke, daß Du Dir meinen Kopf zerbrichst. :) :top:

Leider bin ich eine seltsaqme Kombination aus Einfallsreichtum und Trägheit, so daß ich mich partout nicht aufraffen kann, diese "® © ™" zu beantragen.

Barrie ;)

P.S.: Wie wär's mit Jukuhama, bairisch etwa für "Wir verfügen über Jugendkultur." ;)

Sicher, auch wenn der obige Beitrag kein "Test" im engeren Sinne ist, so beleuchtet er doch einige (alle?) wichtige Aspekte von i-mode. Zudem ist es halt so, daß seit geraumer Zeit nur ein i-mode-fähiges Händi auf dem Markt erhältlich ist, so daß die Qualität von i-mode noch existenziell von diesem NEC-Gerät abhängt.

Meine ganz persönliche Meinung zu i-mode ist -- nun ja -- eher "vernichtend": Ich sehe keinen Sinn hinter dem Ganzen. In Anbetracht der doch mitunter nicht unerhablichen Kosten ist die gebotene Information (und solche will ich für mein Geld erhalten) eher dürftig. Abgesehen davon ist in den allermeisten Fällen eine farbliche, peppige, poppige oder sonstwie "abgedrehte" Aufmachung unnötig, wenn nicht sogar störend.

In meinen Augen ist i-mode der Triumph der Verpackung über den Inhalt. Ich gehöre nicht zu denjenigen, die WAP totreden: Es kann nützliche Informationen rasch auf das Mobiltelefon liefern. Ebenso will ich i-mode nicht totreden*. Allerdings sehe ich keine Innovation dahinter, sondern lediglich Spielerei. So gesehen sollte man i-mode vielleicht im Was-ist-Luxus-Thread weiterdiskutieren ...

Zum Abschluß noch ein paar Worte "in eigener Sache": Damit man meine Ausführungen leichter als "persönliche Meinung" einschätzen kann, sollte ich sagen, daß für mich in den allermeisten Fällen "weniger ist mehr" gilt. Barocke Architektur ist mir in ihrer Überfrachtung ein Grauß. Ich gehöre außerdem zu den Leuten, die beim Abfassen eines Textes am Computer nur maximal drei Schriften (Antiqua für den Lauftext, Grotesk für die Überschriften, Symbol für Sonderzeichen) und keine Farben brauchen. Vermutlich schreibe ich deshalb meine ganzen Texte mit LaTeX.

"Eine Sache ist dann vollkommen, wenn man nichts mehr wegnehmen kann." -- Antoine de Saint-Exupéry

Barrie :)

*) Marcel Reich-Ranicky sinngemäß: "Ein Kritiker tötet nicht; er stellt nur die Totenscheine aus."

@ chrisfab: Habe ich Dich richtig verstanden, daß Du hauptsächlich "Image-Probleme" (/// vs. S///) hast? :confused:

Prinzipiell ist die Verwendung des ansteckbaren Zubehörs bei den (ex-)Ericsson-Geräten seit dem T28 problemlos.

Ich kann (und muß!) driftwood zustimmen. Vor allem eines sollte beachtet werden: Nehmt deutlich unterschiedliche Sprachbefehle, d.h. unterschiedliche Silbenzahl etc.

Ich hatte anfangs bei meinen T39 auch mit "eigenen" Befehlen versucht zu arbeiten (z.B. "Ja bitte" statt "Annehmen" und "Nein danke" statt "Besetzt"): Das Ergebnis war alles andere als befriedigend. Seit ich die im Handbuch vorgeschlagenen Befehle verwende und sonst auf Unterscheidbarkeit der Namen achte, funktioniert die Sprachwahl und -steuerung problemlos.

Allerdings verwende ich im Auto (Astra F, also auch nicht sooo leise) die Ericsson FSE HCA-10.