Beiträge von Barrie

Anmerkung aus dem "Paralleluniversum" (///) ...

Hatte just heute morgen den gleichen Fall wie eingangs beschrieben: Akku des T39m am Abend noch "gut" voll, jedoch über Nacht das Datenkabel (DRS-11) zwischen Notebook und Telefon gelassen. Heute kam dann die sanfte Erinnerung des Telefons ("klick-klick"), ihm Strom zuzuführen.

Konnte mir die Sache zuerst auch nicht erklären, kamm dann aber zu einem ähnlichen Schluß wie hier im Thread.

Fazit: Die These der Entladung via Datenkabel darf als zutreffend angesehen werden.

Barrie :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Aber Bang&Olufsen hat eine GEräteserie die BEO heißt, glaub ich zumindest...

Richtig; weils sich "BEO" halt einfach spricht wie "B O". Zum Beispiel heißt die (Universal-)Fernbedienung "Beolink". Auf ähnliche Weise kommt die Vorsilbe "Beo-" in etlichen Produktnamen von Bang&Olufsen vor.

Barrie *immer noch OT* :rolleyes:

@ EsCab und BigBlue007:

Selbst auf dem Pluto ( *BRRRR* ) gibt es da immer noch den endlichen Restwiderstand des Supraleiters ... Und eben dieser Restwiderstand gibt dem perpetuum mobile den Rest. :D

@EsCab:

Ein perpetuum mobile, das nebenbei auch noch Strom erzeugt, ist natürlich die Krone technischen Erfindergeistes! ;)

Barrie :cool:

... mal ganz abgesehen, von der Energie, die die Kühlung selbst eines "Hochtemperatur"-Supraleiters benötigt.

Barrie ;)

P.S.: Eigentlich wollte ich die Diskussion nicht in die physikalische Ecke drängen. Vielmehr wollte ich den Thread "hochholen", bis vielleicht auch einer Bilder beisteuern kann. :rolleyes:

Was heißt hier "Prollveranstaltung"? -- Es waren halt ein paar staubige Brüder ...

Fazit: Schee war's! Wahrscheinlich hätte ich bleiben sollen :rolleyes: Auf jeden Fall ein gelungener Auftakt der TT-HK-Biergartensaison.

Barrie :)

Bei so vielen Glückwünschen kann, will und darf ich als Mitglied der naturwissenschaftlichen Fraktion nicht nachstehen:

Alles Gute zum Geburtstag, Holger!

Was das Statement von Carsten betrifft, so erinnere ich mich an die Aussage eines Fluglehrers von mir (auch a "Schwob"), der meinte "Wenn die Leute schon nicht gescheiter werden, dann sollen sie wenigstens so aussehen." Neue Brille vielleicht? :D

Barrie ;)

Vorläufiges Endergebnis

Es scheint wirklich an der Netzkapazität zu liegen. Kaum wartet man bis in die Nacht (nach 23.00 Uhr), schon kriegt man auch eine Verbindung mit 28800 bps hin. Diese Zeilen sind gewissermaßen der Beweis.

Barrie :)

Mein (ehemaliger) Professor hat immer gesagt, es gibt im deutschen Patentrecht zwei Dinge, die nicht patentierbar sind: Dinge, die gegen "die guten Sitten" verstoßen und perpetua mobilia (mei, is mei Latinum scho wieda lang her...).

Trotzdem oder auch deshalb: Viel Spaß beim Anschauen und Grübeln. Aber nicht den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik* vegessen!

Barrie ;)

*) Ganz frei: Wie immer es zu gehen scheint, es geht nicht!